• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hitman: Erscheint im Episodenformat mit neuem Preismodell

Ich bin ja eignetlich kein Freund von sowas... aber bei Fifa würde ich mir sowas wünschen.
1x kaufen und dann für günstig immer die neuen Ligen bzw Lizenzen.
Und nicht jedes mal einen vollen Preis für das bisschen Veränderung. :-(

mir ist das bezahlmodel egal...aussuchen konnte man sich sowas noch nie.
und ich finde 60€ nicht uebertrieben wenn die welt wirklich so gross wird wie versprochen.
hauptsache es wird nicht 8 jahre verschoben :)

Zalpower schrieb:
:lol:
Bei einem Spiel das so oder so nie mehr als 60 euro kosten wird regen sich die Leut auf,
aber Battlefield Nummer X oder CoD F wird für 80-120 euro sofort ohne auch nur kurz nachzudenken gekauft.

So? Also ich kauf mir sicher kein BF oder COD für 80€-120€.

Was für eine Abzocke.Na ja dann warte ich eben bis es das Spiel als Ganzes gibt. Hat mich schon bei Resident Evil Revelations 2 genervt.

Es lohnt sich heute bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr, ein Spiel gleich zum Release zu kaufen.Und bei Hitmann kann ich echt warten, da mich Absolution nicht so überzeugt hat.

O Gott,dass Harry Potter/Twillight/Panem Modell geht jetzt auch auf den Spielemarkt über :mad:
Hitman Teil 6 Episode 1,2,3...:kotz:

Wird's halt für 15€ als Goty gekauft , wie eigentlich die meisten Spiele neuerdings , leider.
Ob das auf Dauer lukrativ bleibt ?

Neulich beim Autohändler " Sie können direkt losfahren , es fehlen nur noch Radio , Spiegel und die Türen ."

Ein Schelm wer dabei Böses denkt. :(

Ich finde die Serie und das Konzept als Episode auch durchweg angebracht bei dem Setting.
Ist doch als Hitman auch vollkommen schlüssig.

Aus Prinzip würde ich das Spiel schon nicht kaufen. DLC 3.0 ist das für mich.

Dante2000 schrieb:
@Topic
Square sollte dringend mal ihre finanzielle Lage überdenken. Wenn sie sich die Spiele-Produktion nicht mehr leisten können, müssen sie ernsthaft nach anderen Möglichkeiten suchen, als ihre unfertigen Spiele in Episoden-Format zu Releasen.

SE haben sicherlich genug Geld für Spiele. Aber der letzte Teil ist nicht besonders gut angekommen und IO sind weit hinter dem Terminplan und haben wohl das Budget überschritten.

Da es ist es nur logisch das der Publisher nichts riskiert und das was schon fertig ist veröffentlicht. Halt für die Leute die es nicht abwarten können. Es wird genügend enthusiastische Day One Gamer und notorische Vorbesteller geben die sich daran nicht stören.

Timmi schrieb:
Ich finde die Serie und das Konzept als Episode auch durchweg angebracht bei dem Setting.
Ist doch als Hitman auch vollkommen schlüssig.

Bei dem Setting wäre es vielleicht angebracht, aber nicht für ein Spiel der Serie: Acuh wenn Hitmanspiele aus einzelnen Aufträgen bestehen haben sie traditionell einen Handlungsbogen der das gesamte Spiel über spannt und dann in den letzten Missionen zu Tage tritt. Für viele Fans der ersten Stunde war auch das ein Merkmal der Serie.
Leider scheinen die aktuellen Entwickler den oder die Filme besser zu kennen als die ursprünglichen 4 Spiele. Anders ist Teil 5 mit den Ninjanuttennonnenkillerinnen, die Comicwaffenfabrik oder der 50er Jahre Level kaum zu erklärten.

Insofern passt das Episodenformat dann doch: Es wird an Absolution und die Filme anknüpfen, nicht an Bloodmoney und Co. Man wird sich also von Vornherein wenig Hoffnung für eine klassische Story machen dürfen. Immerhin ist es häppchenwerise wahrscheinlich leichter verdaulich.

Das ist ja tatsächlich so ein Hitman wie in den ersten Tagen. Sprich wie alle Teile vor Absolution. Dafür ein Lob.

Absolution war so ein Casualquatsch mit übertriebenem Blooming

Generell fanden einige Spiele zu ihren guten Wurzeln zurück.
-Dirt Rally
-Rollenspiele wie Wasteland 2 oder Divinity
-Hitman
-Deus Ex
-Splinter Cell Black List (wenn auch nur ein bisschen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben