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News Star Citizen: Patch 1.1 als Basis für Erweiterungen

Viel ist nicht bekannt. Allerdings erwarte ich bei der angepeilten Preisklasse (gab da mal ein Poll) nichts besonderes.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Sie ist imho unbegründet. Er hat 70 Mio o.ä. im Rücken, dazu erfahrene Programmierer und ein größeres Team.
Nunja, gerade das letzte KÖNNTE aber, wenn es denn länger dauern würde, zum stolperstein werden.
Den die Programmierer und das größere team wollen auch alle Geld haben.
Die arbeiten ja nicht nur aus Spass an der Freude.
Je größer also das Team ist, desto schneller ist auch das Geld weg.

Klar, wenn man Summen wie 70 Millionen hört, denkt man erstmal das das ewig reicht.
Wenn man sich dann aber anschaut wieviel ein Programmierer verdient, dann weiss man auch, das
das Geld nicht ewig reichen wird.

Versteh mich nicht falsch, ich glaube auch nicht das es scheitern wird, aber ein großes Budget alleine ist dafür
noch kein Garant, gerade wenn man sich die Gehälter anschaut die monatlich ausgeschüttet werden bei
einem großen Team, das noch wächst. ;)
 
Laggy.NET schrieb:
....uuuund nochmal 30 GB neu laden. Bravo!

Bei solchen umfangreichen Änderungen ist das anders wohl nicht realisierbar. Falls doch, dann wäre der Patch vermutlich fast genauso groß und würde aber das halbe Programm umgraben.....
 
Forum-Fraggle schrieb:
Weiß schon jemand mehr von der Kooperation bezüglich des HOTAS speziell für Star Citizen?

Ich glaube aktuell warten die darauf, dass etwas Papierkram fertig wird da die Anwälte wohl gut damit beschäftigt sind die Rahmenbedingungen für die Produktion auszuarbeiten. Ich meine Sandy hatte mal irgendwas in die Richtung geschrieben da sie gerne weitermachen würde aber eben aktuell darauf warten muss.
 
Von Thrustmaster ist jedenfalls nix geplant bisher - hab ich schon mal hintenrum angefragt gehabt.
Ich hab aber auch kein bock auf Saitek... die Gefahr, dass wieder an den falschen Stellen gespart wird ist hoch... das x-55-Rhino ist auch wieder son Plastikbomber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das 1.1 ein Witz sein? Nichts ist fertig, keine Kampagne (weder der Weltraum noch der Shooter Teil), das Online Universum ist auch noch ewig von auch nur einer Beta Weg und bei den zwei Modulen (bei denen eines nur Angucken ist) gibt es kaum Content. Eine 1.1 würde bedeuten, dass zur finalen Release Version noch wesentliche Verbesserungen und/oder neuer Content dazu kommt.

Das hier ist höchstens eine 0.1.1 :rolleyes:
 
@ [F]L4SH

um mich selbst zu zitieren

Nilson schrieb:
dass die spielbare Alphaversion nicht mehr Arena Commander, sondern Star Citizen 1.1 heißt
Größter Fehler, den sie imho aus Marketing technischer Sicht machen können. Denn die AC Alpha ist noch Meilen weit von dem Star Citizen weg, was es mal werden soll. Die Alpha merkt man an jeder Ecke.
-Das Matchmaking geht z.Z. nicht MP geht wieder
-Ein Fehler in den Werten einer Waffe macht den MP (als er noch ging) fast unspielbar.

Sonst zeigt 1.1 aber, das es in die richtige Richtung geht. Vorallem das REC System gefällt mir. Es geht sehr schnell Waffen, Rackten, Schilde und Schiffe freizuspielen. Auch das Landen macht Spaß. Vorallem da jetzt auch analoge Achsen fürs Strafen und Empfindlichkeitskurven eingeführt wurden.
 
BlauX schrieb:
Von Thrustmaster ist jedenfalls nix geplant bisher - hab ich schon mal hintenrum angefragt gehabt.
Ich hab aber auch kein bock auf Saitek... die Gefahr, dass wieder an den falschen Stellen gespart wird ist hoch... das x-55-Rhino ist auch wieder son Plastikbomber.

Ich weiß auch nicht mehr was es nun wird.. scheinbar wird es doch nicht Logitech.. aber auch nicht Saitek.... und wenn es Thrustmaster auch nicht wird dann bleibt nicht mehr viel... CH Products kann ich mir nicht vorstellen....

Vielleicht gehen die auch den Weg über einen hier völlig unbekannten Hersteller? Aber das kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen...
 
A. Sinclaire schrieb:
Ich glaube aktuell warten die darauf, dass etwas Papierkram fertig wird da die Anwälte wohl gut damit beschäftigt sind die Rahmenbedingungen für die Produktion auszuarbeiten. Ich meine Sandy hatte mal irgendwas in die Richtung geschrieben da sie gerne weitermachen würde aber eben aktuell darauf warten muss.

Alles klar, danke. Dann warte ich noch.

BlauX schrieb:
Von Thrustmaster ist jedenfalls nix geplant bisher - hab ich schon mal hintenrum angefragt gehabt.
Ich hab aber auch kein bock auf Saitek... die Gefahr, dass wieder an den falschen Stellen gespart wird ist hoch... das x-55-Rhino ist auch wieder son Plastikbomber.

Der X-55 ist ziemlich gut. Ein Kollege hat ihn und er ist exzessive bei Elite Dangerous dran. Jedenfalls habe ich den als Alternative ins Auge gefa´ßt.

[F]L4SH schrieb:
Soll das 1.1 ein Witz sein? Nichts ist fertig, keine Kampagne (weder der Weltraum noch der Shooter Teil), das Online Universum ist auch noch ewig von auch nur einer Beta Weg und bei den zwei Modulen (bei denen eines nur Angucken ist) gibt es kaum Content. Eine 1.1 würde bedeuten, dass zur finalen Release Version noch wesentliche Verbesserungen und/oder neuer Content dazu kommt.

Das hier ist höchstens eine 0.1.1 :rolleyes:

Nein, ein Witz ist es sich über Versionsnummern zu amüsieren. Das Projekt wird dermaßen offen gestaltet, daß man immer nachvollziehen kann was los ist. Und was ist eine Nummer? Firefox 3, Chrome auch in den Regionen und Windows 10 ist auch nicht final, dennoch heißt es so.
Übrigens, Star Citizen wird keine Kampagne enthalten, sollte es auch nicht. Das ist Teil von Squadron 42. Inhalte gibt es einiges, man muß es nur erkennen können. Und am besten mal nachlesen was jetzt dazu kam. Das ist mächtig viel Material.
 
Laggy.NET schrieb:
....uuuund nochmal 30 GB neu laden. Bravo!

mit so was muss man aber schon mal rechnen wenn man ein derart großes Projekt während der Entstehung begleitet.

Ich glaube ich schau auch mal wieder rein, schon viel zu lange nicht mehr rein geschnuppert :)
 
Kenshin_01 schrieb:
Bei solchen umfangreichen Änderungen ist das anders wohl nicht realisierbar. Falls doch, dann wäre der Patch vermutlich fast genauso groß und würde aber das halbe Programm umgraben.....

Ich verstehs schon, ich beschwer mich ja nicht, auch wenn es sich so anhört. :)

Aber es ist halt doch immer wieder frustrierend, wenn man star Citizen startet, der Launcher patchen will und mir nen Fehler wirft, dass er keine Dateien findet.
Dann weiß ich, erstmal wieder 30 Gig laden, dann gehts weiter.

Dauert mit 16K zwar auch nur ein paar Stunden, aber es ist halt doch sehr nervig.

Ich mein, es ist eine Preview und nicht das fertige Spiel. Solange es also nur eine preview ist, könnte man ja zumidest zusehen, dass es modular erweiterbar ist.
Aber scheinbar wollen sie das Spiel durch die ganzen Patchvorgänge wirklich komplett bei den Usern aufbauen und ständig alles komplett aktualisieren bis man irgendwann das fertige Produkt hat.

Da wäre vielleicht eine Trennung sinnvoll. Wöchentlich aktualisierte Builds und zusätzlich ein Demo Client, bei dem nach und nach neue Module unabhängig voneinander angetestet werden können.
 
@A. Sinclaire,

in Eigenproduktion könnte ich mir vorstellen, Beziehungen haben sie ja.
Mal sehen was Q4 so kommt. Ein Game-Pack mit Joystick könnte ich mir vorstellen. Vielleicht noch mit nem passenden Schiff dazu in 2 varianten 299 - 399€ - wenn das kommt, fress ich nen Besen (Mit Stiel) :D

@Forum-Fraggle,

zu viel Plastik an den Verschleißstellen.. da bleche ich lieber das doppelte und hab Metall und ne hochwertige Verarbeitung. Hab halt mehrfach schlechte Erfahrung mit Geräten von Saitek gemacht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Forum-Fraggle schrieb:
Sie ist imho unbegründet. Er hat 70 Mio o.ä. im Rücken, dazu erfahrene Programmierer und ein größeres Team. Die Idee reift bei ihm auch schon sehr lange (seit Privateer o.ä.). Ich glaube nicht, daß das Projekt abgebrochen wird, schlimmstenfalls nur verzögern, aber mit der Geldmasse könnten sie auch gemächlich programmieren.

Weiß schon jemand mehr von der Kooperation bezüglich des HOTAS speziell für Star Citizen?

Das größte Problem sehe ich darin dass sie seit 70 Mio. € munter und fröhlich neue Features versprechen ohne sich (so kommt es mir zumindest vor) Gedanken darum zu machen wie man das dann auch schlussendlich zusammen umsetzt. Schon alleine die Integration von ArenaCommander mit einem solch detailierten Schadensmodell in ein MMO-artiges Universum wird anspruchsvoll. Und wenn man dazu dann noch den FPS-Teil, die Vorstellungen von der Ingame-Wirtschaft, ... dazupackt, dann wünsche ich demjenigen der das alles integrieren darf viel Spaß.
 
Laggy.NET schrieb:
Aber es ist halt doch immer wieder frustrierend, wenn man star Citizen startet, der Launcher patchen will und mir nen Fehler wirft, dass er keine Dateien findet.
Dann weiß ich, erstmal wieder 30 Gig laden, dann gehts weiter.

Hast du die Patchreparatur im Launcher eingeschaltet?
 
Chris Roberts hat mal gesagt, dass er aktuell mit 100 Mio rechnet, bis (die echte) Version 1.0 raus kommt (also bis Ende 2016). Mit den 75 Mio. kann er zwar das Spiel fertig machen, manche der (späteren) Strechgoals würden es aber nicht mehr schaffen.
 
HzweiO schrieb:
@Atomique
Vor Beginn des Persintenten Universums muss man sich alle Schiffe für Echtes Geld kaufen, oder man kann sie sich zeitweise im Multiplayer freispielen.

Auch wenn die Aussage im von dir angedachten Kontext richtig ist, so ist es doch grade für SC Neueinsteiger sehr unglücklich formuliert, und könnte zu einem grossen Missverständnis führen.

Laggy.NET schrieb:
....uuuund nochmal 30 GB neu laden. Bravo!

Der entpackte Client ist aktuell 25 GB gross.

Was aus den Patchnotes nicht hervorgeht jedoch so funktioniert (selbst getestet) ist, dass es nun möglich ist im Raumschiff eines anderen Spielers einzusteigen und mitzufliegen.
 
Leute es bedeutet ALPHA 1.1! Nicht Fertiges Spiel 1.1... kommt doch mal von euren Schubladen denken weg.

Vorher war es Pre-Alpha mit 0.9! Mit 1.0 ist es offiziell in die Alpha über gegangen. Ähnlich war das auch bei Elite. Danach kommt irgendwann dann sicherlich 1.0b (für Beta).

Zum Thema selber: Sehr schöner Patch und es zeigt welche Richtung SC einschlägt. Die kommenden 8 Wochen werden auf jeden Fall spannend. In den Startlöcher stehen ja schon das FPS-Modul und das Social-Modul. Danach ist nur noch ein kleinerer Schritt zum ersten PU Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trane

Das Problem ist nicht die Nummer, es ist das, was vor der Nummer steht. Bisher stand da immer Arena Commander 0.8 etc. Mit 1.1 steht erstmals Star Citizen vor der Nummer.

Aus Arena Commander 1.0 wurde Star Citizen 1.1. Klar das dass für Verwirrung sorgt.
 
@Nilson

Ist verständlich, aber wenn sie den Fahrplan einhalten dann haben wir Star Citizen in 9 Monaten. Ich finde das jetzt nicht so tragisch. Solange da noch klipp und klar Alpha vorsteht oder Erwähnung findet!
 
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