Aphelon schrieb:
Es wurde bereits eine weitere Trilogie angekündigt. Disney wird Star Wars am Fließband produzieren und die Kuh melken solange sie Milch gibt.
Das ist ja nicht verwunderlich, Disney ist nun mal ein Wirtschaftsunternehmen das Geld verdienen will/muss. Das würde so gut wie jeder hier auch tun wenn er bei Disney diesbezüglich was zu sagen hätte.
Disney hat mit Episode 7 in meinen Augen einen guten Film gemacht. Gleichzeitig hat man hier auch die Möglichkeit genutzt mit den gealterten Originalcharakteren den Staffelstab an eine neue Generation Figuren zu übergeben.
Dies hat Disney in meinen Augen mit Episode 8 weitestgehend verkackt - Zu viele Themen und Handlungsbögen angefangen, zu viel Anbiederung an, ja wen eigentlich?, eigentlich so ziemlich alles und jeden. Das schlimmste aber: Offenbar so gar keinen Plan wo die Reise hingehen sollte und in Episode noch hingehen soll. Das scheint man spontan auszuwürfeln.
Was mich bei Episode 8 am meisten irritiert hat:
Zwei Haupthandlungsstränge, einmal Luke/Rey und einmal der "Kampf mit Verfolgungsjagd" im Weltraum.
Während des Films war mein Eindruck das bei Luke/Rey diverse Tage ins Land gingen, bei den anderen dagegen nur Stunden ohne große Unterbrechung.
Poe wird kritisiert die "Rebellenflotte" in Gefahr bzw alle Bomber vernichtet zu haben. Das waren nur ne Handvoll, was will man damit anfangen wenn der Gegner dutzende Sternenzerstörer als Deko fliegen lässt?!
Man korrigiere mich, aber ich behaupte mal in Episode 8 hat man das erste mal in Star wars über "wir haben keinen Sprit mehr, wir können Ihnen nicht mehr lange wegfliegen" diskutiert.
Der Logik das man Snokes Flagschiff mit kleineren Schiffen entkommen kann bin ich bereit zu folgen. Aber: Ein Schiff dieser Größe hat keine Geschwader von Jägern/Bombern/Fregatten an Board die Ihrerseits den Rebellenverband einholen können weil "kleiner schneller leichter" sind? Die Zerstörer, die immer schön als Deko rumfliegen, können keinen Sprung vor die Rebellenflotte machen und diese so festsetzen?
Wenn man einen Kreuzer mit Lichtgeschwindigkeit in ein anderes Schiff jagen und dieses so zerstören kann, warum hat keine Seite vorher Hyperantriebe an Asteroiden geschnallt und diese in gegnerische Großkampfschiffe/planetare Basen gejagd? So ne Art Genfer Konvention hat zumindest die Dunkle Seite nie interessiert, und das sollte allemal einfacher und von der Wirkung vergleichbar sein wie Planetengroße Superwaffen.
Bin mal gespannt wie das nächste Spinoff wird, nach Episode 8 sehe ich viel Luft nach oben.