• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stand With Ukraine Bundle: Spielepaket bringt 19 Millionen Euro für Kriegsopfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs !! lasst Euch doch nicht von "ungedienten Schönwettermoralisten" die Laune verderben. Solidarität ist gut und richtig, und zwar Solidarität mit den Schwachen, die sich nicht wehren können. Und alle anderen Ungedienten Tagesäcke, mowl halten :D:heilig::schluck: :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Nyarlath0t3p, DrTimeWaste und Mr Peanutbutter
WaxWorm schrieb:
Sowas geht immer nur mit Zustimmung und entsprechendem Einnahmenverzicht der Entwickler bzw. Publisher.
Nicht unbedingt. Prinzipiell kann der Händler auch die Produkte für 0€ "verkaufen", Hauptsache der Publisher / Entwickler sieht "sein" Geld, entsprechend der Verkaufszahlen.
Da muss halt der Händler dann in die eigene Tasche greifen, um dem Publisher / Entwickler auszuzahlen.

Solides Bundle habe ich mal mitgenommen für 50€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, DrTimeWaste, shortex und 3 andere
Gnah schrieb:
Warum sollten die Spendengelder eingefroren werden?
Ich vermute, er bezieht sich darauf:
https://www.golem.de/news/steam-valve-dreht-russland-und-ukraine-den-geldhahn-ab-2203-163961.html
Iguana Gaming schrieb:
Wie gesagt haben alle nicht wirklich was aus unseren Fehlern in der bisherigen Geschichte gelernt
Mal ganz im ernst, wieviele freie Völker hat Rußland als Sowjetunion vereinahmt? Ist das alles schon vergessen. Mein Hinterfragen geht da in eine andere Richtung, nämlich ob Rußland unter Stalin nicht vielleicht doch Europa einnehmen wollte.
Putin hat seine Armee in Syrien trainieren wollen, das ging nicht auf wie man sieht.

BTT:
Das Bündel ist klasse. Keine Ahnung, ob ich davon je etwas spielen werde mangels Zeit, aber so zu spenden kann auch dafür sorgen, daß immer mehr solche Aktionen kommen bzw. Firmen aufspringen, weil keiner mehr zurückstecken will.
Krieg ist scheiße und mir tun auch die einfachen russischen Soldatem leid, die teilweise als Wehrpflichtige in einen Aghressionskrieg geschickt wurden mit Lügen. Ich hoffe jeden Tag, daß ein Russe uns von Putin befreit, aber wenn ich sehe wie groß der Abstand war, als Putin die führenden Offiziere der nuklearen Abschreckung über die Alarmbereitschaft informierte, mache ich mir da keine große Hoffnungen. Ich wünsche niemandem den Tod, aber hier könnte ein Toter Tausende retten.
Sorry fürs Abschweifen, aber Krieg, Diskriminiering, Rassenwahn etc wühlt emotional immer auf. Bevor sich das ändert braucht der Mensch wohl eine externe Bedrohung um sich zusammenzureißen, noch gibt es zuviele Idioten an den wichtigen Stellen, auch im Westen.

Zuletzt bearbeitet: (Dicke Finger am Handy korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, Rockstar85 und WaxWorm
Erst mal zum Thema: Die Spyro Trilogie wollte ich mir eh mal holen und die allein kostet schon 40€ wenn man über Steam direkt kauft. Quantum Break sollte mWn ja auch recht gut sein und hab ich nie gespielt, alleine dafür lohnt es sich schon

feidl74 schrieb:
also besser das Haus brennt ab, und nicht löschen,aber Hauptsache ein Stück Papier in der Hand🤣?
Nee, löschen ist ja nur Bekämpfen von Symptomen, um die man sich laut dir ja nicht kümmern sollte. Lieber sollte man, wenn es brennt, dafür sorgen dass es keine Ursachen für ein Feuer mehr gibt.

Die geflüchteten Ukrainer brauchen eben gerade jetzt Hilfe und ihnen bringt es nichts wenn wir sagen „euch direkt zu unterstützen, damit ihr eine Unterkunft und was zu essen bekommt würde euch nicht helfen, wir konzentrieren uns lieber ausschließlich auf die Ursache warum ihr fliehen musstet damit ihr irgendwann vielleicht wieder zurück könnt(wenn ihr bis dahin nicht verhungert oder auf der Straße erfroren seid)“

Und zum „Hosen voll machen“, ich möchte mal sehen was du drüber denkst wenn wir den Gashahn von heute auf morgen zudrehen und auch die Öl und Kohlelieferungen stoppen ohne Alternativen zu haben.
Viele haben jetzt schon Probleme weil ihre Tanks leer sind und sie zum heizen jetzt das 3fache bezahlen müssten.
Meine Eltern z.B. haben letztes Jahr um diese Zeit für 2000€ getankt, jetzt müssten sie knapp 6000€ zahlen.

Denen kannst du ja dann erklären dass das ja kein Problem ist, denn sie müssen fürs heizen gar nichts mehr bezahlen weil sowieso nicht mehr genug Gas/Öl da ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sariash, DannyA4, bttn und 2 andere
Schönes Bundle, habe ich mir vor 20 Minuten gekauft. Danke für den Hinweis!

Wollte es noch verschenken an Freunde, aber jetzt kommt nur noch eine Fehlermeldung, es kann nur eine begrenzte Anzahl verkauft werden, man solle es später nochmals probieren :(
Hat noch jemand das Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: WaxWorm
feidl74 schrieb:
Symptome zu bekämpfen, war noch nie eine Hilfe, statt die Ursache zu beseitigen...
Du darfst dich legal den ukrainischen Truppen anschließen und erhälst den Kombatanten Status.

Darfst also legal am Kampf gegen die Invasoren teilnehmen. Auch Botengänger, Sanis, Leichenberger werden gebraucht.

Ich halte es da lieber mit Spenden.

Wenn ich gleich am PC bin werden die nächsten 50€ gespendet. Und ein paar Spiele für mich habe ich da auch gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, DrTimeWaste, Newbie_9000 und eine weitere Person
Wirklich tolles Paket - natürlich gekauft. "INMOST" soll ein Geheimtipp sein, ich bin gespannt!

• Gefällt mir
Schönes Bundle, habe davon aber schon fast alles, was mich interessiert. Aber man kann ja auch direkt an Hilfsorganisationen spenden.

feidl74 schrieb:
hier ist es schön warm und die EU bezahlt weiterhin das Gas und Öl von Putin, mit meinen Steuergeldern, auch für dich😉.
Muss man sich dafür irgendwo anmelden? Ich muss leider mein Gas und Öl selber von den Händlern kaufen, die es aus dem Ausland beziehen.
Kann man über dieses EU-Programm eigentlich auch Grafikkarten bekommen, oder funktioniert das nur für Öl und Gas aus Russland?

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, DrTimeWaste, cmi777 und 2 andere
Wenn ich ehrlich bin, ich glaube, ich kenne kein einziges Spiel in diesem Bundle. Mal sehen, ob ich gerade deswegen noch zuschlagen werde. Manchmal erlebt man ja doch die eine oder andere Überraschung. Wäre ja auch für einen guten Zweck.:D

• Gefällt mir
catch 22 schrieb:
Nicht unbedingt. Prinzipiell kann der Händler auch die Produkte für 0€ "verkaufen", Hauptsache der Publisher / Entwickler sieht "sein" Geld, entsprechend der Verkaufszahlen.
Da muss halt der Händler dann in die eigene Tasche greifen, um dem Publisher / Entwickler auszuzahlen.

Das mag theoretisch möglich sein, in der Praxis macht das aber meines Wissens außer Epic Games keiner. Und die machen es nicht, um an Hilfsbedürftige zu spenden, es sei denn Du zählst die Spieler, die sie mit ihren Gratisspielen auf ihre Plattform locken wollen, als Hilfsbedürftige. 😄
Ergänzung ()

Discovery_1 schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, ich glaube, ich kenne kein einziges Spiel in diesem Bundle. Mal sehen, ob ich gerade deswegen noch zuschlagen werde. Manchmal erlebt man ja doch die eine oder andere Überraschung. Wäre ja auch für einen guten Zweck.:D

Also mindestens die Spiele, die ich hier aufgeführt habe, solltest Du Dir mal näher anschauen. Mein ganz persönlicher Geheimtipp aus der Liste: The Long Dark.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Für mich persönlich ist das Bundle nichts, da ich vieles aus dem Paket schon besitze. Für die Ukraine haben ich und meine Frau in dem Monat auch so schon gut 400€ in Form von Geld- und Sachspenden gespendet und nächsten Monat geht es nach Möglichkeiten weiter.

Kleiner Denkanstoß:
Wenn man etwas spenden möchte sollte das auch ohne Gegenleistung eines Dritten drin sein. Wer hier etwas kauft spendet genau genommen nichts, sondern kauft die Produkte nur vergünstigt und der Anbieter spendet das Geld dann, holt sich das Geld aber vermutlich über Steuerentlastung später wieder zurück und hat so gesehen dann auch nichts gespendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, Ein_Freund, Sanjuro und eine weitere Person
sethdiabolos schrieb:
[...]
Kleiner Denkanstoß:
Wenn man etwas spenden möchte sollte das auch ohne Gegenleistung eines Dritten drin sein. Wer hier etwas kauft spendet genau genommen nichts, sondern kauft die Produkte nur vergünstigt und der Anbieter spendet das Geld dann, holt sich das Geld aber vermutlich über Steuerentlastung später wieder zurück und hat so gesehen dann auch nichts gespendet.

Kleiner Denkanstoß:
Beim Spenden geht es darum, möglichst viel Geld möglichst zielgerichtet in effektive Hilfe für Hilfsbedürftige umzuwandeln. Wessen Geld das genau ist, ist dabei letzten Endes zweitrangig, solange man es nicht anderen Hilfsbedürftigen dabei wegnimmt oder andere kriminelle Machenschaften dabei involviert sind.

Wenn sich niemand an solchen Aktionen beteiligen würde, käme eine Menge Geld nicht mehr Hilfsbedürftigen zugute. Willst Du wirklich als der Mensch dastehen, der sich selbst auf die Schulter klopft, weil er "400€ in Form von Geld- und Sachspenden gespendet" hat und gleichzeitig andere Menschen diskreditiert, die in nicht mal 24h bisher 3.759.227€ gesammelt haben*, weil diese nicht nach seinen persönlichen moralischen Standards gespendet haben?

Gleichst Du gegenüber den Hilfsbedürftigen dann die Millionen-Diskrepanz aus, oder wie stellst Du Dir das vor? Sei doch froh, dass es unterschiedliche Wege und Motivationen gibt, Geld für gute Zwecke zusammenzubekommen, statt Dich hier aufs moralisch hohe Ross zu setzen.

Gleichzeitig unterstellst Du den Beteiligten pauschal, dass dies die einzige Art der Hilfestellung ist, die sie leisten würden und der Hinweis auf die Steuerentlastung ist erstens auch erstmal nur eine Unterstellung und zweitens ginge das Geld auch dann immer noch in gleicher Höhe an die Hilfsbedürftigen, was doch unser aller Ziel dabei ist, oder? Es sei denn, man möchte sich doch nur selbst damit profilieren. 🙄

*Dazu zähle ich explizit alle Beteiligten, also Humble, die Entwickler und Publisher sowie die Käufer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaosnr1, DannyA4, cma_i und 7 andere
Ist ja schön, dass das Geld so zusammen getragen wird, man sollte sich aber trotzdem nicht als Spender empfinden, wenn man nur gekauft und eigentlich nicht gespendet hat. Das das Geld dort ankommt und damit geholfen werden kann ist von Humble super und ich unterstütze das auch, aber man sollte als Mensch auch so bereit sein etwas zu geben ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen. Nimm das Geld, was Du hier gegeben hast und gib das nochmals im gleichen Wert ohne Gegenleistung an eine Spendenorganisation. Wenn Du dazu bereit bist hast Du tatsächlich etwas Gutes getan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Ich halte generell auch nichts von Spendenberichten. Wer wirklich helfen will redet nicht darüber, sondern macht es einfach.
Wichtig ist halt, dass es an die richtige Adresse geht, nicht versackt oder veruntreut wird, die Motivation ist da doch egal.
Gerade bei digitalen Gütern entsteht niemandem ein Verlust, aber man hat einen Gegenwert, was der perfekte Anreiz dafür sein kann überhaupt zu spenden.
Wer kommt bitte auf die Idee sowas schlecht zu reden?

Edit:
sethdiabolos schrieb:
man sollte als Mensch auch so bereit sein etwas zu geben
Man sollte, müsste, könnte gar nichts. Hab ich gerade wieder in einem anderen Thread gemerkt, dass es nix bringt auch mit guten Absichten den Leuten einen Sinn zu vermitteln.
Es hilft nur mit gutem Beispiel voran zu gehen und dabei nicht zu predigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaosnr1, ScorpAeon, fullnewb und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben