Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Standboxen für unter 20€ das PAAR!? inkl Versand! [Erfahrungsbericht]
Naja am Holz,Frequenzweiche und Kabel haben sie Sehr gespart. Ausserdem ist der LS nicht bedämpft. Denke mal das es daran liegt. Sind aber wirklich super LS. Nur stört mich zuzeit noch der Dominate Hochton bei hoher Lautstärke den ich per EQ pardu nicht in den Griff bekomme!
Ich weiß natürlich nicht , wie sie ohne meinen Denon verstärker den nachgestellten Einstellungen und ohne Sub klingen , aber das gesamte Sys so wie es neben mir steht klingt mit/durch die Lautsprecher einfach super .
Und bei einem Preis von 20 Euronen könnte man sich ja fast gleich ein paar mehr bestellen .
Edit : Ja das Kabel habe ich auch nur belächelt , dies sollte man auf keinen Fall verwenden , das minimiert die qualität doch deutlich .
Auch wenn man was erwartet erfüllen die Lautsprecher für den Preis erstaunlich viel! Bestes beispeiel die Haben meine Logitech Z-5500 Digital vom Tron gestoßen und die Logitech kostet mehr als das 10 fache;-)
Jap Verstärker und Sub fehlen zwar , aber wenn man die noch hat günstig kriegt, kann man ziehmlich günstig an ein nett klingendes System kommen .
Die Lautsprecher hauen so ziehmlich alle "Kleinen" weg , die mir so übern weg gelaufen sind , Logitech ( vom z 3 e zum z5450 ) und auch ein 2 Jahre altes Teufel 2.1 System sind ihnen unterlegen .
Allerdings nur mit Sub und Verstärker mit Einstellungen . Hab sie mal "normal" getestet mit allem auf standard und ohne sub .
Das klang etwas "unharmonisch" nett ausgedrückt .
Also mit Sub und Verstärker super sonst eher semi - optimal .
Behaupte ich einfach mal sie sind im Auslieferungszustand einem Teufel 2.1 System unterlegen.
20 Euro für die Boxen + Verstärker da bist vermutlich auch bei 100 Euro (das is dann aber vermutlich kein neuer Verstärker aber billig Verstärker sind nicht mein Fachgebiet)
Teufel 2.1 150 + lieferung in DE also so in etwas 170
Und das mit nem Zusätzlichen Sub sind sie Überlegen der belügt sich vermutlich selbst (was ein brauchbarer Sub zusätzlich zu den 100 Euro kostet lass ich mal dahingestellt).
Und vorallem bin ich davon überzeugt du hast das Ganze nicht eingepegelt wennst bei den holz würfel lauter drehst hört sichs leicht mal besser an.
Ich hab ja auch geschrieben mit ordentlichem sub und verstärker .
Ohne alles sind sie sehr unausgewogen , aber mit klingen sie sehr gut und schlagen ein Teufel 2.1 er system .
Also wenn man schon verstärker und sub zu hause stehen hat , dann sind sie ausnahmslos zu empfehlen .
Und ja ich habe auf versch. Lautstärken mit versch. Musikrichtungen probegehört ( von metal zu klassik ) und sie klingen insgesamt einfach runder , als ein Teufel 2.1 System für um die 100 , denn die Teufel bleiben eben kleine Brüllboxen ohne Volumen ( obwohl sie schon für so kleine Dinger ziehmlich gut klingen ) .
p.s. Vllt würde es auch helfen, wenn du sie erstmal selber hörst anstatt gleich zu kritisieren .
mfg Delta
Ok Delta 47 ich fasse zusammen.
Ohne Sub klingen sie sehr unausgewogen. (Höhen und Mitten viel bas wird da ja sowieso nicht da sein)
Aber durch den Sub auf wundersame weise werden die Höhen und Mitten besser als ein Teufel System.
Sry aber das is jetzt nicht wirklich dein ernst oder? Das kannst wirklich nur ernst meinen wenn du nur BAS musik hörst ohne Höhen und Mitten.
Mit der Argumenationskette hast dich sowieso ins aus gesetzt.
Ich hab hier im Haus ein Teufel Conzept E Magnum das jetzt von einem "richtigen" Stereo System ersetzt wird, welches preismässig in einer anderen liga spielt.
Hab durch Probehören in letzter zeit so einiges gehört und das werd ich mir sicher nicht antun.
Für die 20€ sind die nicht schlecht. Zwei Kollegen von mir haben die, mit Frequenzweiche und Dämmung, die hören sich nicht so schlecht an.
Ich hab am Schreibtisch ein Paar Quadral Argentum 07, mit denen können sie es nicht aufnehmen, aber sie hören sich trotzdem bei Musik wesentlich besser an als mein altes CEM.
Ihr habt aber auch lustige Ideen, 200€ Stereo-Boxen mit 20€ Stereo-Boxen sowie einem 150€ Heimkino-Set, das gar nicht für Musik konzepiert wurde zu Vergleichen. Und dann wundern das man Unterschiede hört
@ Funart : Nein nicht durch wundersame Weise sondern durch feineinstellung am receiver , oder lässt du alles immer auf standard ? Sicher ich gebe zu es gibt deutlich bessere Boxen allerdings finde ich sie bis 100 Euro einfach sehr zu empfehlen und selbst darüber können sie sich messen .
Und du hast sie immer noch nicht selber gehört ... ( also na ja dann kannst du eig nur vermuten wie sie klingen .... ) .
Und das was du machst am Receiver ist zurecht biegen das hat nun wirklcih nix mit qualität von Lautsprechern zu tun.
An dem Phenom an dem du zu leiden scheinst ist schönhören ist aber an sich ein normales phenomen das Ohr gewöhnt sich einfach dran.