Das Spiel war echt super, Raven ist eine gute Spieleschmiede. Dazu die Engine, war der hammer, Q3 halt. Aus einer Zeit wo ID etabliert war und jedes Spiel was etwas von sich gehaten hat sie verwendet hat. Einfach zu konfiguerien, gute Grafik, gute Performance selbst wen der PC etwas betagt war. Sowas gibt es heute leider nicht mehr. Jeder Produziert seine eigene Verbugte Engine, die Grafik ist durch die band (gemessen an dem was möglich ist) Schei*e, die Performance aber meisten auch.
Ach waren das noch Zeiten. Hoffe die von Raven bleiben uns noch länger erhalten und hoffentlich kommt mal wieder so ein echt geiles Game. Das schöne war die Grafik und es wundert schon ein bisl wie wenig sich getan hat. Damals war die Grafik das beste was man kriegen konnte und schon erstaunlich wie wenig sich da getan hat. Ist ja auch klar, die Engine war eine der ersten deren Texturen mit Photorealistischen Texturen ermöglichste und erste eche Runde Kreise machte. Da würgt es mich heute wen noch Engines Kreise als 6 oder 8 Ecke darstellen.... wobei schon 15 Jahre die Technik existier die Rundeobjekte Performancearm Darstellen kann. Mir leider ein Rätsel.
Was die Leute am Multyplayer Fanden, ok hab damals CS, Q3A und UT gezockt, schlecht war es ja nicht, doch die Spieler waren nicht so anspruchsvoll wie in den echten reinen MP Spielen. Bin Dauernd mit dem Phasergewehr rumgelaufen und hab meine mitspieler mit zwei schüssen in ihre Atomaren bestandteile aufgelöst. Also als Quaker hat man sich dort gleich mit der "Startrekrailgun" wohl gefühlt, aber als Hardcoregamer war der MP Part sehr schnell langweilig weil das MP für den damaligen Elitären Freak zu wenig SKill brauchte.
ps: wie wäre Retrorest zu Heavy Metal F.A.K.K.2, auch so ein Spiel was der absolute schöne Retro perle.
Oder DarkForce, aber das wurde mal Indiziert...