Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStarCraft: Ghost: DevKit zeigt Gameplay aus eingestelltem Shooter
Neues Bildmaterial zeigt, wie sich das nie veröffentlichte StarCraft Ghost hätte spielen sollen. Der Stealth-Shooter wurde 2002 angekündigt, 2006 auf Eis gelegt und 2014 offiziell eingestellt. Als Protagonistin war die Ghost-Agentin Nova vorgesehen, die mit der aus den Strategiespielen bekannten Tarnvorrichtung umherschleicht.
naja, im Gegenteil zu Warcraft 3 Remastered hat Blizzard hier wohl Nägel mit Köpfen gemacht und das Projekt eingestellt..aber da war ja auch noch nicht Activision mit im Spiel. Activision hätte es gnadenlos rausgebracht.
Damals hätten sie auch ein Warcraft 3 Reforged direkt eingestampft anstatt es in so einem Zustand zu veröffentlichen.
Starcraft Ghost wäre vielleicht keine Neuerfindung der Shooter geworden, aber wesentlich besser als WX3 Reforged und das Das Starcraft Universum ist auch recht einzigartig. Jedenfalls für Starcraft Fans.
@cor1
Dir ist klar, dass das Spiel über 10 Jahre alt ist? Klar sieht das altbacken aus...
Mich wndert auch immer wieder, wie alles schlechte auf Activision geschoben wird und Blizzard noch als das Opfer gilt. Als ob die keine Schuld hätten daran wie WoW sich entwickelt, oder Diablo 3 oder Immortal oder WC3R.
Das ist alles auch mit deren Wissen so passiert, hier immer nur zu sagen Activision ist schuld, ist mir viel zu einfach.
So wie Blizzard in letzter Zeit mit seinen Fans umgeht, würde es mich nicht wundern, wenn das Spiel vom Stand 2014, doch noch zum Vollpreis veröffentlicht wird.
Wenn ich mir so ansehe, wie dort gezielt wird, hatte derjenige, der dort gespielt hat, wohl keine Maus angeschlossen und stattdessen mit dem Numpad gezielt^^
Oder das erste mal einen Controller in der Hand gehabt.
Man merkt derjenige spielt nicht mal mit einem Gamepad sondern versucht mit WASD zu laufen und mit den Pfeiltasten zu Zielen. Speziell das Zielen ist grauenhaft anzusehen. Ansonsten wirkt es sehr steril. Es hat was von Half Life 1 was aber nicht 2006 auf Eis gelegt sondern bereits 1998 erschienen ist. Dazu wirkt es von den Animationen der Protagonistin so als würde ein Affe aufrecht versuchen zu laufen während die Gegner die typischen ruckartigen (nur 3-4) Animationen abspielen. Wie gesagt da hatte HL1 anno 1998 schon bessere.
Blizzard hatte nie irgend ne beeindruckende Grafikpracht zu bieten (abseits von Videosequenzen, da waren sie Meister drin) aber das hier ist wirklich fürchterlich.
Das Gameplay sieht auch wirklich extrem uninspiriert aus.
@Syrato und Blizzard ging es nie ums Geld? Ja nee, ist klar. Darum wird World of WarCraft noch immer gemolken. Aber daran ist dann bestimmt auch Activision schuld. *duck und weg.
@cor1 das war eben die Grafik damals. Darfst nicht vergessen, daß es angeblich auf einer Xbox 1 (nicht Xbox one) gefunden wurde. Spielspaß hängt auch nicht immer von der Grafik ab. Mass Effect 1 macht mir z.B. noch immer viel mehr Spaß, als einige aktuelle Titel, die ich mir teilweise leider gekauft habe.
@Vollkorn die Playstation 2 war älter als die Xbox 1, also von daher könnte Blizzard das Game als Game für diverse Plattformen gedacht haben. Zumal StarCraft ein PC Strategiespiel war.
Persönliche Meinung: vielleicht hat man aber auch den nicht-Erfolg von Command & Conquer Renegade ebenfalls zumindest im Hinterkopf gehabt, als man es auf Eis gelegt hat.
Er wird auf einem Emulator spielen. Danke für diese News, ich liebe es solche unveröffentlichten Sachen zu sehen. Noch besser ist es, wenn man es selbst testen kann.
Da kann ich endlich mal wieder die TSOP Xbox rausholen, was ich jetzt auch tun werde.
Kann mich noch genau daran erinnern, als in der Gamepro und anderen Zeitschriften damals immer mal über SC: Ghost berichtet wurde und die Enttäuschung dann groß war, als sich die Einstellung abzeichnete. Rückblickend wäre es wahrscheinlich ein solider 3rd Person Shooter geworden (75%-84% Wertung). Für Blizzard war „befriedigend“ damals aber keine Option (ganz im Gegensatz zu heute, wo man auch schlechte Inhalte launcht).
Wegen der Grafik: das Spiel war für Xbox 1, PS2 und Gamecube angedacht, das Zeug ist insgesamt schlecht gealtert. Darüber hinaus war es ja meilenweit von der Fertigstellung entfernt, von daher sieht das Spiel jetzt nicht soo schlecht aus.
Ghost hat mir damals richtig gefallen für die Box.
Hab mir da die GamePro mit HeftDVD geholt um den Bericht am TV zu gucken.
Fand es schade das es so untergegangen ist.
Die Berichte in der Pro hatten das Spiel richtig in den Himmel gelobt.
Blizzard rennt seit 2 Jahren von Shitstorm zu Shitstorm, das ist genau er Zeitpunkt ab dem Berichte auftauchten, dass Activision den Einfluss erhöht.
Zumal Blizzard davor jahrelang für Qualität stand.
Nur weil dir und einigen anderen Diablo 3 nicht gefällt (was spätestens seit RoS ein hervorragendes spiel ist btw) heißt es nicht das es was schlechtes ist.
Bei wow gilt das gleiche, wow war schon immer Casual hoch 100, wie classic momentan wieder beweist, und sie sind dem Casual Trend gefolgt. Sie hätten nur nicht die Grindspirale einbauen dürfen, da stimme ich zu.