Deathangel008
Grauer Jedi
hey, Clone Wars fand ich richtig gut, wobei das natürlich geschmackssache ist^^Corros1on schrieb:Clone Wars war ja schon zu viel und unnötig wie noch mal was! Was passiert oder wie es ausgeht sieht man in Episode III!
aber unabhängig davon ob man die serie jetzt mag bzw mochte (danke disney, ihr idioten) oder nicht hat sie unter anderem das getan, was die filme versäumt haben: den ganzen charakteren (deutlich) mehr tiefe verpasst. anakins verrat am jedi-orden wird z.b. deutlich glaubwürdiger, wenn man bestimmte ereignisse aus TCW im hinterkopf hat (obi-wans gefakter "tod", der verrat des ordens an ahsoka). sehr gut fand ich auch dass die klonkrieger zu mehr als nur (größtenteils) gesichts- und seelenlosen soldaten wurden, ebenso dass etliche jedis, die in den filmen quasi nur statisten waren, mal ne persönlichkeit entwickeln konnten. klar, wie es am ende ausgeht stand von vornherein fest, aber die klonkriege als zentrales ereignis finden in den filmen ja kaum statt.
was ich nicht bestreiten will ist das "nachträglich" eingefügter content etwas "problematisch" werden kann wenn sich dadurch nachträglich fragen auftun, wie z.b. "warum sah man in episode 3 nie einen Y-wing, obwohl diese in TCW laufend von der republik eingesetzt wurden?", "warum kommt Cpt. Rex in episode 3 nicht vor, obwohl er zu dem zeitpunkt lebt?" oder "warum wurde ahsoka in episode 3 nie auch nur erwähnt?"
siehe oben. problematisch wird es halt schnell wenn neue handlungsstränge vor, chronoligisch folgenden, alten handlungssträngen stattfinden.cor1 schrieb:Hä? Wieso werden die Filme dadurch unglaubwürdiger? Die Filmen spielen Jahrzehnte oder länger auseinander. Es wäre schlimm, wenn da keine neuen "Dinge" in die Geschichte eingefügt werden würden.
-
will nur hoffen dass SW VIII nicht so ne kopie von SW V wird wie SW VII es von SW IV ist.
Zuletzt bearbeitet: