Den Cinematic Trailer fand ich für Blizzard Verhältnisse eher schwach.
Trotzdem freue ich mir nen Ast ab, daß es ENDLICH kommt!
Bei den Neuigkeiten im Multiplayer finde ich es schon mal sehr positiv, daß sie den Swarm Host ändern. Zur Zeit ist diese Einheit wirklich doof, weil sie das Spiel verlangsamt und unnötig in die Länge zieht. Ich hoffe, das wird sich nun ändern.
Schade finde ich allerdings, daß sie nicht auch was mit den Widow Mines gemacht haben, die ähnlich doof wie die Swarm Hosts sind.
Insgesamt habe ich ein wenig den Eindruck, daß gerade Toss am wenigsten profitiert ... bzw. sind das alles so Mikro-lastige Dinge, die etwas komplizierter zu benutzen sind.
Aber gut, man muss es erstmal in Aktion sehen, und dann wird natürlich gebalanced, bis es passt. Gerade bei den neuen Immortals und diesen Disruptors finde ich's schwer abzuschätzen, wie mächtig das am Ende ist.
Die Drop-Neuerungen sind krass!
Siege-Tanks gesiegt droppen und aufnehmen können und bei den Toss das Aufnehmen über Distanz.
Zerg bekommt durch die flugfähigen Locusts und die neue Corruptor-Ability ebenfalls neue Harass-Taktiken.
Ich denke und hoffe, daß das das Spiel wieder etwas aktiver macht.
Das Speed-Upgrade beim Banshee hätten sie sich aber sparen können.
Ich finde die Teile jetzt schon stark genug ... mit denen geht eigentlich immer was. Und wenn man die jetzt selbst mit Mutas kaum noch richtig kontern kann, weil sie einfach aus der Detection fliegen, sehe ich da schon eine Menge frustrierte Zerg-Spieler, die nur noch über die Teile abkotzen.
(Toss hat ja mit seinem Oracle einen immer noch einen ganz guten Counter.)
Naja, bin auf jeden Fall sehr gespannt und kann es kaum erwarten zu sehen, wie sich das Meta-Game durch die Neuerungen verändert.
Und auf die Toss-Kampagne bin ich natürlich ebenso gespannt!