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News Star Wars Battlefront 2: Darth Vader kostet 40 Spielstunden

„Ich verstehe die Aufregung um die Mikrotransaktionen nicht, wird ja niemand dazu gezwungen“ etc...

Zu Drogen zwingt einen auch niemand, scheiße bleibt es ja trotzdem in seiner Reinform.

Hier wird teilweise Mist mit Gold bestrichen, Hauptsache man kann es für (sich) rechtfertigen...
 
-THOR- schrieb:
Genau darum geht es doch :-P, du sollst die Abkürzung kaufen !
Es ist Ziel das System genau an den Punkt zu bringen das der Spieler eher dazu neigt Geld aus zu geben um sein "Ziel" zu erreichen.

Klar, hab ich ja verstanden :-)

Und natürlich will ich nicht noch mehr Geld zahlen,
denn ich zahle ja für das Hauptspiel schon genug.
Dann doch lieber wieder kostenpflichtige DLC´s. Aber dann bitte mit vernünftigen Inhalt.
 
nebulus schrieb:
18 Jahre hochgestuft

Naja, der Jugendschutz ist doch ein Witz, weil er aus meiner Sicht nicht konsequent umgesetzt wird.
Nur mal so am Rande.

Das Problem was ich aktuell an dieser Situation sehe, dass den Publisher und Studios zu lange machen durften wie es ihnen gepasst hat, ohne vernünftiger Regulierung bzw. für bestehende Gesetze nicht greifbar sind.

Dass sich langsam ein richtiger Widerstand für den Mist hier bildet ist zwar ein gutes Zeichen aber dennoch zeigt sich EA unbeeindruckt davon.

Ein Verkaufsverbot oder empfindliche Strafzahlungen würde ein deutlicheres Zeichen setzten.

Hier sehe ich die Bundesregierung, wenn nicht sogar die EU in der Pflicht langsam aktiv zu werden!
 
Satan666 schrieb:
„Ich verstehe die Aufregung um die Mikrotransaktionen nicht, wird ja niemand dazu gezwungen“ etc...

Zu Drogen zwingt einen auch niemand, scheiße bleibt es ja trotzdem in seiner Reinform.

Hier wird teilweise Mist mit Gold bestrichen, Hauptsache man kann es für (sich) rechtfertigen...

Bei visuellen Items gebe ich dir recht.

Bei Pay2win shit auf keinen Fall, und das macht EA hier.
 
Bei einem Vollpreistitel die Microtansaktionen sowas von zu forcieren, geht gar nicht.
Sowas gehört boykottiert.
Aber leider gibt es genug, die es dennoch kaufen.
Und von denen, die noch zusätzlich Kohle ins Spiel pfeffern.
Geld regiert auch die Spielewelt.


Hat Battlefront 2 denn nun eine Kampagne ? Oder wieder nur Multiplayer ?
Das wäre ja noch ein Punkt, wo man es dann einsehen kann, das es viele kaufen.


Das mit den Lootboxen ist ja in sämtlichen Spielen so ein Glücksspiel.
Und wer gewinnt bei einem Glücksspiel ? Meistens das Haus.
Dann haut man da mühselig erspielte Credits raus (es gibt Menschen, die geben dafür richtiges Geld aus); und meistens hat es sich nicht gelohnt. In dem Paket ist meistens nicht mal annhähernd der Wert enthalten, den mann ausgegeben hat. Habe die Erfahrung bei Fifa gemacht gehabt. Und deshalb meide ich sowas.

Lootboxen gibt es mittlerweile ja leider auch in Forza (Forza 7).
In Forza 7 ist es schwerer geworden Credits zu verdienen; und dann diese für sowas in den Sand setzen ?
Um in Forza 7 an Booster-Karten zu kommen, muß man sowas sogar machen.
Nur ist die Frage, ob diese Karten die eingesetzten Credits wieder raus holen.

Und nun auch in SW Battlefront 2 ? Nee, ich habe genug.
Eine Kampagne würde mich interessieren. Aber dafür kann ich auch noch warten, bis es das Spiel für ~20 € gibt.
 
G00fY schrieb:
Kann ich so unterschreiben. Ich persönlich kann zumindest behaupten, dass ich keines dieser Angebote je wahrgenommen habe.

Im großen und ganzen kann ich auch nur zustimmen, wobei ich sagen muss das es manchmal aber wirklich ganz selten ein Season Pass gibt, der auch sein Geld wert sein kann.
Witcher 3 , Bioshock Infinite und Borderlands 2 sind gute Beispiele.

Klar, selten sowas, aber es kommt vor :D
 
Dai6oro schrieb:
?

In welchem Spiel hast du denn bitte sofort alle Waffen, Gegenstände etc. freigeschalten also darfst das "volle" Spiel genießen?

Die Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, aber für mich ist es schon noch ein Unterschied, ob ich mir bestimmte, optionale Teile/Waffen/etc. freispiele, oder essentielle 'Helden' wie Vader, etc. mit denen explizit geworben wird und die demnach auch für jeden Spieler zur Verfügung stehen sollten.

Bei Star Wars 'Vader' hinter einer Pay- oder Grindwall zu verstecken ist mMn noch mal ne andere Hausnummer, als den optionalen Waffenaufsatz X für Waffe Y in Klasse X erst nach 100 Stunden zu haben.
 
Komplett lächerlich. Jeder hätte nach der Beta, dem anschließenden Shitstorm und der Berichterstattung wissen können, wenn nicht müssen, was ihn erwartet. Alle die das Spiel dennoch gekauft haben und nun in Tränen ausbrechen, denen ist eh nicht mehr zu helfen. Sollen sie sich doch richtig schmutzig von EA abzocken lassen - sie wollten es ja so. Und kräftig Downvotes verteilen, die keinen jucken.
 
Ich würde wirklich gerne sagen "EA schafft sich ab", aber es werden immer noch genug Leute kaufen.
Ich hatte schon mal erwähnt, dass wir, die sich darüber aufregen, vermutlich eh nicht die Zielgruppe sind.
Wir (ich nehme euch mal mit ins Boot) kennen halt noch Zeiten wo es ganze Spiele für ganzes Geld gibt.
Die Zeiten scheinen vorbei.

Ich kann mich ehrlich gesagt aber an so ein F2P mit Kaufoption gewöhnen. Sei es WoT oder so.
Ich selber spiele MWO und hab da schon ordentlich was investiert. Ohne P2W.

Paragon gefällt auch. Oder Fortnite. Planetside 2. usw usw.
Ich hoffe das WENN eher SOWAS die Zukunft wird.
 
Jilismywaifu schrieb:
Auf Reddit hatte sich jemand beschwert, das er 80€ für das Game ausgegeben hat und nicht Darth Vader spielen kann. Einer der EA Mitarbeiter hatte drunter geantwortet und der Kommenta hat mittlerweile -250k Downvotes Link! .

Das ist mittlerweile einfach nur noch frech.

mittlerweile 390k....
 
Jup ab und zu findet man sogar den Seasonpass den man kaufen MÖCHTE, sowas solls tatsächlich geben ^^.
Destiny 2 ist das einzige Spiel im Jahre 2017 wo ich darüber nachdenke ob ich mir ne Erweiterung hole, aber auch nur dann wenn der Inhalt mir gerecht wird z.B. 2-4 neue Raids und entsprechende Boss.- oder Spielmechaniken und 4-6 neue für 3 Spieler Instanzen.

Das Problem was die DLCs von Battlefront und Battlefield z.B. haben ist einzig und allein der Inhalt, die Waffen, Maps und gegebenenfalls Fahrzeuge peppen das Spiel nicht gut genug auf.
Ob ich nun mit ner AK47 oder nem DL-44 Blaster die Leute umniete is mir doch vollkommen Latte, hauptsache das Spiel besitzt einen Spaßfaktor - z.B. dass man den Umgang mit verschiedenen Waffen erst mal lernen muss als Spieler weil der Recoil eben schwer zu kontrollieren ist o.Ä., das wäre genau der Faktor den man nach Battlefield 3 komplett vermurkst hat mit unkontrollierbaren Randomspray.
 
Die Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, aber für mich ist es schon noch ein Unterschied, ob ich mir bestimmte, optionale Teile/Waffen/etc. freispiele, oder essentielle 'Helden' wie Vader, etc. mit denen explizit geworben wird und die demnach auch für jeden Spieler zur Verfügung stehen sollten.

Sie stehen jedem zur Verfügung der genug Zeit investieren möchte. Das Problem sehe ich nicht. Dass man das Achievment auch durch die Kreditkarte bekommen kann ist das eigentliche Problem.


Bevor einer auf dem Gedanken kommt. Ich kaufe mir das Spiel erst wenn es das fürn 10er gibt und zwar ausschließlich für die Singleplayerkampagne.
 
Dai6oro schrieb:
In welchem Spiel hast du denn bitte sofort alle Waffen, Gegenstände etc. freigeschalten also darfst das "volle" Spiel genießen?

In so gut wie jedem klassischen Shooter? Egal ob Battlefield bis zum 2er oder Counterstrike in seinen verschiedenen Varianten. Ja, es gab mal eine Zeit da war das völlig normal ;-)
 
Dai6oro schrieb:
Sie stehen jedem zur Verfügung der genug Zeit investieren möchte. Das Problem sehe ich nicht. Dass man das Achievment auch durch die Kreditkarte bekommen kann ist das eigentliche Problem. [...]

Das kann man wohl halten wie ein Dachdecker. 'Weit' über 100 Stunden habe ich noch kein Spiel gespielt (bin aber auch eher der Singleplayer-'Ich-will-ne-gut-Story-erleben'-Spieler und spiele dann lieber verschiedene 'kürzere' Spiele) und wenn man dann immer noch weit davon entfernt ist alle Inhalte haben zu können, finde ich das schon nicht mehr feierlich.

Aber wo Spielspaß endet und wo Grind anfängt muss natürlich jeder für sich entscheiden.
 
Dann lässt man das Spiel halt xx Stunden laufen...wo ist das Problem? Zu Not dann halt was auf die Tastatur legen damit der sich bewegt, oder wird das von EA erkannt?
 
Es ist kein Gefühl von Ruhm und Ehre, wenn man sich die Titel auch erkaufen kann.

Das wäre im realen Leben so, als würde man den abgekupferten und mit viel Geld von einem dritten geschriebenen Doktortitel von dem von und zu Guttenberg ehren und respektieren.
 
Ist ja schön und gut das sich angeblich soooviele Aufregen ... und wer von diesen Downvotern/Aufreger hat diesen Dreck gekauft? ... ich würde da nicht mal 10€ für eine SINGLE-Player-Kampagne ausgeben - sowas gehört komplett boykotiert ... jeder der auch nur einen Cent dafür aus gibt, gibt diesem System recht - das es funktioniert - das es die richtige Entscheidung war ...

EA wird clever genug sein den Shitstorm auszusitzen ... den sie wissen genau: in paar Wochen redet da keiner mehr drüber - das Geld aus Microtransaktionen wird fließen => EA hat mit seiner Strategie recht gehabt und das nächste Spiel wird auch so usw.

Ich hab damals schon zuviel bekommen als Blizzard Pay-Items in WoW eingeführt hat - es waren keine Pay2Win-Items - mehr optisches, mal ein Reittier etc. Alles ohne "Wert" für das Spiel an sich. Aber es klappte und es kamen mehr und mehr Items ... und alle regen sich in einer der Hauptstädte lautstark auf und hauen dann mit einem bezahlten Reitier ab - yeah ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo EA drauf steht ist halt auch EA drin.
Wer das kauft ist selber Schuld. Logisch dass sie ihre Kohle für die Lizenz wieder reinholen wollen ;)
 
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