Standlautsprecher für kleinen Raum?

Computerhififan

Cadet 1st Year
Guten Abend,

ich möchte mir gerne ein Stereo-Dreick zulegen. Leider habe ich räumlich gesehen wahrscheinlich nicht die optimalsten Voraussetzungen dafür.

Mein Zimmer ist 265 cm breit und ca. 550 cm lang. An der einen schmalen Seiten befindet sich das Fenster an der anderen schmalen Seite die Tür.

Budget für die LS plus Amp 2.000 Euro.

Was sollte ich mir mal anschauen bzw. anhören?

Es wäre sicher am besten, wenn Du Dein Zimmer mal kurz skizzieren könntest.

Neben den Abmessungen sollten ja auch Zimmerausstattung und Möglichkeiten zur Aufstellung passen.

Ansonsten normaler Neubau? Normale Deckenhöhe?

Welche Musik hörst Du denn so?

Je nachdem wieviel Erfahrung du in Sachen Lautsprecher hast, so viele Marken und Varianten wie möglich probehören.

Auch ruhig mal teurere (also über Budget) um ein Gefühl zu erhalten, was mit den eigenen Mitteln erreichbar ist... und wo der Kompromis ins Spiel kommt.

Die Raumgröße ist erstmal nicht relevant für die Frage ob Stand oder Regallautsprecher. Vielmehr ist die Abstimmung und damit verbundene "bewegte Luft" da interessant. All zu viel Membranfläche und tiefe Abstimmung ist bei kleinen Räumen wie dem deinigem wahrscheinlich eher hinderlich.

Ansonsten immer die üblichen Verdächtigen: Canton, Heco, Nubert, B&W, KEF, Elac etc.

Zurück
Oben