Zumindest der Asus kam Heute an und ist aktuell im Einsatz.
Ich find einfach keine Worte, wie ich den Beschreiben soll..
Auffällig ist BLB, das ist zwar vorhanden, aber merken tu ich davon kein Stück irgendwie.. selbes Spiel, selbe Umgebung, nicht zu sehen.
Ansonsten... ja.. weiß auch nicht.. Irgendwie Ja, aber auch Nein.. Der Spricht mich einfach nicht an, ich kann nicht Sagen warum..
Standart 144Hz, Übertakten kann man den Monitor im OSD auf bis zu 170Hz, man bekommt aber eine Meldung "Übertaktung kann zu Bildschirmflackern führen. Um solche Effekte zu reduzieren, trennen Sie das DP-Kabel und verwenden Sie das Monitor-OSD, um es mit einer sicheren Max Aktualisierungsrate erneut zu versuchen"
Spricht mich jetzt nicht sonderlich an so etwas..
UFO Test ist auch merkwürdig.. Im Fenstermodus leichtes Ruckeln bei der 144Hz und 170Hz Version, allerdings im Vollbildmodus, Ruckler ohne Ende, ob wohl G-Sync aktiv ist. Das hatte ich beim Aorus nicht, aber gut, der lässt irgendwie noch auf sich warten.
Die Bildmodis sind auch enorm Merkwürdig gemacht.. Der Einzige der wirklich zu gebrauchen ist, ist der Rennmodus, alle anderen sind Farbtechnisch dermaßen übersättigt und Grell, da hat man die Angst, das der Monitor nach nur ein paar Wochen den geist auf gibt oder Farbe ausm Bildschirm läuft.. Braucht man schon ne Sonnenbrille für um damit Arbeiten zu können.. In Games sieht das schon "Cool" aus mit Satten Farben, aber sonst?!
Dieses OD was da dabei ist, da Blick ich einfach nicht durch was das sein soll.. In Videos auf Stufe 5, hat man dermaßen Flackern, als würde man einen Film mit dem Handy aufnehmen, wie es damals aussah mit diesem Flackern.. Echt keine Ahnung
Shadow Boost ist ziemlich genial
ELMB Sync.. Okay.. muss man auch durchblicken.. Schaltet man es an, wird der Bildschirm einen guten Tick Dunkler, aber mehr merk ich davon auch nicht.. Fehlt mir persönlich auch der Sinn dahinter..
Das Bild in Games generell, finde ich i.o.. hatte in den Jahren schon ein paar Asus Modelle hier stehen und gesehen und wirklich unterscheiden tut sich das nicht von anderen Modellen, vor allem von dem anderen PG278Q den ich hier noch stehen hab.. Einen Tick farbenfroher ist es und etwas Schärfer, das wars aber auch schon
Aktuell bin ich eher abgeneigt von diesem Teil, kann aber noch nicht Sagen, was der Hauptgrund ist, da ich noch auf den Aorus warte
Gerne könnt Ihr mir Sagen, was ich Testen soll
Bzgl Verarbeitung.. Hätt ich bei weitem mehr erwartet für den Preis.. Der Fuß selbst, ist aus Metall, doch der Hals aus Plastik, die Knöpfe für die OST Steuerung mehr als nur Billig, wackeln und Quietschen beim benutzen. Generell wen man den Bildschirm anfasst, knarzt es überall