• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hitman: Erscheint im Episodenformat mit neuem Preismodell

Ap2000 schrieb:
Du solltest dich informieren, bevor du über etwas sprichst.Das neue Hitman Spiel soll offene Levels haben, in denen mehrere Missionen gestartet werden. Teilweise dynamisch und irgendwie auch mit/gegen andere Spieler.

https://www.youtube.com/watch?v=cA2VVo9ShwA

Merkt man leider noch wenig von, Stand August. Ein Editor kann gut werden, aber User created content nicht unbedingt. Der Contracts mode hat mich nicht wirklich überzeugt. Sagen wir mal so, mit Spielen ist es wie in der Politik: Was am Ende bei raus kommt ist nicht immer so wie erwartet :lol: So und jetzt gehts auf die Arbeit.

Das Problem, das ich bei solchen Modellen sehe, ist folgendes:
Das Starterpaket wird günstig angeboten, um zu sehen, ob die Leute dafür Geld ausgeben wollen. Viele schauen sich das natürlich nur für den günstigsten Preis an. Jetzt spült das aber deutlich weniger Geld in die Kassen, als man erwartet hat.
Viele wollen auch einfach warten, bis da Gesamtpaket für günstiger rauskommt, was ja verständlich ist.
Ergo: Projekt wird eingestellt, weil nicht lukrativ. Einige haben aber sicher schon den Vollpreis bezahlt und schauen dann in die Röhre...

In Klartext bedeutet diese News:

Wir konnten den Termin nicht einhalten und das Budget ist aufgebraucht. Jetzt verkaufen wir das Spiel in kleinen happen damit wir unsere Leute bezahlen können.

Mit dem Episodenformat sind bisher nur Telltale glücklich geworden.

Ich warte bis eine complete Edition veröffentlicht wird weil ich spiele gerne an einem Stück durchspiele.

Also mich nerven ja schon die ganzen anderen "Episoden-Spiele" wie von Telltale! Cliffhanger sind blöd und Hitman sollte ja theoretisch auch eine Story haben?

Da warte ich einfach bis alle draußen sind und dann gibts eh mehr als genug Angebote!

Das werden vermutlich einige so machen...

Ap2000 schrieb:
Das neue Hitman Spiel soll offene Levels haben, in denen mehrere Missionen gestartet werden. Teilweise dynamisch und irgendwie auch mit/gegen andere Spieler.
Versprechen kann man immer viel. Die ersten Abschnitte sollten auch mal Ende 2015 erscheinen. Dann sollte es im März losegehen. ~60 Tage vor dem Termin kommt die nächste Verschiebung, weil vom Startinhalt nur 1/3 fertig ist.

Tallantis schrieb:
Ach das Gejammer hier mal wieder. Typisch Deutschland :D.
Genau. Sonst sind die Gamer überall auf der Welt begeistert, weil das Game noch mehr gestreckt und zerstückelt wird...

Zombiez schrieb:
Bei Revelations2 fand ich die Episoden nicht so schlecht. Hat man jede Woche die Episode gemacht und wenn man fertig war noch die Raidlevel bis nächste Woche. Dadurch hatte ich definitiv mehr Spielspaß an dem Game als wenn es einfach komplett veröffentlicht worden wäre.
Das kannst du ja bei jedem Spiel so handhaben, wenn du willst. Du kannst da ja auch 1 Monaten warten, bis du den nächsten Abschnitt / Level / Episode spielst. Ansonsten ist so eine Zerstückelung der größte Mist überhaupt. Warum soll man eine Woche warten müssen? In den Fällen, wo es noch länger dauert, da ist das eh nur ein hin und her, wann und ob es weitergeht. Man spielt dann schon wieder ganz andere Games, ist "raus" aus Handlung & Steuerung und das eigentliche Spiel wird zum kleinen Fast-Food-Snack zwischendurch.

zeedy schrieb:
Besser so als so einen Mist wie Batman oder Fallout 4 zu releasen.
Bei Batman kann ich deine Kritik nachvollziehen, aber was war bitte mit Fallout 4? Ich habe das eine Woche nach Release gekauft und hatte bis heute kaum technischen Probleme. Lediglich das Spiels stürzte manchmal ohne Grund ab oder lies sich erst beim zweiten Anlauf starten > Dennoch besser als bei allen vorherigen Besthesda Spielen. Und Bethesda ist bekannt dafür, bei der Programmeriung ihrer Spiele extrem zu schlampen (Siehe Fallout 4 > HD-Texturen vebrauchen weniger Ressourcen als die originalen, schlecht aufgelösten, Texturen).

@Topic
Square sollte dringend mal ihre finanzielle Lage überdenken. Wenn sie sich die Spiele-Produktion nicht mehr leisten können, müssen sie ernsthaft nach anderen Möglichkeiten suchen, als ihre unfertigen Spiele in Episoden-Format zu Releasen. Gerade seit der Ankündigung des Final Fantasy 7 Episoden Remakes hat Square in meinen Augen jegliches Ansehen verloren. Klar, es ist teuer ein Spiel mit neuen Texturen komplett general zu überholen, aber gerade bei Final Fantasy 7 steht alles andere: Story, Charakter, Orte, sogar ein gutes Kampfsystem war vorhanden gewesen > Aber nein, sie müssen ja alles überarbeiten.....hat übrigens keiner der FF7-Fans je gefordert - Nur die Grafik sollte verbessert werden - Nicht mehr und nicht weniger.

Hitman Absolution fand ich schon sehr mittelmäßig. Das neue wird, aufgrund der Episoden-Aufteilung, von mir gänzlich ignoriert werden.

Das sagt sich so einfach und ob das Spiel dann erfolgreich ist, wenn das nur halbherzig gemacht wird, ist auch so eine Sache. Da hat man sich bestimmt einige Gedanken gemacht und am Ende das gewählt, was finanziell die Beste Variante für den Publisher ist. Alles andere wäre ja auch sehr verwunderlich.

Kartenlehrling schrieb:
Laut Steam achivements schaffen gerade 70% den Prolog oder den ersten Level zu spielen.
Dann passt doch dieses Episodenmodell.
Es macht schon einen Unterschied, ob man sich die AN- / Durchspielzahlen zu Beginn anschaut, wenn da zu 99% nur die Leute erfasst sind, die das Spiel auch wirklich spielen wollen oder ob man das nach Jahren macht, wenn es den Titel für nen Euro oder Beigabe in Bundle XY gab.

Zudem hat man sich da auch so einige handwerkliche Schnitzer in dem Video geleistet. Ein Half Life 2 hat Achievement erst 5-6 Jahre nach dem Release bekommen oder bei Civ gibt es keine Erfolge wenn man Mods verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Absolution nur "ok", nicht schlecht, aber auch nicht gut.
Die Idee der von Usern selbst erstellten Aufträge war dabei auch ganz nett, hat mich aber nach der nur mittelmäßig guten Story nur etwa 3h beschäftigt bevor ich es deinstalliert habe.

Das neue Hitman scheint mir da genau in die selbe Kerbe zu schlagen, wer Hitman Fan ist, wird es sich sicher kaufen, alle anderen sollten wohl erst mal die Finger davon lassen...

juhu, wieder ein kanidat der für 20€ zwei jahre später gekauft wird als complete edition ^^.

RKUnited schrieb:
Erstmal auf die Goty oder Complete Edition warten. Das habe ich schon bei Resident Evil Revelations 2 gemacht. Jetzt muss nur noch mal die Goty von Arkham Knight und Witcher 3 so langsam rauskommen.

Auf Witcher 3 GotY wirst du noch lange, wenn nicht ewig warten. Da fehlt noch eine ganze Episode (Blood and Wine) die kommt irgendwann 2016 und sofort danach wird sicher keine GotY rauskommen. Also ich würde nicht vor 2017 mit so einer Version rechnen, wenn sie überhaupt je kommt.

Wie man es nur schafft sich immer selber ein Grab zu schaufeln und dann auch noch freiwillig hinein zu steigen!?

Erst Capcom mit Resident Evil, jetzt auch noch Square mit Hitman ... Die Firma sollte sich so etwas erst gar nicht leisten, bei der blamablen Freigabe von Just Cause 3 (Performance Probleme auf allen Plattformen und im Steam Forum stehen sich die Entwickler viele andere Probleme ein - Traurig!) Eine Freigabe als Early Accsess wäre besser gewesen.

Ich kaufe nie wieder etwas von Square ... Nach Just Cause 3 ist diese Firma endgültig für mich gestorben.

..., bei der blamablen Freigabe von Just Cause 3 (Performance Probleme auf allen Plattformen und im Steam Forum stehen sich die Entwickler viele andere Probleme ein - Traurig!) Eine Freigabe als Early Accsess wäre besser gewesen.

Ich kaufe nie wieder etwas von Square ... Nach Just Cause 3 ist diese Firma endgültig für mich gestorben.

Nach ein Eintrag für eine Programiere Messe, war wohl Just Cause 3 für DX11.3 (DX12) vorgesehen,
warscheinlich haben sie sich kurzfristig entschieden es nur als PC-DX11 zu präsentieren.
Hätten sie das Spiel wie bei RotTR zeitlich verschoben wär das Geschreie genauso Gross gewesen.

In den 90ern haben wir nich Witze darüber gemacht, dass man irgendwann Geld für Demos bezahlen muss. Da hat keiner so wirklich dran geglaubt, das war zu verrückt. Jetzt passiert das wirklich und einige verteidigen das auch noch.

Einfach ein Jahr warten bis es dann das komplette Spiel für 5 € in der Softwarepyramide oder bei GoG etc. gibt.

Sollte man mittlerweile echt bei fast allen Spielen machen. 1-2 Jahre nach Release kaufen, dann hat man eine vollständige Version bei der die gröbsten Bugs beseitigt sind und welches auch vollständig ist.

:lol:
Bei einem Spiel das so oder so nie mehr als 60 euro kosten wird regen sich die Leut auf,
aber Battlefield Nummer X oder CoD F wird für 80-120 euro sofort ohne auch nur kurz nachzudenken gekauft.

aber Battlefield Nummer X oder CoD F wird für 80-120 euro sofort ohne auch nur kurz nachzudenken gekauft.

Ist das so?

Episoden? Was ein Käse.
Ich werds mir irgendwann im Steam Sale holen.
Hab mir letztens Absolution für 2,99€ im Wintersale geholt. Haben sich gelohnt die 3€.
Mehr als 20-25€ würde ich für ein Spiel am Release generell nicht mehr ausgeben. Nicht bei der Qualität. Dann warte ich lieber ein halbes Jahr und hol mirs in irgendnem Keyshop. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zurück
Oben