"Standartgateway nicht verfügbar"

Testz

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Leider macht mein Laptop seit neuestem molesten:
Infrastruktur ist: fritzbox 3272 mit telekom dsl 6000 und fritz repeater. Über 2,4Ghz n wlan verbunden ist mein Dell inspirion 7537 (I7 4500U version) mit win 8.1 mit der intel wlan karte 7260. Bis gestern lief das Wlan stabil, alles i.O. Seitdem habe ich nichts bewusst verändert. Dennoch lädt manchmal der Browser (chrome FF und IE) nichts mehr. Das wlan symbol ist währendessen entweder das "normale" mit den Balken, oder das mit den Balken plus das gelbe Dreieck. Wenn ich dann die Problembehebung durchlaufen lasse kommt am schluss "standartgateway nicht verfügbar" und die meldung "behoben" dann funktioniert alles für ~3-5minuten, manchmal aber nur Sekunden.

Was ich probiert habe:
"windows kann das gerät ausschalten um energie zu sparen" deaktiviert
Neustarts Laptop/Router
Firmwareupdate Router (keines verfügbar)
N7260 deeinstalliert
N7260 deaktiviert und dann deeinstalliert

Das Problem tritt sowohl auf wenn Der laptop die generischen Windows-wlan treiber verwendet (nach deeinstallation) als auch nach installation des Intel-Treibers. Version 17.X

EDIT: sorry, hatte ich vergessen(danke chrigu) Problem besteht sowohl wenn ich über den Repeater drin bin(starkes signal), als auch direkt zum router. (Repeater ist für andere räume angeschafft worden).
@chrigu:mach ich, melde mich wieder.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
geh mal mit dem lappi direkt zum router und stell den repeater aus.

Hi,

versuch mal den Router für 10-20min komplett aus zu machen also ganz vom Strom weg.
Wenns dann immer noch auftritt, check mal ob das auch passiert wenn Du per Ethernet verbunden bist, also mit Kabel.

Steh grad neben dem router (per wlan verbunden). Verbindung steht. Mal abwarten.

edt: Ok, Verbindung ist immer noch nicht abgebrochen. Scheint also hier gut zu sein, oder zumindest stabiler. Woran könnte es dann liegen? Am Ursprungsort hatte ich meistens 4 von den 5 Windows-wlan Balken, manchmal auch 5.

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute, irgendwas funkt dir am repeater dazwischen. sei es nachbar oder anderes drahtlosgerät... stell mal einen anderen kanal ein

Ich probier das mit dem Kanal einmal, steht bisher auf auto.
edit: Bisher stabil :)
Ergänzung ()

Problem besteht weiterhin unverändert. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben