Star Wars Battlefront 2 Spielen mit AMD RADEON HD 6950

Cryxîn

Newbie
Hallo,

folgenden Problem: Ich habe mir vor ein paar Tagen Star Wars Battlefront 2 gekauft und auch direkt heruntergeladen, nun immer wenn ich es starten möchte erscheint diese Fehlermeldung.

1577282739715.png

Ich habe schon einige Sachen getestet, wie z.B einen neueren Treiber zu installieren, aber das Problem ist meine Grafikkarte gehört zu den Legacy Karten und deswegen kommen keine neuen Treiber mehr. Jetzt ist für mich die Frage ob ich es irgendwie umgehen kann eine neue Grafikkarte kaufen zu müssen, da sie eigentlich noch perfekt funktioniert.

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6950 series

Danke für's lange Lesen :)

MfG

Selbst wenn du es irgendwie umgehen könntest, macht keinen Sinn ohne gescheiten Treiber-Support zu spielen.
Ob die Grafikkarte das noch packen würde oder nicht / oder noch gut genug für dich ist, sind völlig andere Fragen.
Für aktuellere Games ist deine Grafikkarte einfach extrem veraltet.

Vielleicht funktioniert das für Star Wars BF2 analog.
Ansonsten bekommt man eine HD7970 o.Ä. gebraucht sehr günstig... da hast mehr von.

jabba. schrieb:
Selbst wenn du es irgendwie umgehen könntest, macht keinen Sinn ohne gescheiten Treiber-Support zu spielen.

Also im Normallfall sollte das doch egal sein. Die Karte kann DX11 und funktioniert fehlerfrei. Also wird die auch in Star wars Battlefront 2 Fehlerfrei funktionieren. Obn das gut oder schlecht läuft seih mal dahingestellt. :D

@ TE, schau mal ob du irgendwo eine Config hast bei der du die Treiberabfrage auf disabled oder den Wert 0 ändern kannst. Geht ja oft bei den cfg oder txt Dateien. Ansonsten such nach einem aktuellem Treiber der die 6XXX Serie unterstützt. Gibt da so moded Treiber die auch sehr alte Reihen noch unterstützen trotz neuem Treiber. Finde leider grade die Seite nicht mehr.

Generell finde ich diese dämlichen Treiberabfragen aber eh vollkommen unnötig, entweder das Spiel läuft oder stürzt halt ab weil die Hardware das nicht kann. Meine Intel UHD 630 durfte auch kein cod mw starten, obwohl es die neuesten Feature Sets unterstützt und sogar der Time spy extreme darauf Fehlerfrei lief. Über Sinn und Unsinn kann man immer streiten, aber das muss dann auch für solche sinnfreien Abfragen gelten.

@Weedlord
Lies doch die Fehlermeldung, sagt alles. Ab Version X und er hat nur noch Legacy. Das wird nicht zum Spaß gemacht. Einfach mal nachdenken...
Und seine Karte wird zusätzlich noch zu schwach sein, da würde ich mir das eh sparen.

jabba. schrieb:
Lies doch die Fehlermeldung, sagt alles. Ab Version X und er hat nur noch Legacy.

Wird zu 99 % auch mit einem älterem Treiber funktionieren, warum sollte es auch nicht? :D

Grafik Features werden ja auch in älteren Treibern genau so unterstützt, hier geht es nur darum das der Hersteller denkt es wäre cool den Kunden zu zwingen eine neue Grafikkarte zu kaufen. Gleicher Bullshit wie bei Call of Duty Ghosts damals was erst gestartet hat wenn man min 6 GB Ram verbaut hat. Das dass Spiel am Ende aber diese 6 GB garnicht benötigt hat sondern mit Mods auch mit 4 GB gestartet hat und auch gescheit lief war hierbei egal.

Aber scheinbar lassen die Kunden das ja gerne mit sich machen. Verhinderter Start durch Abfrage sollte verboten werden, führt nur dazu das dass Spiel irgendwann auf neueren GPUs nicht läuft weil das Spiel den Grafiktreiber nicht kennt (zu neu) und deswegen den Start verweigert. :D

Also selbst wenn die HD6950 noch funktioniert, ist diese einfach viel zu leistungsschwach um da angenehm Battefront 2 zu zocken. Wenn du natürlich in einer sehr geringen Auflösung spielst (720p) könnte es noch klappen.

Die Karte ist nun ca. 9 Jahre alt und Ich denke die wird Ihren Dienst getan haben.
Gebraucht bekommst du auch schon eine AMD RX570 oder RX580 4GB für unter 100 EUR. Wenn es etwas zukunftssicherer sein soll für knapp über 100 EUR die Versionen mit 8GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabba.
@Weedlord
Finde das mit deinem Beispiel nicht vergleichbar. Die Grafikkarte ist einfach extrem veraltet. Bitte schon realistisch bleiben. Und natürlich geht es nicht nur um das was du beschrieben hast, ohne Optimierung läuft jedes Game nicht gut auf Hardware XY und diese ist zudem veraltet, schlecht und es wird konkret darauf hingewiesen, dass es nicht mehr supported wird. Bei so einer alten Grafikkarte würde ich mich damit abfinden.

Danke sehr, es hat sich erübrigt. Es hat wie in dem Video funktioniert.

Danke ;)

jabba. schrieb:
Finde das mit deinem Beispiel nicht vergleichbar. Die Grafikkarte ist einfach extrem veraltet. Bitte schon realistisch bleiben.

Die Grafikkarte kann DX11 und auch der Treiber supportet das.

jabba. schrieb:
ohne Optimierung läuft jedes Game nicht gut auf Hardware XY und diese ist zudem veraltet, schlecht und es wird konkret darauf hingewiesen, dass es nicht mehr supported wird.

Mag alles sein und ja, mit OPtimierung laufen manche Games ein wenig besser. Gegen einen "Hinweis" hätte ich auch nichts, aber hier wird einfach der Start der Anwendung unterbunden obwohl die ANwendung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkein einwandfrei laufen würde.

Was soll bitte schlimmes passieren das der Hersteller es nötig hat den start zu unterbinden? Meinst du der PC explodiert?:D

Im schlimmsten Fall stürzt das Spiel halt ab weil Treiber nicht kompatibel und gut. Aber da hätte man dann wenigstens noch die Chance das es vielleicht doch läuft. Die Radeon HD 6950 war leistungstechnisch durchaus noch ok. Es gibt auch Leute die haben nicht soviel Geld und wären auch mit 720p noch zufrieden.^^

Cryxîn schrieb:
Danke sehr, es hat sich erübrigt. Es hat wie in dem Video funktioniert.

Ich wusste es, das ist einfach nur eine Gängelung des Kunden. Wie läuft das Spiel mit welchen Settings?^^

@Weedlord Das Spiel ist gerade noch am fertig Herunterladen, dennoch wird mir angezeigt ich könnte auf Medium spielen, was aber auch nicht verwunderlich für mich war, da ich Gta 5 und Sniper Elite auch auf guten settings spielen kann. Obwohl sie "veraltet" ist. Deswegen hatte ich auch nicht vor mir eine neue anzulegen da sie noch sehr gut läuft (Wieso auch immer)

Die 6950 war halt eine Oberklasse Karte, darüber gabs von AMD nur die 6970 und die 6990 (Kollege von mir hatte da zwei Stück von:D). Daher performed die auch noch sehr gut und VRam hat die ja auch noch 2 GB was nicht viel aber bei den meisten Games noch grade so funktioniert wenn man Texturen was nach unten stellt.

Aber Glückwunsch wenn es läuft. Krass das der sogar die Installation verweigern wollte. :freak:

Danke , die Installation wollte er nicht verweigern, hatte es nur nocheinmal neu Heruntergeladen und nicht fertig gestellt. Guten Tag noch.

Zurück
Oben