Jetzt geht die 40€ Diskussion schont seit 7 Seiten?
Wie vor mir schon einige geschrieben haben, wieso wird sich hier so aufgeregt? Leute die die 40€ für angemessen halten werden das Spiel kaufen, andere ebend garnicht, später oder halt nur den Key... (gibt übrigens Key + Beta Zugang für 28€ als Key...)
Es gibt sooo unfassbar viele Beispiele, wo ich nichtmal 10€ für ein Game ausgeben würde, weil die Spiele sowas von Kaputt und unfertig sind. Bei Blizzard bekommen die käufer wenigstens ein Spiel was fertig ist. Ich kann mich an nur ein schlechtes Release erinnern von Blizzard und das war ebend D3 Vanilla. Meiner Meinung nach war das Spiel an sich schon super, nur hat das AH und das EAH alles kaputt gemacht.
Und wenn hier jemand so schön rumrechnet mit 120€ über 5 Jahre.
1.) ist das nicht wirklich korrekt, 5 Jahre waren es von WoL bis HotS. Es werden locker 7 Jahre bis einschließlich LotV.
und
2.) Gibt es ganz andere Beispiele über die man reden sollte und nicht über die lachhaften 40€ für ein Stand Alone.
Nehmen wir doch mal das Beispielt BF4.
- 60€ das Game
- Premium Zugang
- DLC: China Rising, Second Assault, Naval Strike, Dragon’s Teeth, Final Stand
Zudem kam noch dieser wunderbare neue Netcode, die Probleme mit Rubberbanding bei sehr vielen Gamern (u.A. auch bei mir) verursacht hat. Ist natürlich klasse das man dieses Spiel vorbestellt und es nen halbes Jahr!!!! nicht zocken kann, weil der Netcode entsprechend umgeändert werden musste.
Natürlich reden wir in diesem Fall nur von einem Jahr und nicht über 5 Jahre!
Deswegen kann ich dieses Argument 40€ sind zu teuer nicht mehr hören und so auch nicht stehen lassen.
Klar ist die Engine die Selbe... Ich mein, WoW hat seit 10 Jahren die selbe Enginge. Ich weis von vorherein das diese Engine gleich bleibt und trotzdem wird jedes Addon gekauft.
Ich denke diese 40€ sind für die nächsten 2 Jahre sehr gut investiertes Geld. Für die Leute die sich nur auf den SP beziehen gibt es doch auch Alternativen. Entweder ihr wartet ein paar Monate, dann ist das Spiel sicherlich für 30€ oder weniger vorhanden (vorrausgesetzt es ist euch nicht zu teuer, da es ja dann IMMERNOCH 110€ über 7! Jahre sind), oder ihr kauft das Spiel JETZT schon für unter 30€ als Key....