Hier sind noch mehr Details zur Einzelspieler-Kampagne, direkt von den Entwicklern/der Blizzcon. Allerdings seien jene gewarnt, die nicht gern gespoiltert werden und diese Kampagne später lieber komplett/von Anfang an für sich entdecken wollen, weil da doch schon so Einiges der eingänglichen Geschichte (deren Ausgangssituation vor allem) und vom Missions-Design von LotV vorweggenommen/verraten wird:
http://www.gameplane.de/2014/11/blizzcon-2014-starcraft-2-legacy-of-the-void/
En Taro Tassadar!
@iN00B:
Ja, recht hast Du: Lange genug mussten wir warten, um endlich das komplette Spiel geniessen zu können... (im MP dann mit allen verfügbaren Einheiten, Landschaften, Modi etc.)
Andererseits ist es dann auch wieder ein wenige traurig zu wissen, dass SC2 damit wohl endgültig abgeschlossen sein wird und so bald in dieser Hinsicht sicherlich nichts Neues mehr zu erwarten ist. (ausser eventl. mit Glück eine Wiederaufnahme der Entwicklungsarbeiten an "Starcraft - Ghost", worauf ich noch immer hoffe, wobei das natürlich ein völlig anderes Spiel/Genre werden würde.)
So ganz stimmt das mit den "nur Terraner-Missionen" in "Wings of Liberty" allerdings ja auch nicht, denn immerhin gab es eine 4 Missionen umfassende Mini-Protoss-Kampagne, wo Zeratul in dieser Form seine Erinnerungen Jim Raynor mitteilte bzw. sie ihn miterleben liess. (was mich noch mehr störte, war die im Vergleich doch recht zusammengekürzte "Zerg-Kampagne", wo ich nun auf den Umfang von LotV als eigenständig laufendes Spiel gespannt bin.)
Später wird es sicher nochmal eine "Ultimate Edition" (oder wie auch immer man das nennen wird) geben, welche das komplette Spiel mit allen "Erweiterungen" umfasst. (diejenigen, die schon alles haben, brauchen sowas natürlich nicht mehr!)