Ich hab tatsächlich in meinem ganzen Leben noch nicht gedacht:
Mensch Leute, wir sitzen hier so schön am Strand, Liebsten im Arm, das Lagerfeuer knistert - jetzt Fernsehen wäre geil.
Oder:
Puh, wir sind jetzt 8 Stunden gewandert, haben eine wunderschöne Aussicht auf das Tal. Und als Überraschung hab ich uns diesen Fernseher mitgebracht - ihr habt euch vielleicht eh gewundert, warum ich die ganze Zeit diesen bleiernen Koffer mitgeschleppt und dabei schwer geatmet und wie ein Schwein geschwitzt habe.
Oder:
Moment, ich muss noch zur Gepäckaufgabe. Dachte es wäre doch toll, wenn wir im Urlaub nicht auf einen 3h-Fernseher verzichten müssten. Natürlich gibt es im Hotel eh Fernseher, aber wenn man schon mal fremde Länder und Kulturen erleben will, wäre es doch nett, gegen das Heimweh auch unterwegs unentwegt vor der Glotze hängen zu können.
Oder:
Wir machen diesen schönen Campingtrip und alles ist eng und es gibt wenig Platz zum Verstauen, aber zum Glück haben wir nicht auf diesen 80x60x20 Kasten verzichtet. Dann können wir jetzt digital Brettspiele spielen. Allerdings nicht am Klapptisch, denn dann sieht eine Seite nichts, weil der Deckel im Weg ist. Und draußen regnet es; wie immer bei unseren Campingtrips.
Wäre allerdings besser gewesen, wenn ich eingeplant hätte, dass 230 Volt abseits des Landnetzes nicht funktioniert und keiner von uns hat an den Inverter gedacht. Hätten wir doch den 12Volt-Camping-Fernseher nehmen sollen, wie es der nette Mann vom Verleih gesagt hat. Oder gleich das Wohnmobil, bei dem ein Fernseher zur Serienausstattung gehört.