jack06 schrieb:Standard oder Standart?
Standard!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jack06 schrieb:Standard oder Standart?
Zitat von jack06 Beitrag anzeigen
Standard oder Standart?
Standardjack06 schrieb:Standard oder Standart?
ist an Frechheit kaum zu überbieten, wenn man weiter im Text dannerreicht die DVD auch weiterhin die größere Zahl an Haushalten
lesen muss.Für die Wiedergabe der 3D-Inhalte ist jedoch ein spezieller Chip notwendig
Konti schrieb:- Ein normaler Fernseher soll polarisiertes Licht ausstrahlen können (und dazu noch zweifach)? Wie soll denn das funktionieren?
- Es lässt sich bei dieser Technologie nicht vermeiden, Doppelbilder ohne Brille zu sehen.
Keine Ahnung, wo du das gelesen hast, aber das kann so nicht stimmen.
Ehrlich gesagt finde ich so eine leichte Polarisationsbrille aus Pappe kein bisschen lästig. So ein Teil wiegt so gut wie nix .. nach ein paar Minuten spürt man die schon garnicht mehr.f1delity schrieb:3D ist ja schön und gut, aber warum versucht denn keiner das ohne die lästigen Brillen hinzubekommen, Hologramme wärn schön, naja ich hab noch Zeit, also warten.
Winterday schrieb:Ein 3D-fähiger Player allein wird ja nicht reichen. Nebst einem passenden Display (LCD mit 120 Hz nehme ich an?) muss man auch die jeweiligen Filme erst kaufen. Insgesamt ein teurer Spass.
Bis zu den 5 ***** ist EIN verfahren 3D darzustellen (I-Max, Beamer mit Polfilter, Zalman, IZ3D TFT usw. Nach den 5 ***** EIN anderes, hier Pulfrich verfahren (VOX Pro7 bzw die übliche Fernsehproduktion) Funktioniert leider nur mit bewegten Bildern und ist nur ein Pseudo 3D die keine Videoaufnahmen in 2 ansichten beinhaltet. Meine vermutung das die in der Sendung mehrere Verfahren erklärt wurden und Du das zusammengewürfelt hast?muesler schrieb:Ich kann mich erinnern, dass vor einiger Zeit 3D Sendungen auf VOX oder Kabel1 ausgestrahlt wurden, die mit polarisiertem Licht den 3D Effekt erziehlt haben. Man brauchte dafür eine einfache Brille mit Kunststofffolie (nicht rot / grün, sondern grau / grau), die dann dem einen Auge die linke Hälfte ausgefiltert hat und dem anderen Auge die rechte Hälfte. ***** Der Clou war aber, dass das Bild ohne Brille völlig normal aussah; nur mit Brille (lag übrigens in der TV Movie mit drin, kann also net teuer sein) war's dann 3D (von erstaunlich guter Qaulität)... Frage mich grade, was wohl daraus wurde...
3D Geräte die ohne Brille ein 3D Bild darstellen könnet haben aus meinem jetzigen stand auch für die zukunft immer zwei (zu schwerwiegende) Nachteile.f1delity schrieb:Standard
3D ist ja schön und gut, aber warum versucht denn keiner das ohne die lästigen Brillen hinzubekommen, Hologramme wärn schön, naja ich hab noch Zeit, also warten.
Jein. Normale Fernseher / TFT's können es nicht. Speziel für 3D entwickelte können es. Die TFT's von IZ3D und Zalman bzw weitere unverbreitete Modelle (Hyundai usw). Sieht super aus. Wenn Du jetzt speziell ein Röhrenbildschirm meinst weiss i jetzt selber nicht ob man Ihm kontrolliert, zeilenweise, unterschiedlich, Polarisiertes Licht beibringen könnte wie beim Zalman TFT.MATRIX_Morpheus schrieb:Das funktioniert aber definitiv nicht polarisierung von Licht. Ein Fernseher kann definitiv nicht polarisiertes Licht ausstrahlen.
Nicht umsonst brauchts im Kino dafür nicht ganz günstige Z-Filter und "Silberleinwände" damit das Licht auch polarisiert zurückgestrahlt wird.
Die muss man mit (Shutter) Brille gucken. Deswegen müssen sie ja idealerweise 120Hz oder mehr haben. Viewsonic 120Hz 3D TFT, Samsung 120Hz 3D TFT, Mitsubishi 3D 120Hz Laser DLP oder dem Samsung 3D 120HZ DLP im zusammenhang mit der NVidia Shutter Brille. ALLE geräte sind in Serie bereits zu haben. Wenn Teilweise auch nur in der USA oder über zwischenhändlern auch in Deutschland.Sepheta schrieb:Ich glaube die speziellen 120hz 3D-Fernseher brauchst du nur wenn du ohne 3D-Brille gucken möchtest.
Da hier eine Brille dabei ist kann man auch mit herkömmlichen Fernseher in 3D schauen.
Da hast du natürlich recht. Aber ich meinte normale Fernseher. Die Rede war ja von den VOX Dokumentationen mit Pseudo-3D-Effekt auf normalen Fernsehern...Kenneth schrieb:Jein. Normale Fernseher / TFT's können es nicht. Speziel für 3D entwickelte können es.
Ja. Meinte ja egtl sinvoll und Pixelgenau. Mich verblüfft mein Zalman noch immer. Das die es schaffen jede einzelne Pixelreihe mit einer abwechselnd Polarisierte oberfläche Pixelgenau drauf bekommen. Und man sieht die beschichtung nicht mal. Genial.MATRIX_Morpheus schrieb:Und "beibringen" kann man es jeder Lichtquelle. Egal ob LCD, CRT oder Glühlampe. Einfach ein Polfilter davor (aktiv oder passiv) und man hat polarisiertes Licht
MATRIX_Morpheus schrieb:Und wenn wir schon dabei sind, der vollständigkeit halber: Normale TFTs strahlen anscheinend auch polarisiertes licht aus bin ich grad draufgekommen.
Wenn ich einen zirkularen Polfilter um 45° geneigt vor meinen TFT halte, wird sämtliches Licht gefiltert... Der physikalischen Hintergrund dazu muss ich mir erst überlegen; vor allem verwirrt mich der erforderliche Winkel von 45°. Das sollte ja irrelevant sein, da zirkularer Polfilter... (Physiker meldet euch )
Beim LCD meines Handys hingegen macht der Polfilter nichts