• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Einzelspieler-Kampagne von ARMA III erscheint im Episodenformat

HellsMarch schrieb:
SP ist was für Noobs.

Franca schrieb:
Von mir aus können sie die Kampagne auch weglassen, wenn dafür das MP optimiert wird.
Spielt doch ohnehin keiner.

Chillaholic schrieb:
Einzelspieler können die auch weglassen.

Immer wieder der gleiche Rotz den man so lesen darf.
Es gibt auch Leute die SP und MP gerne spielen und deswegen keine noobs (schreibt man übrigens klein liebe kiddies, ist nämlich ein Wort aus dem US Sprachgebrauch ;)) sind.

Zombiez schrieb:
Arma2 hatte ich einmal die Kampagne angefangen, ewiges Briefing und ewiger Flug zum Zielgebiet. Direkt nach dem aussteigen hat mir das Geschütz vom Heli ein Headshot gegeben... Direkt wieder MP gegangen.

Rofl.
Ewiges briefing?
Tja, das ist dann für den CS oder BFler natürlich nix! :D

Zum headshot: niemals durch die Feuerlinie laufen. ;)
Ich bin auch schon von menschlichen Mitspielern erschossen worden, das ist keine Eigenheit von KI(Mängeln).

evion schrieb:
Die Kampagne war einer der Faktoren die OFP einst groß gemacht haben und OFP Serie ist noch einer der Spielereihen, die, zum Glück, gleichwertig sowohl auf den SP wie auf den MP gesetzt haben. M.M.n geht nichts über eine gut geschrieben und athmosphärische Mission. Sollen Sie sich ruhig Zeit lassen.

100% Zustimmung.
SP Erlebnisse kann man durch MP nicht ersetzen und anders herum auch nicht.

czuk schrieb:
^^naja, darüber lässt sich streiten. Sicherlich gab es atmosphärische Momente in der OFP-Kampagne, allerdings auch viele Trigger-Bugs in den Missionen. In Summe war die Kampagne dann nur noch bestenfalls durchschnitt. Ich habe auch seit OFP keine einzige Kampagne je ganz durchgespielt, obwohl ich sämtliche Spiele von Ur-OFP bis Arma2:OA besitze.

So leid es mit tut, dann kannst du die auch gar nicht beurteilen.

Und um eben jene angesprochenen trigger-bugs auszumerzen, kommt die Kampagne später. ;)
 
Genau die richtige Entscheidung. Alles andere wäre fahrlässig, im Besonderen, wenn man die vernichtenden Kritiken der Spielemagazine sich vor Augen führt.
Es wurden ja immer munter die Vergleichen zu ähnlichen Simulationen/Shootern *hust* wie COD und BF angeführt und ArmA wurde dann halt ein schlechtes Spiel assestiert.

ArmA3 spiele ich nun seit Beginn der Alpha. Leider sind mehr Arcade-Inhalte dabei, um auch Teile der Fangemeinde der o.g. Spiele zu gewinnen.
 
AbstaubBaer schrieb:
... der Fehlersuche fällt allerdings der Einzelspieler-Modus zum Opfer.

Warum diese maßlose Übertreibung?

Lediglich die Kampagne kommt in 3 Häppchen verpackt, ein paar Wochen später.

Das hat nix mit dem kompletten SP-Part zu tun! :freak:

.


Die Kampagne wird mit/von ehem. und aktiven Community-Mitgliedern entworfen - somit hoffentlich keine lieblose Umsetzung.

Ansonsten ist es doch egal, auch der SP kann Spaß bereiten und ist für Anfänger der richtige Trainingsplatz.
 
Übertreibung? Die Aussage ist korrekt und wird durch die vorangestellte Überschrift der News bereits in ihrer Auslegung eindeutig: Fällt zum Opfer heißt: Leidet darunter, wird beeinträchtigt. Keine ganz optimale Formulierung, das gebe ich zu - "Modus" durch "Kampagne" ersetzt. Danke für den Hinweis :)
 
Naja. Blackland hat schon recht - zum "Opfer fallen" bedeutet im allgemeinen Sprachgebrauch, dass es keine geben wird. Aber dies wird ja im Artikel noch erklärt.
 
Amok-Sepp schrieb:
Und jetzt? ... brauch ich die Kampange immernoch nicht, nur MP mit crCTI oder Warfare oder Coop.

Freut mich sepp, von Kampagne brauchen oder nicht brauchen sprach ich nicht.
Ergänzung ()

akuji13 schrieb:
So leid es mit tut, dann kannst du die auch gar nicht beurteilen.

Und um eben jene angesprochenen trigger-bugs auszumerzen, kommt die Kampagne später. ;)


...oder eben gerade dann. Eine Frage des Standpunktes. Mir machten und machen auch heuten noch etliche SP Missionen und der MP wesentlich mehr Spaß, obwohl ich eigentlich kein klassischer MP Spieler bin.
 
Schön wie hier alle im Kollektiv zufrieden sind.

ICH BIN ES NICHT!!!

Wie dreist ist das den, ein Spiel das vorher immer eine Kampagne hatte, plötzlich ohne zu releasen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das die, wie immer mit dabei ist.

Zu spät, als ich den Dreck schon gekauft habe, realisierte ich das die Kampagne fehlt.

Sowas finde ich nur frech. Und wenn jetzt einige behaupten hier es wäre ein reiner MP Titel. Ich kenne zur genüge Leute, die gerade solche Simi's auch gerne im SP spielen. Und zu denen gehöre ich auch. Was will ich den heute noch MP zocken, mit all den Kindern, Nerds, Trollen, Hackern, u.s.w. Ich gehöre zur etwas älteren Generation, die noch ohne den ganzen MP/Ranking Wahnsinn Spass am zocken hatte. Heute scheint es aber nur noch um Ranking, Achivments und solchen Scheiss zu gehen. Ich bin sowas von enttoschen jetzt, und werde mir künftig nie mehr ein Titel nach Release holen. Mal ganz abgesehen von den Bugs, haben die Entwickler in Tschechien eigentlich nichts dazu gelernt??? Die Steuerung ist sowas von verknarzt, Ruckler ohne Ende, und die KI läuft imer noch struntzdämmlich in der Pampa rum. Ich habe um einiges mehr erwartet, aber mal wieder haben sie bewiesen das es heute nur noch ums grosse Geld geht. Vorher viel Marketing und Promo, und nachher n Produkt das nicht mal halbwegs fertig ist. Nur in der Spieleindustrie kann man sich heutzutage noch sowas leisten. Für mich Verarschung pur.

Und die Jungen von heute, nehmens auch noch hin, als wärs ganz normal. Da verwundert mich nichts mehr.
Es geht nur noch bergab, und irgendwann kommt das böse Erwachen. Man muss den Entwicklern ganz klar Grenzen aufzeigen, und momentan machen alles das Gegenteil. Für mich war Arma III seit langem mal wieder ein Hoffungsschimmer, jedoch umsonst. Meiner Meinung nach hat die Community zuviel mitzureden, damit wird das Produkt nicht mehr massentauglich, sondern wird zu Objektiv auf die eingesottenen Fans abgestimmt. Ob die aber wissen was ein gutes Spiel wirklich ausmacht, da habe ich so meine Zweifel.

Bin gespannt wies weitergeht.

Gruss Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
JazzSam schrieb:
Schön wie hier alle im Kollektiv zufrieden sind.

Wie kommst denn zu der eigensinnigen Schlußfolgerung?

Wir haben lediglich richtig gestellt, dass es die Kampagne geben wird, jedoch in 3 Teilen. :rolleyes:

Geht alles gut, diese Woche, wenn nicht, dann eben nächste. Die paar Tage wirst doch noch Zeit haben, zumal die ArmA3 erst mal aus dem immer noch Beta-Status heraus heben müssen! :evillol:

€: Ah gerade SITREP gelesen: nix die nächsten zwei Wochen, aber diesen Monat noch. Fazit: 30. oder 31.10.2013. Falls nicht wieder was zwischen kommt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil hier einige so reden, als wär das ne ganz normale Sache.

Nur schon wenn ich das Wort ,,Beta,, lese wird mir schlecht.

Ist ja schön und gut, aber wenn ein Spiel nicht fertig ist, ist es nicht fertig. Und somit gehört es auch noch nicht ins Kaufregal.

Ich hoffe nur, das BI nun nicht als Vorreiter fungiert, und andere Entwickler jetzt auch meinen, es auf diese Tour machen zu müssen.

So ala:

,,Das Menu haben wir schon, und die Grafik Engine auch, alles weitere liefern wir dann noch nach,, Aber Das Geld hätten wir trotzdem jetzt schon gerne.

Dem sagt man auch die Katze im Sack kaufen. Oder ganz einfach gesagt Willkür,

(PS: Nach unzähligen ähnlichen Erlebnissen, von wegen unfertige Spiele auf den Markt bringen, kann ich wirklich nicht mehr lachen. Da fehlt mir offenbar der nötige Humor.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wer heutzutage Games kurz nach Release kauft, ist der Angeschissene. Das fing bei mir damals mit dem Battlefield 2 Release so richtig an. Da wurde Monate nach dem Release noch Beta getestet. Im Endeffekt kamen Patches nach Patches und so richtig zufrieden war keiner. Gothik 3 war auch so ne Meisterleistung, um hier mal ein paar ältere Semester zu nennen. Das war alles noch vor Online Zwang. Ich habe quasi aus den damaligen Fehlern gelernt und fasse Spiele erst an, wenn sie gesundgepatcht und die Hälfte kosten. Das passiert normalerweise nach zwei, drei Monaten. So lange kann ich getrost warten. Spiele wie D3, Sim City 5 und Konsorten habe ich wegen des Online Zwangs gar nicht erst angefasst, obwohl ich die Vorgänger geliebt habe. Was soll ich sagen. Verpasst habe ich nichts. Absehbare Fails. Das GTA 5 auf den Konsolen nicht mal richtig läuft und das von nem Budget von über 200 Millionen Dollar (wer es glaubt) ist nicht nur ne Frechheit, sondern grenzt an Betrug. GTA Online ist der Beweis.

Den Typen von Arma ist schlichtweg die Kohle ausgegangen und das Projekt über den Kopf gewachsen, sonst hätten sie die Kiste einfach fertig gemacht. So haben sie Quasi einen durch den Kunden subventionierten Betatest, und Vorschusskohle um das Spiel mal fertig zu entwickeln. Ob was draus wird, wird sich dann zeigen. Ich finde das schon ganz schön daneben, aber immer noch besser als die großen Publisher, die die Kunden mit dem Fetzen Alphacode alleine lassen. Trotzdem hätte etwas mehr Transparenz in der Vermarktung des "fertigen" Spiels, sicherlich nicht geschadet. Und das war jetzt noch höflich formuliert.

Auf der anderen Seite. Jeder, der sich kurz mit der Materie beschäftigt hat, wusste das. Leider muss man sich vor jedem Kauf informieren... Da gabs früher Demos. Heute gibts ne closed/open Beta. Gabs bei Arma auch. Hätte man alles wissen können.
 
Zuletzt bearbeitet: (type-o)
Zurück
Oben