Für mich als Terraner ist es immer so ein kleines Glücksspiel mit dem "früh rausgehe" ...
Wenn der Gegner genauso gut Tier 1 units gepumpt hat wie ich, dann klappt es meistens nicht so gut und ich verliere zu viel bevor ich mich zurückziehe, wenn er dann kommt verliere ich entweder meine expo oder er bricht in meine base durch...
In letzter Zeit habe ich gute Erfahrungen gegen Toss damit gemacht früh aus 3 rax M&M zu produzieren, mit nem gesunden Trupp (12-15?) rüber zu gehen und mal "anzuklopfen".
Wenn er gut gepumpt hat, sprich zu viele Stalker und zealots hat, dann ziehe ich mich schnell wieder zurück, versuche vllt. noch bisschen die Expo zu beschädigen. Danach pumpe ich ne Hand voll (3-5) siege tanks mit siege tech und 4 Medivacs. Dabei weiter M&M. Dann habe ich so nen Ball von ~25 M&M plus die tanks und medivac. wenn er mich soweit in Ruhe gelassen hat, dann charge ich raus und expandiere zeitgleich.
kurz vor der base schicke ich ein SCV oder Medivac kurz vor oder scanne.
M&M&M ist ja generell ne sehr schlagkräftige Kombo. Die Tanks machen aber noch splash damage und geben der Truppe erst die Würze. Mit den Medivacs kann man ausserdem schön den high ground "ausspionieren" und wall ins somit mit den tanks leicht platt machen, was den weg für M&M frei macht.
@late game mit Terran
Ich gehe in letzter Zeit verstärkt auf eine Kombo aus mass Thor, Marines und paar Siege tanks. Mit den Siege Tanks sichere ich primär meine base und expo. Thor und Marines sind die "mobile" Eingreiftruppe. Thorships kann man auch mal raushauen um zu stressen. Wenn ich ne Lücke sehe oder nen Angriff abgewehrt habe, unsiege ich die tanks und greife mit allem an. Bin jetzt etwas vom Battlecruiser lategame abgekommen obwohl ich die immernoch geil finde. Aber irgendwie weiss ich nie was ich ausser den Battlecruisern noch an Air Einheiten bauen soll... Die Vikings sind ok und nötig um gegen AA Flieger zu verteidigen (Corruptors, Mutas *hust*) aber nicht wirklich der Hammer. Raven braucht man nicht wirklich viele (obwohl ich neulich nen extrem coolen mass Raven build im TvT gesehen habe, wo der typ 20+ Ravens gepumpt hat und einfach massig auto turrets überall gelegt hat, da hat NIX geholfen ^^) und Banshees sind obsolet wenn man BCs hat. Meist läuft es dann auf eine Kombo aus BC und Thor hinaus und da kann man ähnlich schlagfärtig mit Thor+Marine+Siege Tank sein und hat die Einheiten wesentlich früher. Ausser der Gegner hat halt schwache AA, dann macht's natürlich viel Sinn
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Anyway, womit ich in letzter Zeit verstärkt Probleme habe sind drops:
Ich verteidige wie so jeder Terraner massiv meinen Eingang bzw. meine Expo. Aber wenn ein drop kommt ist meine Basis meist so zugebaut mit Depots und Produktionsgebäuden und meine Armee zu weit weg von der mineral line, dass ich zu spät bei den ressourcen ankomme und bereits einiges an SCVs, wenn nicht alle weg sind ... Ich glaube ich muss mir einfach angewöhnen turrets in die nähe meines CC zu bauen, was denkt ihr?