• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft: Ghost: DevKit zeigt Gameplay aus eingestelltem Shooter

Hab es gerade kurz auf meiner Xbox getestet. Es läuft zwar auf einer Xbox mit 64MB Ram, aber es funktionieren halt nicht alle Level. Die Grafik sieht für damalige Verhältnisse nicht so schlecht aus.
 
Erinnert mich sehr an Star Trek DS9:The Fallen.
Nur das sich das nicht so holzig bedienen ließ. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Nur das erste Level funktioniert nicht. Spielerisch ist’s ganz schön mäh... erinnert direkt an Red Faction 2, spielt sich fast genau so und sieht sogar ähnlich aus.

Im Menü hängt sich das Spiel auf wenn man etwas wartet. Hier bin ich mir aber nicht sicher ob es an meiner SD Karte liegen könnte (SD to IDE Emulator).

Werd’s jetzt noch auf die 360 schieben, bin gespannt ob es sich da anders verhält, dank der jüngsten Änderungen am Xbox Emulator.

Wie ist eigentlich die Rechtslage bei solchem Zeug?

Edit: die 360 frisst es mit modifizierten Fusion Emulator (128 MB) auch und gibt sogar 16:9 aus (geht auch auf der Xbox Classic). Das erste Level lädt hier ein Stück weiter, dann crasht das Game.

Insgesamt läuft es über den Fusion Emulator deutlich flüssiger. Könnte tatsächlich am RAM liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Fällt vermutlich unter Abandonware. Aber bei Activision Blizzard, könnte ich mir auch vorstellen, dass Spieler abgemahnt werden, weil du hypothetische Gewinne hier unterschlägst. :freak:

@Hylou
Ach komm, das ist doch Käse. Ja Blizzard ist mit guten Produkten groß geworden. Aber seit einigen Jahren steht ihnen ihr "Anspruch" selbst im Weg. Alleine das ganze Drama um Titan. Und dann zu sagen das liegt alles an Activision ist einfach zu kurz gedacht. Blizzard ist genauso gewinnorientiert, wie alle anderen und schaut in erster Linie aufs Geld und nicht die Kunden.

Starcraft 2 kam 2 Jahre vor Diablo3 raus, beide noch in den Anfängen von AcB, SC2 wurde gefiert und Diablo3 zerrissen, weil sie da mit dem Echtgeld Auktionshaus getestet haben wo die Grenzen sind und Geld haben wollten von den eBay Transaktion. Und aktuell wollen sie gar Geld von nVidia, damit man die Spiele über den Streaming Dienst GeforceNow spielen darf. Wohl gemerkt, obwohl man das Spiel dafür sowieso kaufen muss! Das wäre so, als würden sie von MSI Geld verlangen, weil man mit den Laptops ja die Spiele spielen kann...

Ich habe viele Jahre WoW, Diablo, Starcraft gezockt, aber die verlieren grad jede Hemmung und das liegt nicht alleine an Acti.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Buggi85 und Zero_Point
Hylou schrieb:
Blizzard rennt seit 2 Jahren von Shitstorm zu Shitstorm, das ist genau er Zeitpunkt ab dem Berichte auftauchten, dass Activision den Einfluss erhöht.

Zumal Blizzard davor jahrelang für Qualität stand.
Davon ab wird Activisions Einfluss schon seit locker 10 Jahren als vermeintlicher Grund für jedwede wirtschaftliche Entscheidung genommen.

zB
-WoW Ingame-Shop
-D3 mit AH
-Hearthstones P2W-Modell
u.v.m.

Blizzard legt keine goldenen Eier mehr, natürlich erhöht Activision dann den Druck.
Allerdings war Activision nie Publisher der Blizzard-Games und hatte auch keinen direkten Einfluss auf das Gamedesign. Blizz war weitgehend unabhängig bei dem was sie taten. Sie mussten nur abliefern.

In den letzten Jahren kam nicht mehr viel raus. Mal ein Remaster, ein mittelmäßiger Ableger im Warcraft-Universum, während Activision Jahr für Jahr mit Call of Duty an die Spitze der Verkaufscharts klettert und King mit Candy Crush mehr einnimmt als Blizz mit dem (deutlich kostenintensiveren) Zugpferd WoW.
 
Hylou schrieb:
Zumal Blizzard davor jahrelang für Qualität stand.
Nur weil dir und einigen anderen Diablo 3 nicht gefällt (was spätestens seit RoS ein hervorragendes spiel ist btw) heißt es nicht das es was schlechtes ist.
D3:RoS war über mindestens 1 Jahr (danach hab ich aufgehört. war nur noch Fust. Also ka, obs irgendwann besser wurde) im Endgame UNspielbar wegen den total grottigen Servern. Die ganze Gruppe hatte Standbilder, bis die Server mit den Berechnungen hinterher kamen und dann waren alle tot :D
Und blizz war es einfach scheiss egal.

Das ist auch keine "Meinung" sondern ein bekannter Fakt.
 
Das SC-Universum hat viel Potential. Blizzard leider nicht mehr ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Deathless, McTheRipper und eine weitere Person
Nun, wer den 3D-Shooter Command & Conquer: Renegade kennt oder gespielt hat, hätte damals gewußt, dass das nichts wird.

Sei's drum. Kein Verlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Hm... also ich hab damals C&C Renegade gespielt und es geliebt. Aber ja: das war ein Spiel für Fans, nicht für die breite Masse. StarCraft:Ghost hätte das potential gehabt das zu überbieten, aber scheinbar waren da die falschen Leute dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nisel
Die C&C-Reihe habe ich damals gesuchtet wie kein anderes Spiel. Renegade hat das zerstört. Später habe ich mit Generals einen neuen Versuch gewagt. No way. Zu viel war schon verdorben.
 
Hm, so unterschiedlich sind wohl die Erfahrungen... ich fands geil als Commando die Steuerung der Ion-Cannon in der Hand zu halten, die Fahrzeuge zu fahren und die Gebäude wie ne Hand of Nod zu infiltrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Zitterrochen, McTheRipper und 4 andere
Man sollte um jeden eingestampften Shooter froh sein, der schon von seinen Entwicklern mit Gamepad gespielt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Sieht Ultra-langweilig aus.
 
DaRealDeal schrieb:
Nun, wer den 3D-Shooter Command & Conquer: Renegade kennt oder gespielt hat, hätte damals gewußt, dass das nichts wird.

Sei's drum. Kein Verlust.
Renegade war im Multiplayer mehr als geil. Die Idee mit den Basen gab es in dieser Form seit dem nicht mehr. Die Grafik allerdings war äh naja mies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nisel
2002 war ich sehr gespannt auf das Spiel, wirklich schade, das Blizzard es nie fertig gestellt hat. Man kannte Star Craft damals ja nur als Strategie-Spiel, dann wurde bekannt dass es in diesem Universum ein 3D-Shooter geben würde. Das Spielprinzip war zwar abgewandelt, aber ich fand es trotzdem interessant.

C&C Renegade hat es dann ja umgesetzt. Shooter mit Aufbausimulation. Ich habe es zu der Zeit geliebt. Natural Selection war ein ähnlicher Titel, den ich damals gerne gespielt habe. Der Mix aus Aufbau und Shooter war damals komplett neu und hat viel Spaß gemacht. Gibt es diese Kombination heutzutage noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nisel
Man kann das Gameplay und das Spiel leider nicht bewerten, da es nicht weit fortgeschrittenen war. ich denke, die Entwickler hätten noch viele Sachen am Spiel verbessert. Noch trauriger als diese Einstellung fand ich Warcraft Adventures: Lord of the Clans. Blizzard hat wohl in dem Genre kein Potential gesehen.
 
Zero_Point schrieb:
[...] Das Starcraft Universum ist auch recht einzigartig. Jedenfalls für Starcraft Fans.

Hatte Blizzard nicht StarCraft nur erfunden, weil sie die Warhammer 40k Lizenz nicht bekamen? Ist ja auch mit den Begriffe recht nahe. Sowas wie Space Marines et al.
 
Ich fand Renegade auch eine gute Idee, hab es allerdings erst später gespielt, als eine C&C Jubiläumsbox kam die alle C&C-Titel bis Generäle (leider in D nicht mehr Generals) inklusive Renegade enthielt. Da war die Grafik sowieso schon nichts, was einem vom Hocker reißen würde.

Insgesamt ist ein Shooter auf Basis einer Strategie-Reihe gut, hat aber Wirtschaftlich eher einen schweren Stand. Meist zieht es eher die Fans der Reihe an, nur das es da auch einige gibt, die dann noch lieber bei den Strategiespielen bleiben.

Unabhängig von dem gezeigten Gameplay hätte ich es gut gefunden, in das Starcraft-Universum mit Ego-Perspektive einzutauchen.

Man gewöhnt sich doch zu schnell an neue Grafik und hat dann die alten Spiele besser in Erinnerung, als es tatsächlich der Fall war. Hab mir auch den einen oder anderen Titel von damals wieder nachgekauft und festgestellt, dass die Grafik doch nicht so weit war, wie gedacht. Früher war es eben ein anderer Maßstab. Gleiches gilt auch bei Filmen.
 
Schön das hier viele wissen, wie weit der Build in der Entwicklung war....
Ich für meinen Teil finde es durchaus interessant und denke, mit der zündenden Gameplay-Idee hätte durchaus was draus werden können.
Naja, schade drum...

Für alle die wissen wollen, wieso das Game scheiterte, hier eine nette Folge von Wha Happun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abulafia und Sennox
Zurück
Oben