Star wars Episoden/neuling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS-Cold

Cadet 4th Year
Ich hätte da eine Frage bezüglich der Episoden. Ich hab bisher Star wars immer verdrängt, seitdem ich aber mit meinem Neffen Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung 3D im Kino gesehen habe bin ich begeistert.

Meine Frage, kann das sein das die ersten drei Episoden 1,2,3 neuverfilmt wurden und die letzten drei 4,5,6 nicht? - und wie müsste ich mir die Filme anschauen? ( 1,2,3,4,5,6? )

So was hätte man natürlich ganz leicht bei Wiki nach lesen können aber sei es drum:

Episoden 4,5,6 wurden von 1977-1983 heraus gebracht, später in den 90er kamen noch Special Editions raus, mit neuen Effekten. Episoden 1,2,3 wurden von 1999-2005 als Prequel zur ursprünglichen Triologie heraus gebracht um zu sehen wie aus Anakin Skywalker Darth Vader wird.

Also ja in der vorgesehenen Reihenfolge angucken. ;)

Hätte es dafür wirklich einen neuen Thread gebraucht? Das findet man in 1min raus, z.B. bei Wikipedia.
Teil 4-6 wurden zwischen 1977-1983 veröffentlicht und die ersten 3 Teile von 1999-2005.
Die richtige Reihenfolge ist wie du schon richtig erkannt hast bei 1 anfangen und bei Teil 6 aufhören. :)

Wenn ich mir die in Reihenfolge anschaue, dann werden z.B. die Raumschiffe ja älter - ergibt irgendwie kein Sinn. Je mehr ich darüber nachdenke, müsste ich dann ja zuerst 4,5,6 und dann 1,2,3 anschauen?

Ich hab mir das im Wiki durchgelesen, aber eben nicht ganz verstanden - ob man alle 6 Teilen schauen muss, oder nur ausreicht die drei neueren und vorallem in welche Reihenfolge.

[...]die Raumschiffe ja älter - ergibt irgendwie kein Sinn

Werden sie nicht wirklich, denn so viel Zeit liegt nicht dazwischen (also im Star Wars Universum, ca. 20 Jahre). Eigentlich sollte man nur die Ur-Triologie anschauen.

Die neuen sind Murks.

Genau, die Ur-Triologie gibt es auch extra als Blu-Ray Box und was anderes als die Special Edition haut George Lucas nicht mehr auf den Markt.

Wenn man wirklich alles verstehen möchte sollte man schon von 1-6 alle durchgucken. Auch wenn jemandem vielleicht die älteren Teile mehr zu sagen steuern auch 1-3 ihren Teil zur Geschichte bei.

Gerade wenn du mit dem ersten Teil begonnen hast bietet es sich an jetzt alle chronologisch bis zum 6. anzugucken. Wie nur bereits gesagt wurde sind Teil 2 und 3 noch relativ jung und das merkt man auch deutlich - da ist das Feeling einfach ein anderes.

Das Feeling kommt aber von Lucas' größten Fehler, alles im Greenscreen zu drehen. Da ist der Look natürlich ein anderer als wenn man an realen Locations dreht.

Aber du hast schon recht, da er schon die erste Episode gesehen hat, sollte er dann auch in der chronologischen Reihenfolge weiter gucken.

vielen dank. Ich habs bestellt und sorry für den Thread - aber mir war einiges nicht klar - ist leider auch etwas verwirrend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben