Standartspannung Core I3 540

Radish2

Banned
Kann mir jemand die Standart Spannung des core I3 540 nennen. Damit ich de spannung als Offset Voltage einstellen kann und die CPU somit weniger Energie verbraucht und nicht so warm wird und sich auch die Lebenszeit verlängert.

Ich habe zur Zeit 1,375 als Fixed Voltage eingestellt, wenn ir Jemand die Standart Voltage nennt kann ich mir ausrechnen, was ich als offset einstellen muss, damit ich wieder auf 1,375 komme.

hm.. du schaffst es dir offset voltage von der standartspannung abzuleiten,
schaffst es aber nicht bis zu google ?

Schau mit CPU-Z einfach nach was die CPU @ default unter Last an Spannung zieht und spiel dann mit dem Offset rum. Die eine Standardspannung für alle CPUs gibt es nicht.

Btw: Standart = Die Art zu stehen ;)

hab hier noch nen cpuz-bild gefunden

cpu-3076.png

Die meißten modernen MBs stellen die V-Core gemäß dem Leistungszustand der CPU ein (EIST und CO). Wenn du vermeiden willst, das dein PC unter Last einfach aus geht oder Fehler verursacht, sollte die von dir als fix eingestellte V-Core mindestens die vom Board angelegte Höchstspannung sein.
Du schmeißt also Prime an und überprüfst die Spannung voa CPU-Z. Mit diesem Wert fängst du an und reduzierst sie Stück für Stück, bis sie eine Stunde Prime nicht mehr aus hält. Dann gehst du zu letzten problemlosen Spannung hoch und hast einen guten Wert.

Zurück
Oben