f1delity schrieb:
Warpgates brauchen jetzt länger und die Ultras haben im Prinzip sogar mehr Schaden bekommen, in der Regel stehen ja mehrere Gebäude nah aneinander, da macht der normale Schaden halt Area-DMG und trifft alles, das Rammen halt nur ein Target.
Axo, wusste nicht das rammen nur 1 Ziel damage macht.
Tatsache, dann sehe ich das wie Du f1delity. Naja immerhin etwas für die armen Zerg
@Dese
ich probier's mal so:
| = Rampe
T = Terraner
P = Protoss
F = Forcefield
W = Warpgate
. = Platzhalter
So, "schmale" Rampe:
P....P...P..P
|..TTT......|
|...TTTTT.|
|FFFFFFF| <------ Hier setzt Du das Forcefield in die Mitte der Rampe, dadurch teilst Du die
|...TTTT..| Terraner in 2 hälften. Jetzt hast Du 15 Sekunden um die erste Hälfte
|....T.T...| platt zu machen. Danach zieht sich ein kluger Terraner mit der zweiten
Hälfte zurück. Ein Dummer überlässt Dir den rest auch noch zum sterben.
Selbst wenn Deine Truppen von der ersten Hälfte so angeschlagen ist,
dass die 2te Hälfte reicht um sie zu plätten, haste viel schneller "frische"
Einheiten am Ort des Geschehens als er nachschicken kann --> 2te
Hälfte auch tot.
"Breite" Rampe:
P...P....P......P..P
............TT......
.......TTTTTTT
WWW.T.WWWW
|.TT...FFFFF..TT| <--- Forcefield hier
|.......TTTTTTT...|
|...........TT........|
|......................|
|......................|
Diesmal musst Du halt die Rampe "künstlich verkleinern" mit den Warpgates. Wenn der Terraner auf der Rampe bleibt und auf die Warpgates schießt, kannst Du ihn von hinter den Warpgates abschießen und i.d.R. wird er auch keins kaputt kriegen mit so wenig Truppen und unter Feuer von Dir. Wenn er aber versucht durch die Lücke zu stürmen (und viele werden das versuchen, wenn kein Berserker von Dir in der Lücke steht und sie blockiert), Dann lässt Du ein paar Einheiten durch ( so viel wie Du ohne Verluste plattmachen kannst) und setzt danach das Forcefield genau hinter die Lücke. Jetzt fällst Du über die 1. Hälfte her, wärend die zweite vor den Warpgates umherrennt und nicht durch kommt. Achte nur darauf, dass Deine Berserker jetzt auch von den Einheiten hinter den Warpgates beschossen werden können, da sie Sicht nach oben haben. Stalker und Sentries können aber ausser Reichweite bleiben und nur die 1. Hälfte platt machen.
Wenn das ForceField unten ist, selbes Spiel wie oben.
Hoffe das war jetzt verständlich