Dodo Bello
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2001
- Beiträge
- 978
Ja, dies wir ziemlich sicher so sein, da der aktuelle kulturelle und politische Zeitgeist nicht zum Schwarz/Weiß-Setting von Wing Commander aka Top Gun im Space passt. Ein heutiger Spieler wird sich nur schwer mit einem Kadett in einer Militärakademie währende des kalten Kriegs identifizieren können (was anderes ist die Lore von SQ42 eher nicht). Dagegen wird CD Projekt Red (wie zuvor Rockstar mit GTA5) bald zeigen was zum aktuellen Zeitgeist passt (und diesen damit gar in der Jugendkultur mitgestalten).th3o schrieb:Nur kann es sein dass die Story sehr bescheiden ausfallen wird, was dann das ganze Spielerlebnis runterziehen wird.
Ich bin dennoch optimistisch, da ich an CIG im Ganzen zu erkenne glaube, dass sie sich beim PU bzgl. Story und Setting komplexer aufstellen (die UEE eher im Zeitraum des zerfallenden römisches Imperiums darstellen werden). Bei SQ42 wird das fanatisch militärische Napola-Setting nicht mehr groß zu ändern gewesen sein, da Chris Roberts bereits direkt zu Beginn des Projekts die kostspieligen Dreharbeiten durchgeführt hat und die Story somit fixiert hat (hab das damals schon nicht verstanden, weshalb man nicht erstmal das Spiel und Setting entwickelt und validiert und am Ende dann die aktuell beliebtesten Schauspieler abfilmt).
Ergänzung ()
Gefängnis ist gut gemacht. Wegen Falschparken wurde ich erst erschossen und bin dann ins Gefängnis gekommen. Ich muss sagen - eher Nulltoleranz im VerseNorthstar2710 schrieb:Ich werde mir wohl diese Woche mal das Gefängnis von innen ansehen und mit Hilfe ein Ausbruch versuchen
Zuletzt bearbeitet: