• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Trek: Bridge Commander RAM Probleme und Modding

AW: RAM in Benutzung freigeben?

@Demolition-Man:

haken bei dir auch die Videos von WC3 in der DosBox ?

Schau dich mal nach dem sogenannten WingCenter um, die DVD-Videos für WC4 und 5 werden dich glatt umhauen ;)

Wc4 auf Windows XP macht schon echt total Bock :D

Gruß Dennis_50300

AW: RAM in Benutzung freigeben?

M0sk1t0 schrieb:
Ist ne gute Frage, was passiert wenn auch die Ausalgerungsdatei vollgestopft wurde (vorausgesetzt sie ist statisch).

Also der Überlauf (Ich gehe von einem Overflow in der Informatik aus) wird denke ich mal eher dadurch verursacht, dass der vorgesehene Grenzwert für addressierbaren RAM bzw. virtuellen Speicher überschritten wird. Manche Entwickler denken über solche Konsequenzen (vor allem in Verbindung mit Memory Leaks) nicht nach...

Also ist dein RAM einfach nur voll oder gibt es einen Bluescreen samt Overflow Meldung?

Das kann ich so nicht stehen lassen.

Wenn die statische Auslagerungsdatei voll wird, gibt es zwei Möglichkeiten, wie Windows sich verhält:
a) Es setzt manuell die Größenbeschränkung außer Kraft oder
b) es gibt eine normale Fehlermeldung a la "Speicher ist voll" und das Programm stürzt ab.

Da Windows der alleinige Herr der Speicherverwaltung ist, stürzt es nicht wegen zu vollem Speicher ab. Und schon gar nicht mit einem Bluescreen, der ist Kernel-, Treiber- und Hardwarefehlern vorbehalten. Für alles andere gibt es nur "Otto-Normal-Fehlerdialoge".

Da das RAM Thema ja recht schnell erledigt war, dafür aber an dem Spiel selbst reges Interesse zu bestehen scheint, war ich so frei Euch zu verschieben. Hier könnt ihr nach Herzenslust über das Spiel und seine Mods diskutieren ;)

statt so nem quatsch wie cleanmem zu installieren was einem ständig in der speicheradressierung rumfuhrwerkt und irgendwelche sachen rausschmeisst, könnte man es auch mit nem cfs explorer versuchen bei der exe einfach das flag zu setzen, das die über die 2gb hinaus adressieren darf.

KL0k schrieb:
statt so nem quatsch wie cleanmem zu installieren was einem ständig in der speicheradressierung rumfuhrwerkt und irgendwelche sachen rausschmeisst, könnte man es auch mit nem cfs explorer versuchen bei der exe einfach das flag zu setzen, das die über die 2gb hinaus adressieren darf.

Jo und dann mit Pech im Glück, schmirgelt das Programm ab und oder der Kasten hängt sich sogar auf :D

Ich halte absolut nix davon einem 32-Bit Programm mehr als 2GB zuzuweisen vorallem wenn es nicht von Haus aus so gebaut wurde, das es das auch anständig kann.
Das führt nur zu weiteren Problemen denke ich mal ;)

Einen Versuch ist es aber definitiv Wert, wie heisst das Ding noch gleich und woher bekommt man das :confused_alt:

Mal sehen vielleicht kann ich meinem TDU2 (32-Bit wie jedes andere Game auch obwohl akutell) ja noch ein wenig mehr Potenzial geben ;)

Gruß Dennis_50300

zeig mir ne 32bit anwendung die das von haus aus kann ^^ bitte - ernsthaft

@KL0k:

Das Flag zu setzen meinst du :confused_alt:

Es gibt wohl so einige 32-Bit Programme die das Flag von Haus aus schon haben.

Wirklich nachprüfen kannst du es eigentlich nur mit dem sogenannte "CFF-Explorer" aus der "Explorer-Suite"

Bisher hat es zwar noch nicht mehr gebraucht aber ich konnte das Flag jedenfalls erfolgreich setzen für TDU 2 ;)

Weitere Tests werde ich mal mit RTCW machen, da man da über diese "com_hungmegs und soundmegs" beliebig viel RAM allozieren kann über die Konsole.
Ich bin mir sicher wenn das Flag auch funktioniert für RTCW werde ich mehr RAM ansprechen können müssen als die bisherigen 2GB ;)

Gruß Dennis_50300

ich meinte das du mir ne 32bit applikation zeigen sollst die von haus aus über 2gb hinaus adressieren kann. das man mit diesem explorer selbst dafür sorgen kann weiss ich selbst, denn das musste ich bei neverwinter knights 2 und dragon age tun, weils da am anfang n memory leak gab der den ram zugeschissen hat bis zum absturz

@KL0k:

Da habe ich leider keine wissend von Haus aus parat für dich.

Das liest man aber aus seriöser Qualle wo das Flag gross und breit dokumentiert wird auch bezüglich des Explorer-Programms da wie man das Flag setzt.

Da heisst es ähnlich wie folgt:

Viele wissen nicht vom dem Flag und setzen es leider nicht, manche schon und setzen es sinnvollerweise.
Bei denen wo es von Haus aus nicht dabei ist, aber sinn macht könnte es als Crack oder Cheat identifiziert werden und beim Onlinespielen könnte man gebannt werden von Servern aufgrund von Verdacht alleine schon weil da ja die *.exe manipuliert worden ist ;)

So oder so ähnlich, war ein Forum oder sowas, habe da aber momentan keinen Link auf anhieb dazu parat.

Gruß Dennis_50300

Zurück
Oben