• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars The Force Unleashed für PC

Ja, ich muss schon sagen, das hilft mir sehr weiter, dass es wenigstens bei euch gut läuft. Vielen Dank, dass ihr mir so hervorragend weitergeholfen habt.:lol:

Ich bin gerade in Mission 2. Da gibt es immer wieder so Stellen, bei denen alles etwas offener ist und auch ab und zu größere Fluggeräte an einem vorbeifliegen. Da ist es auf jeden Fall so, dass Ding kommt ins Bild und zack, hängt es bei 10fps. Eine anschließende Kollission drückt dann auf 5fps runter. Aber gut, da darf man sich nicht so anstellen, das ist wirklich nur krampfhafte Überempfindlichkeit...:rolleyes:

Hier ein paar auf die Schnelle gefundene Screens:
http://www.dailygame.net/news/archives/008120.php
Insbesondere an diesen Stellen hier, da laufen diese Teile rum:
http://www.dailygame.net/images/screens/Force-Unleashed/Force-Unleashed_10.jpg
http://www.dailygame.net/images/screens/Force-Unleashed/Force-Unleashed_18.jpg

Okay, wenn's kurz ruckelt, das kann ich ja verkraften. Wenn die Performance aber dermaßen runtergeht und das Gamepad sekundenlange Aussetzer hat und äußerst träge reagiert, während zig Typen um einen herum sind, dann hört der Spaß echt auf.

Und warum schmiert das Spiel alle paar Minuten ab? Ich versteh's nicht. An der Stabilität meines Systems habe ich keine Zweifel, zumal ich ja dann direkt wieder auf dem Desktop bin und das Spiel direkt wieder starten könnte. Aber aufgrund der andauernden Wiederholungen macht es eben keinen Spaß.
 
Die ungepatchte Version ist bei mir auch ständig abgestürzt, erst nach dem Patch lief es rund. Das du solche Performanceeinbrüche hast, da würde ich wirklich mal auf die extreme Auflösung tippen. Versuch den Spaß doch nach Möglichkeit mal auf einer "normalen" Auflösung auf einem einzelnen Monitor. Das du vom High Res Modus ausschalten musst mit einer 5770 glaube ich nicht (geht erst nach dem Patch), 1920x1200 mit einer 8800GTS ging auch soweit.

Sekundenlange Aussetzer und fast schon Unspielbarkeit hatte ich nur an einer einzigen Stelle im Spiel, das war in einem DLC bei einem kleinen, kreisrunden Raum mit sehr vielen Droidengegnern drin, wo alle Sekunde irgend ein Zauber herum flog.
 
Hallo, wo ändert ihr die Auflösung??? Ich hab es installiert und gepatcht und kann ausser Helligkeit im Menü gar nichts ändern?

Evt. liegt es daran, dass ich das Spiel nur mit einer der drei exe-Dateine starten kann?
Launcher und Autorun schliessen mit Fehler. Nur die SWTFU.EXE geht.
 
Na dann hab ich wohl keine Chance.... Keien Ahnung warum der Launcher nicht bei mir startet?
 
starte mal von dvd u. nutze dort den launcher !
 
Auf der DVD ist keine Launcher.exe???
 
Ändere doch einfach die Config-Datei. Der Pfad ist bei XP aber anders.
C:\Users\wetterauer\AppData\Local\Aspyr\Star Wars The Force Unleashed
Dort gibt's eine Config.xml. Einfach mit dem Editor öffnen und die Werte bei
<s id="VideoWidth">3360</s>
<s id="VideoHeight">1050</s>
anpassen. Das ist Zeile 2/3 im eingerückten Block.
 
Danke Dir, das funktioniert. Ich hatte nur gelesen, dass man nach dem Patch ein bischen was im Spiel an Grafikoptionen einstellen kann. Alles sehr komisch bei mir, ging schon bei der Installation los. Naja, es funktioniert ja auch ohne den Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
auflösung konnte man auch ohne patch im launcher einstellen,
ansonsten wars das ^^
schon sehr merkwürdig bei dir ...welches OS ( Betriebssystem ) hast denn ?
glaube dein prob ist wirklich ein sonder.- einzelfall ...naja jetzt lüpft es ja ...;)
 
Ich habe xp pro mit SP3. Wenn ich durch habe, installiere ich es nochmal ohne Kaspersky. Evt. ist da was schief gelaufen?
 
moin,

weiß einer wie man das Game unter Steam updaten kann ?
Alle andern Games updaten sich von alleine aber Star Wars steht auf "aktuell halten" und bleibt bei Version 1.0 :(
Wenn ich mir den Patch so installieren möchte passiert leider nichts :(
 
Hallo,

wie kann man ein Level im Nachhinein noch einmal laden, falls man bspw. nicht alle Holocrons gefunden hat? Ich dachte, die einzelnen Auto-Saves sind dann zumindest noch verfügbar.

Gruss lead
 
Kann man irgendwie AA erzwingen? Das sieht ja stellenweise grausig aus ohne AA.
 
Eben nicht. Zumindest nicht bei ATI. Auch die Umbenennung in UT3.exe brachte mehr Fehler als Glättung. Immerhin basiert Forced Unleashed auf der UT3 Engine.
 
Wie gesagt, ich hab ATI und die hat ein paar Probleme bezüglich AA und UT3 Engine, zumal auch hier die nVidia Karten nur sehr sehr schlecht in dieser Engine glätten.

Naja, falls keiner eine Idee hat, im Netz finde ich nichts, muss ich damit leben. Auch wenn ich bezweifel das dieses Spiel lange auf der Platte bleibt. Zu öde. Wäre die gute Story nicht, wäre es schon geflogen. Das Gameplay ist ja grade zu albern schlecht gemacht.
 
Das Spiel ist einfach ein sauschlechter Port. Wer die Konsolenfassung gespielt hat, der weiss was ich meine.
 
Zurück
Oben