• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen - Chris Roberts (Wing Commander) neustes Werk

A. Sinclaire

Captain
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
3.075
Ob das nun die richtige Kategorie ist, weiß ich nicht.. aber es wird ein neues Chris Roberts Spiel geben - also von dem Macher von Wing Commander.

Siehe die Website mit dem Countdown:

http://robertsspaceindustries.com/start/

Die letzten beiden Zeilen sind schön geschrieben wie ich finde:

The full announcement will be at 10am Eastern Standard Time (UTC -5) on the 10th day of the 10th month of this year.

My name is Chris Roberts.

And if you would indulge me I would like to create a world for you.

Noch die Beschreibung zu seinem Studio:

Founded in 2011, little is known about Cloud Imperium Games Corporation, save that it is dedicated to high end gaming and anything involving spaceships.

High end gaming klingt schonmal nett ^^

Und hier noch ein Artikel: http://www.shacknews.com/article/75686/wing-commander-creator-making-a-new-game

Der Verrät aber nicht viel zusätzliches
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Spiel von Chris Roberts (Wing Commander)

Fuck yeah.
 
AW: Neues Spiel von Chris Roberts (Wing Commander)

Ein guter Weltraum Titel wäre mal wieder was feines neben den ganzen Moorhuhn COD Shootern. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, denn schließlich bin ich mit Wing Commander aufgewachsen.
 
AW: Neues Spiel von Chris Roberts (Wing Commander)

@RUffnax
Vielleicht kennst du es ja noch nicht: http://www.wcsaga.com/

Ansonsten ist das doch einmal schöne Nachricht. Etwas frischer Wind, der sich vom Einheitsbrei heraushebt, wird der Branche hoffentlich gut stehen.
Das oben genannte hatte Erinnerungen an früher hervorgerufen und es war faszinierend wieder so etwas spielen zu dürfen.
 
AW: Neues Spiel von Chris Roberts (Wing Commander)

Danke für den Hinweis ! Habe mich grad mal im Forum angemeldet und dafür ein "Golden Ticket" erhalten :D
robertsgoldenticketg2ufw.jpg


Interessantes Detail auf dem Tag "Time casule":

Dr. Scott Childress and his team had completed the first self-sustaining quantum drive engine, capable of achieving 1/100th the speed of light. For the first time, humanity could explore the solar system with unprecedented speed.

Das heisst ungefähr:
Dr Scott Childress und sein Team haben den ersten autonomen (=selbst genügsamen, sich selbst genügenden) Quantum-Motor erfunden, der ungefähr einen Hundertstel der Lichtgeschwindigkeit erreichen kann. Zum ersten Mal kann die Menschheit das Sonnensystem mit bisher unerreichter Geschwindigkeit erkunden.
 
AW: Neues Spiel von Chris Roberts (Wing Commander)

Joa und in der Begrüßungs-Email heißt es, dass das Ganze besonders für Fans von Wing Commander und Freelancer interessant sein wird ;)
 
AW: Neues Spiel von Chris Roberts (Wing Commander)

Wing Commander... DAS waren noch Zeiten *Augen leucht*
 
AW: Neues Spiel von Chris Roberts (Wing Commander)

Wing Commander? Privateer? Freelancer? Fortführung?

Da bin aber gespannt.
 
AW: Neues Spiel von Chris Roberts (Wing Commander)

hab mich auch bereits registriert. Und heute wird Freelancer einmal mehr (ich hab meines wissens noch kein Spiel so oft durchgezockt wie freelancer) aus dem Kasten geholt
 
AW: Neues Spiel von Chris Roberts (Wing Commander)

Dito, ein Spiel im Stil von Freelancer, welches genau so packend ist würde ich sofort kaufen.
Denke es wird ein Weltraum MMORPG werden, aber eines, welches die Welt so noch nicht gesehen hat. Denn schon mit Wing Commander und Freelancer zeigte Chris Roberts, dass er seiner Zeit etwas voraus ist mit seinen Ideen.

*Freelancer ist das einzige Spiel, welches ich 4 oder 5 mal komplett durchgezockt habe
 
AW: Neues Spiel von Chris Roberts (Wing Commander)

http://www.youtube.com/watch?v=hZfURi4it5M

13271167519965mxns.gif


Meine Gebete wurden erhört. Endlich wieder eine Space-Sim bzw. Weltraum-Oper. Einzig die "Enlist Now" ansage zum Schluss, lässt mich F2P oder MMO wittern was mir nicht ganz so nett aufstößt. Lassen wir uns überraschen.
 
AW: Squadran 42 - Chris Roberts (Wing Commander) neustes Werk

Schon die erste Ankündigung klang stark nach MMO, das wird wohl auf jeden Fall kommen (sollte ja eigentlich schon bei Freelancer). F2P halte ich auch durchaus für möglich, aber da bleibt es auch abzuwarten wie es realisiert wird. Man kann F2P auch gut machen ;-)
 
AW: Squadran 42 - Chris Roberts (Wing Commander) neustes Werk

Ich finde die Bilder im Video sehr gelungen und wenn die Grafik ähnlich der gezeigten ist (wenn nicht noch besser) wird sich jeder Weltraumpilot sofort in die Welt/Grafik verlieben. Ganz nach dem gusto Freelancer halt :D
 
AW: Squadran 42 - Chris Roberts (Wing Commander) neustes Werk

wie sicher seid ihr das das video echt/von ihm ist? auf seiner offiziellen seite kündigt er erst um 16 uhr sein projekt an

*edit* ok ist echt.
sein interview auf golem ist nett.

ich befürchte das meine 6970 nicht ausreichend wird um zig millionen polygone in cry engine 3 be action szenen darzustellen..... mit viel glück legt er wert auf multi core optimierung und mein x6 hat zumindest freie bahn^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Squadran 42 - Chris Roberts (Wing Commander) neustes Werk

Ok, die Live Präsentation auf der GDC Online ist vorbei und nun ist man auch etwas schlauer.

Chris Roberts neues Spiel Star Citizen bietet eine persistente Galaxie die im Multiplayer eine Mischung aus prozedual kreiirten Missionen und geschriebenen Story Missionen bieten wird. Wer Offline spielen möchte kann das auch, die Kampagne trägt den Namen Squadron 42 und kann auch im Co-Op Modus gespielt werden. Seinen ganzen Reiz entfalten soll das Spiel jedoch im Multiplayer, welcher weder als F2P noch monatliche Gebühr Variante daher kommt.

Inspiriert durch den Fall des Römischen Reichs, stellt die Erde in der fernen Zukunft von Star Citizen quasi, dass neuzeitliche Rom dar, dem durch den Kolonialplaneten Terra, quasi Konstantinopel, der Rang abgelaufen wird. Squadron 42 bildet hierbei in etwa jenes was die frz. Fremdenlegion ist. Ein Refugium für Jederman der gescheit fliegen kann und kämpfen will. Denn in den tiefen des Weltalls lungern diverse Aliens die auf Blut aus sind. Wer dies langgenug tut kriegt die "Citizenship", daher der Name des Spiels.

Neben der hübschen Optik angetrieben durch die CryEngine 3, bietet Star Citizen im Multiplayer zudem ein ausgefeiltes Handelssystem, PvP in 60-100 Spieler großen Instanzen, Missionseditoren für User Content und soll bereits Ende 2013, in Form von BattleSessions ohne persistente Weltelemente, als Alpha Version verfügbar sein. Zugang zu dieser Alpha sollen Vorbesteller bekommen bzw. Teilnehmer am Crowd Funding. Ähnlich wie Project CARS verzichtet Roberts auf Kickstarter und bietet stattdessen verschieden gestaffelte Bezahloptionen um weitere 2-4 Mio. $ einzunehmen, um das Projekt zu finanzieren. Das Spiel soll ohne Hilfe eines Publishers erscheinen und wird bisher privat von Roberts und seinem Unternehmen sowie Business Angles finanziert. Mit dem Erreichen der weiteren 2-4 Mio. $ kommen weitere Investoren an Bord.
Kosten soll die gesamte Entwicklung 12-14 Mio.$ und Ende 2014 abgeschlossen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd auch die 30 Dollar locker machen.
Denn was er bis jetzt gezeigt hat vom Game und seine Erfahrung durch die vorherigen Werke lassen auf ein Top Spiel deuten. Die Szene, in welcher er ein Schiff steuert, welches ein wenig neben einem grösseren Schiff fliegt mitten in einem Asteoriedenfeld, wow da kommt noch Weltraumfeeling auf. Genau so muss es in meinen Augen sein.

Youtube - ab Minute 36
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben