Standartgateway nicht verfügbar?

Kyrili

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
28
Hallo liebe Leute,

Ich habe folgendes Problem und zwar ist es so das ich teilweise ein Problem mit meinem Internet habe und zwar bricht es einfach ab (gelbes Ausrufezeichen in der Taskleiste, ca 2 mal am Tag) und zeigt mir an das der Standardgateway nicht verfügbar wäre.

Das komische ist nur das meine Mitbewohner die über den gleichen Router ins Netz gehen noch ohne Probleme ins Internet können. Das Problem ist übrigens mit dem neuen Speedport den wir letztens bekommen haben enstanden, nur haben die anderen ja keine Probleme. Hat es vielleicht damit zu tun das ich auf dem Dachboden bin und da meinen eigenen Repeater benutze? Denn komischerweise geht das WLAN bei meinem Smartphone teilweise auch nicht? :freak:

Ich habe den Killer e2200 als Netzwerkadapter und nach neuen Treibern habe ich schon gesucht.
Ich habe auch schon versucht mir eine feste IP zuzuweisen aber dann ging irgenwie gar nichts mehr (vll habe ich es auch einfach falsch gemacht :rolleyes: )

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

MFG Bolle
 
Hm.. Ich lese WLAN, Speedport, Repeater und Killer e2200. Irgendwie ist mir nicht klar wie du überhaupt mit dem Router verbunden bist. WLAN? LAN? LAN@Repeater@Client-Mode?

Mach bitte mal eine Skizze, inkl. Gerätebezeichnungen.

WLAN-Probeleme können natürlich an der Position liegen. Wenn du auf dem Dachboden bist, sind das vollkommen andere Empfangsbedingungen als im Erdgeschoß. Entfernung, Wände/Decken, Störquellen, etc.. Du kannst deinen PC ja mal abbauen und runtertragen, setzt dich notfalls mal für 15 Minuten damit in den Flur. Ja, das ist mit Arbeit verbunden, dauert aber inkl. Ab- und Aufbau vielleicht 30 Minuten. Wenn das Problem in dieser Konstellation nicht auftritt, ist es die WLAN-Verbindung zum Dachboden. Neuer Repeater, AP, WLAN-Adapter oder gar LAN-Kabel wären potentielle Lösungen wobei das Kabel natürlich optimal wäre.
 
Danke dir, werde ich austesten ;)
Ergänzung ()

So, ich habe jetzt rausgefunden das es an meinem Reapeter liegt :/
Irgendwer eine Idee was man tun kann?
Getauscht habe ich natürlich schon :)
 
? Wenn du herausgefunden hast, dass es an deinem Repeater liegt, ist die Antwort doch offensichtlich? Neuer Repeater oder den ganzen Repeatersch...und in die Tonne treten - das meine ich wörtlich - und einen Access Point aufstellen. Der ist per LAN mit dem Netzwerk verbunden und funkt das WLAN dann auf den Dachboden. LAN-Kabel wäre selbstverständlich die optimale Lösung, weil du WLAN komplett aus der Rechnung streichst..
 
also du hast den "defekten" repeater schon getauscht? und trotzdem unterbrüche

wo genau ist der repeater platziert? weil der muss zwischen router und endgerät sein, mittig. sonst wird nur das schlechte wlan-signal weitergeleitet das du entsprechend auch dürftig empfängst.
 
Zurück
Oben