Cool Master
Fleet Admiral
calippo schrieb:Akkus sind auch nur ein Teilproblem im Elektroschrottberg. Wir brauchen daher viel mehr solche Betriebe, die alte Akkus und auch Geräte reparieren können: (Minute 7:20 sieht man es gut)
Das Problem ist aber, dass die Leute die Angebote nicht annehmen. Ich habs selber in einem bekannten Kreis gesehen und hab das hier geschrieben:
Cool Master schrieb:Ich kann nur von einem Schulfreund meines Vaters berichten der ein Elektroladen hatte (ist in Rente) und der meinte, dass er das vor Jahren aufgegeben hat weil die Leute das Angebot einfach nicht mehr genutzt haben. Früher zu CRT-TV Zeiten (bis ca. 2010) war das durchaus noch gut gelaufen meint er aber seit dem ist das Geschäft einfach weg gebrochen. Das lag auch nicht an Konkurrenz o.ä. da er bis zur Rente ein sehr guten Ruf hatte und immer noch hat. Aber die Leute wollten es leider einfach nicht mehr.
Es liegt also nicht am fehlenden Angebot sondern es muss erst mal wieder eine Umerziehung her, dass man nicht jedes Jahr das neuste Gerät brauch.