-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Star Wars: The Old Republic im Test: BioWare wagt MMORPG
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Test: Star Wars: The Old Republic im Test: BioWare wagt MMORPG
thomas.calloran
Lieutenant
Na klar ist das ein Fake.
rockB4R^
Lt. Commander
Aber ein guter Fake, das muss man sagen^^
Also an Rassen würde ich mir Wookies oder Bothaner wünschen, oder auch die oft vorkommenden Mon Calamari.
Bei den Imps vielleicht Trandoshaner oder sowas. Halt einfach noch ein paar weniger menschliche Spezien.
Ich hoffe es wird irgendwann ein Content zu Kashyyyk rauskommen mit den Rassen Wookie und Trandoshaner.
Ist nur die Frage ob das in den Konflikt wirklich rein passt.
Also an Rassen würde ich mir Wookies oder Bothaner wünschen, oder auch die oft vorkommenden Mon Calamari.
Bei den Imps vielleicht Trandoshaner oder sowas. Halt einfach noch ein paar weniger menschliche Spezien.
Ich hoffe es wird irgendwann ein Content zu Kashyyyk rauskommen mit den Rassen Wookie und Trandoshaner.
K
Klonky
Gast
rockB4R^ schrieb:Aber ein guter Fake, das muss man sagen^^
Es wird sicher keine Wookies geben. Dieses GRRR GRUUU Kann doch kein Spieler aushalten, und wie soll das vertont werden dann? Außerdem ein Wookie, der die "normale" Sprache beherrscht? Sehr unsinnig und würde nicht ins Spiel passen, denke ich mal
rockB4R^
Lt. Commander
JO, Nautolaner sind auch cool.
Im übrigen gibt es Wookies die Basic sprechen, ich glaub es kommt in der Thrawn Trilogie vor.
Leia spricht mit einem Wookie und wundert sich diesen zu verstehen. Sie fragte dann Chewbaka, warum er nie erwähnt hatte einen Sprachfehler zu haben, worauf hin der Basicwookie erklärte, dass er den Sprachfehler hätte und deshalb zu verstehen ist
Aber zumindest den Planeten hätte ich sehr gerne im Spiel.
Im übrigen gibt es Wookies die Basic sprechen, ich glaub es kommt in der Thrawn Trilogie vor.
Leia spricht mit einem Wookie und wundert sich diesen zu verstehen. Sie fragte dann Chewbaka, warum er nie erwähnt hatte einen Sprachfehler zu haben, worauf hin der Basicwookie erklärte, dass er den Sprachfehler hätte und deshalb zu verstehen ist
Aber zumindest den Planeten hätte ich sehr gerne im Spiel.
derGrimm
Banned
Ich finde das Datenschutzrechtlich sehr bedenklich.
Warum sammeln sie Daten, die sie (noch) nichts angehen?
Würde auf jedenfall GameTimeCard nehmen, wenn mir das Spiel gefällt (20€ für 2 Monate)
Aber es gibt ja noch nichtmal ne Demo...
WoW war da besser...
Muss man sicch jetzt schon Fake-Kontos besorgen?
Würde auf jedenfall GameTimeCard nehmen, wenn mir das Spiel gefällt (20€ für 2 Monate)
Aber es gibt ja noch nichtmal ne Demo...
WoW war da besser...
Muss man sicch jetzt schon Fake-Kontos besorgen?
Zuletzt bearbeitet:
derGrimm
Banned
XantoZ schrieb:Das war bei WoW [...] genauso.
Ja? Dann hat bei mir wohl die Romantisierung der Vergangenheit zugeschlagen...
Das nervt mich gerade, gerade wo man in letzter Zeit gesehen hat, wie verantwortungsbewusst die Firmen mit solchen Daten umgehen... Da gibt man lieber das maximal nötige...
thomas.calloran
Lieutenant
Die 10-Tage-Testversion für alle gab es ab ca. Juni 2006, vorher nur im Rahmen von Sonderaktionen z. B. über Spielezeitschriften.
Demnach also ca. 1 Jahr und 4 Monate nach Launch.
Demnach also ca. 1 Jahr und 4 Monate nach Launch.
GuyIncognito
Commander
Wenn ich mich richtig entsinne, lief World of Warcraft aber auch ohne Bezahldaten erst mal 30 Tage lang. Ist aber schon ganz schön lange her, dass ich mir den Account angelegt hatte, von daher kann es sein, dass meine Erinnerung mir hier einen Streich spielt.
Im Grunde genommen handelt es sich dabei natürlich um Geschäftstaktik. Manche wollen garnicht weiterspielen, vergessen aber einfach mal, ihr Abo wieder zu deaktivieren. Und schon wird ein Monatsbeitrag abgebucht.
Im Grunde genommen handelt es sich dabei natürlich um Geschäftstaktik. Manche wollen garnicht weiterspielen, vergessen aber einfach mal, ihr Abo wieder zu deaktivieren. Und schon wird ein Monatsbeitrag abgebucht.
Creeed
Captain
derGrimm schrieb:Ich finde das Datenschutzrechtlich sehr bedenklich.
XantoZ schrieb:... sehe da auch keinen Sinn hinter.
GuyIncognito schrieb:Im Grunde genommen handelt es sich dabei natürlich um Geschäftstaktik. Manche wollen garnicht weiterspielen, vergessen aber einfach mal, ihr Abo wieder zu deaktivieren. Und schon wird ein Monatsbeitrag abgebucht.
Was so alles zusammen gesponnen wird, man benötigt das Abo um einen rechtsgültigen Vertrag mit BW/EA einzugehen. Auf Grund der Gesetzeslage in Deutschland dürfen Verträge die regelmäßige Kosten verursachen nur von voll geschäftsfähigen Personen, vulgo Erwachsener, abgeschlossen werden. Damit EA auf der sicheren Seite ist bei der Geschichte muss bei der Erstellung des Kontos das Geburtsdatum eingegeben werden, bei Minderjährigen wird mitgeteilt dass man volljährig sein muss. Sollte man hier zu einem falschen Datum greifen und das Abo abschließen ist das schon Urkundenfälschung und man ist den Account los wenn es rauskommt.
Und komm mir keiner mit Kaufvertrag beim Kauf, den habt ihr mit dem Händler vor Ort geschlossen, für den Teledienst den EA anbietet ist ein eigener Vertrag notwendig.
WoW verlangte am Anfang auch ein aktives Abo um die 30 Tage nutzen zu können, eigentlich fast jedes MMO seit Ultima online.
Wer sich nicht sicher ist kann das Abo anlegen und sofort wieder kündigen, es entsteht dadurch kein Nachteil. Es ist keine Gametimekarte nötig, Paypal Konto oder auch eine Debit Kreditkarte reichen völlig aus wenn man seine normalen Kontodaten nicht eingeben möchte.