• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab das schonmal gefragt, aber irgendwie noch keine zufriedenstellende stimmige Antwort bekommen. Bin mehr und mehr im SC Hype angekommen langsam mit meiner Sabre jetzt.

Ausser dem ENtwickler zu helfen, was bringt es sich Schiffe jetzt anstatt von in game Waherung umsonst zu kaufen? Warum sollte man 600 USD für ein Schiff ausgeben? Wie viel Zeit wird es fuer einen Spieler im Schnitt brauchen im Spiel so ein 600 USD Schiff selber freizuspielen? Ich finde nirgends informationen darüber. Im Prinzip sind doch die ganzen gekauften Schiffe nach release praktisch fast nichts mehr wert, da alle Leute die selber frei speilen können?

Korrigiert mich hier bitte. Ich freue mich ja das das Spiel so zahlreiche Unterstützer findet, aber ichversteh die ganze Geschichte nicht. Wirklich einen Wert stellt so ein Schiff doch nur dar, wenn mann es später nicht einfach freispielen kann.

Das soll keinesfalls ein Flame oder ähnliches sein, ich beanstande nur die intransparenz. Ansich fände ichs gar nciht schlecht als neues Geschaeftsmodell Schiffe statt das Spiel zu verkaufen. So kann man viel oder wneig ausgeben, ganz wie man mag und im Schnitt kommt sicher mehr rein als einfach fuer jeden 60 Bcuks zu berappen. Besser als Lootkisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es weiß keiner wie lange es ingame dauern wird. Das ist eine Frage des Balancing, wird ergo erst seeeeehr viel später in der Entwicklung tatsächlich festgelegt.

Klar sollte sein: So ein Dickschiff fällt einem nicht an Tag 2 in die Hände...
 
StefVR schrieb:
Korrigiert mich hier bitte. Ich freue mich ja das das Spiel so zahlreiche Unterstützer findet, aber ichversteh die ganze Geschichte nicht. Wirklich einen Wert stellt so ein Schiff doch nur dar, wenn mann es später nicht einfach freispielen kann.


Die Frage wurde von Chris Roberts in einem "10 for the Chairman" beantwortet.

Der grobe Wortlaut war: "Das Star Citizen kein Grindspiel wird & man um ein 250$ Schiff (die Constellation damals) zu erspielen, ca. 14 Tage braucht - mit jeden Tag 1-2 Stunden."

Und ab der Beta werden sowieso keine Schiffe mehr für Echtgeld zu kaufen sein!
 
Ich denke auch, daß die finanzielle Hauptlast nicht im Kauf, sondern im Unterhalt und der Ausstattung der Schiffe liegt. Zudem könnte ich mir vorstellen, daß es gewisse Schiffsvarianten einzelner Modelle gibt, die man wohl später auch nicht mehr erspielen kann. Also Modelle mit speziellen Skins wie Hornet Wildfire zB. Ob das bei den 14 Tagen in etwa bleibt, ist ja erst mal wurscht. Selbst wenn 1 Monat dafür brauchst, ist das vom zeitlichen Aufwand her nicht viel.
 
Das Problem ist, das man keine genauen Angaben machen kann. Es kommt drauf an was du tust und mit welchem Schiff.

Einer der gerne Bounty Hunter sein will, wird vermutlich länger brauchen als jemand der nur Cargo transportiert, da er ein permanentes Einkommen hat. Der Hunter wird erstmal suchen müssen und vermutlich die Unkosten der Reparatur und Munition höhere Ausgaben haben.

Und ja, im Endeffekt sind die gekauften Schiffe nach Release gar nichts mehr Wert, da man sie ja alle Ingame erspielen kann. Bis auf den Faktor Zeit ergibt sich kein Mehrwert. Und selbst das ist nicht gesagt, denn CR sagte selbst, das die Unterhaltskosten für die großen Schiffe so hoch sein werden, das selbst wenn man zu Beginn gleich was großes hat, die Credits nicht reichen werden.

Hinzu kommt, das die Schiffe (bis auf die Jump vermutlich) mit keiner besonderen Ausrüstung kommen und der Preis von Top Komponenten den Wert des Schiffes übersteigt.

Ich zB bin eher ein "nice tu have" Backer, der gerne eine Jump, Carrack, Hammerhead besitzt - als Soloplayer aber wohl nur sehr selten diese Schiffe bewegen kann. Hin und wieder hier mit CB Orgmates (perverses Wort) und eventuell mal mit NPCs. Aber insgesamt werd ich wohl eher mit was kleinerem unterwegs sein.

Mir ging es auch primär um SC als um die Schiffe, denn ohne die verrückten Concierge Backer wäre niemals so eine Summe zusammen gekommen.
 
Es ist noch schlimmer. Das Universum wird altern, und so auch die Schiffe. Irgendwann wird die Constellation MkIV zum alten Eisen gehören, weil es dann die MkVI, MkVII oder MkVIII gibt. Dank LTI wird man zwar immer eine Constellation in der Hinterhand haben, und sie wird stets ein formidables Schiff sein, aber man wird nicht für immer auf dem Leistungsthron innerhalb einer Schiffsklasse sitzen - außer man tut was dafür, die Nachfolgemodelle zu besitzen.
 
Ich hab einfach das rein subjektive Gefühl, dass sich irgendwo jeder was anderes vorstellt unter wie die Öknomie funktionieren wird. Ich bin da ganz ehrlich wenn ich so ein Spiel mit 500 plus Euro backe würde ich mir einfach irgend ein kleines Extra wünschen, auch sei es nur kosmetischer Natur. Mein Gefühl ist, dass sich bei Release viele dann wunbdern. Und es würden sicher nicht mal halb so viele mit soo viel Geld backen, waeren da nicht die schonenen Schiffchen.
 
@StefVR:

Ich sehe es einfach als Möglichkeit besonderere Schiffe haben zu können, die ich mir aus Zeitmangel vermutlich nie erspielen können werde, da ich meist nur am Wochenende zum zocken komme. Daher habe ich mich dazu entschieden die Schiffe zu "backen" die mich interessieren und die ich auch langfristig halten möchte (da interessant und Potential zum Ausbau vorhanden). D.h. mein Fokus wird später eher auf dem optimieren der vorhanden Schiffe liegen, weniger darin neue zu erspielen.

Manche Schiffe wird es ingame wohl auch nur mit Hürden zu erspielen geben (BMM, 890j, ...), d.h. diese Hürde kann man auf diesem Weg einsparen (muss es aber natürlich nicht wenn man die Herausforderung annehmen möchte).

Von der Grundeinstellung her bin ich da aber anders unterwegs als z.B. ZeT (wobei ich seine Einstellung mag, dann sehe ich die Schiffe wenigstens auch mal live :D ). Ich will Schiffe "kaufen" die ich später auch wirklich regelmäßig nutzen kann (daher auch der Plan die Carrack zur 600i zu machen, auch wenn die Carrack mein Traumschiff ist und viel mehr kann. Sie ist einfach zu groß für solo Gameplay).

@Hammerhead:

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/29426i1sons3q/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/23tou3e3yhfsx/source.jpg

Bis zu 20 S4 Kanonen auf ein Ziel ist schon eine Ansage. Da platzt auch eine Starfarer recht schnell schätze ich. :D Die Hammerhead als Exploration Variante mit Automatischen Türmen wäre genau mein Ding. :(



EDIT:

Argh, die Hammerhead spukt mir jetzt echt im Kopf rum. Sehr feines Schiff und mit nur einem Deck vermutlich besser zu handhaben als eine Starfarer (die ja auch 3 bemannte Türme hat).
 

Anhänge

  • source.jpg
    source.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 548
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich jetzt meine Flotte rotieren lasse, warte ich erstmal noch die weiteren sales ab!
Dienstag kommt ja noch ein classified Schiff, dann kommen die RSI dann schauen wir mal ;)
 
charmin schrieb:
Ich will Schiffe "kaufen" die ich später auch wirklich regelmäßig nutzen kann (daher auch der Plan die Carrack zur 600i zu machen, auch wenn die Carrack mein Traumschiff ist und viel mehr kann. Sie ist einfach zu groß für solo Gameplay).

Genau bei diesem Punkt bin ich eben auch drauf gespannt, ob es ewig so bleiben wird, daß man gewisse Schiffe nicht solo auch ganz gut nutzen kann. Ich hab es schon so oft erlebt, wie Spieleentwickler irgendwann eingeknickt sind. Da kann es eben auch bei der Hammerhead oder der Carrack soweit kommen, daß man die mit NPCs so gut nutzen kann, daß sich das solo auch wieder auszahlt.

Noch eine Frage zu 3.0. Ab da gibt es ja keine REC mehr sondern man verdient sich ganz normal durch die Missionen seine UEC. Was passiert da bei den Subscribern? Derzeit kannst ja mit 10€ im Monat ein Abomodell abschließen, wo du dann 20000REC bekommen hast und das ship of the month fliegen konntest. Wie wird das ganze dann umgestellt?
 
Moin, ich steige mal etwas später in die Diskussion ein, da ich heute leider meinem anderen Hobby nachgegangen bin. :utenforcer: Paintball...

@Tharamur

In die Cutlass wirst du locker eine Dragonfly rein bekommen. Die Ladefläche ist breites als die einer Freelancer und der Eingang ist identisch. Ich kann ja nachher aus dem 3.0 mal ein paar Screenshots mit der Dragonfly zeigen.

@Hammerhead

Ach, aktuelle ist Sie ziemlich einzigartig. In der Ausstattungsgröße ist sie aktuell noch ziemlich klein und hat ein sehr schönes Kampfprofil. Optisch ist sie ein Leckerbissen. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Ist halt ein Kampfschiff und mit einer vernünftigen Begleitung kann man schöne "Security" Jobs annehmen.
 
@Charmin
Die REC hat man doch bisher ingame dazu benutzt, um zB mal andere Waffen usw am eigenen Schiff auszuprobieren. Ob das nur im AC ging, weiß ich nicht. Ich selber hab das nie getestet, da ich auf 3.0 warte und erst da wirklich so richtig testen werde. Meine aber gelesen zu haben, daß man dadurch auch im PU dann die Waffen dran hatte. Bitte berichtigen, falls ich da Quatsch im Kopf habe.

Die Bilder sind sehr geil. Da haben sie einen erneuten eyecatcher hinbekommen mit der Hammerhead.

@trane87
Das wäre natürlich geil, wenn du da 1-2 Bilder von posten könntest. Die Cutlass steht ja bei mir im Hangar und wird wohl, neben der Avenger Stalker, zumindest zu Beginn meiner Karriere in SC, zu meinen bevorzugten Schiffen zählen.

Und warum schreibst du beim Ausüben deines Paintballhobbies "leider"? ;) 3.0 rennt dir nicht weg. So hast mit Kumpels was unternommen. Hast deutlich mehr von auf Dauer, wie von zig Millionen Pixel...lol.

Ich werde mal noch den restlichen Sale abwarten, was es alles so gibt. Neben der Umwandlung von der X1 zur Dragonfly, könnte mich eigentlich nur noch die Terrapin schwach werden lassen. Wobei ich da eigentlich standhaft bleiben wollte und sie mir dann ingame erspielen.
 
@trane:

d.h. du hast deine 600i zur Hammerhead gemacht?
 
:D Was denn auch sonst? 600i wird eh wieder deutlich riesiger. Ich dachte einfach die Hammerhead wird evtl. schöne Geldanlage wie auch die Banu für 250€ die ich noch im Buyback habe
 
Ich glaube die Grösse ist Gar nicht so wichtig, aber das Thema min / Max Crew, und da hat die 600 einfach klar Vorteile gegenüber die hammerhead.
 
Noch sind es 3 :D

cutlassingame.jpg Da passen sogar locker 2 Dragonflys rein
 
GUN2504 schrieb:
Ich glaube die Grösse ist Gar nicht so wichtig, aber das Thema min / Max Crew, und da hat die 600 einfach klar Vorteile gegenüber die hammerhead.

Wobei die Bewaffnung der 600i halt nich so der burner is. Die max Crew bei der Hammer is ja den 20 x S4 Knarren geschuldet. Sollte man die slaven können... Blockadebrecher No1. Volles Rohr nach vorne und die S3 Missiles spamen. ^^
 
Umbau auf Auto Turrets? :D
Ergänzung ()

@Nightspider

Hast du schon die Javalin gefunden? Ich bin immer noch fleissig am suchen... habe auch die Befürchtung das Sie bei mir gerade immer auf der dunklen Seite liegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben