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NewsStarCraft II: Legacy of the Void ab 10. November zum Vollpreis
Am Abend hat Blizzard den lange erwarteten Starttermin für das letzte Kapitel von StarCraft II angekündigt. Legacy of the Void wird demnach ab dem 10. November dieses Jahres verfügbar sein. Der Preis des dritten Teils der Saga hat es erneut in sich, denn der Titel kostet so viel wie viele neue Vollpreisspiele.
Hab zu Beginn von HotS aufgehört da ich hauptsächlich Online gespielt habe, aber nicht mehr die Zeit hatte mich mit den neuen Mechaniken auseinander zu setzen. Werde zu LotV aber definitiv wieder versuchen einzusteigen, bestes Echtzeit-Strategiespiel..auch wenn es schwer zu meistern ist.
Es kommt zu früh, da die Beta noch voll im Gange ist und die jetzt veröffentlichten Änderungen mit dem neuen Beta Patch.
Erstmal lange getestet werden müssen, und danach noch angepasst und korrigiert werden müssen.
Die meisten Vollpreistitel kosten 40 bis 60 Euro. Addons 20 bis 30. Ist halb Blizzard-typisch wenig überraschend für 13 Missionen-Addon (oder sowas) zu teuer.
sehe ich nicht so. ich habe für die ersten beiden teile zusammen 70€ gezahlt. für 5 jahre spielspaß geht das voll in ordnung.
neben dem mutiplayer fand ich auch beide kampagnen sehr spaßig.
Auch dieser Teil wird wieder > 20 liebevoll designte Missionen haben. Zudem ist es das best gebalancte (online-realtime-) Strategiespiel das es gibt. Der Support ist 1A. Wer hier von 12-13 Missionen Add-On Halsabschneiderei schreibt hat keine Ahnung. Absolut gerechtfertigt der Preis. Ich freue mich.
Ich finde es angemessen. Dafür laufen die Server und die Spiele werden über Jahre regelmäßig sinnvoll gepached. Starcraft Broodwar hatte seinen letzten Patch 9 Jahre nach Realease bekommen, während EA nach 2 Jahren komplett die Server abschaltet und nicht mal grundlegende Fehler behebt. Ich freue mich drauf (und kaufe eh die CE für 79 EUR ^^).
Naja... 40 Euro für ein paar Extra-Missionen. Typisch Activision-Blizzard eben... am schlimmsten wenn es Leute mit der noch teureren Version unterstützen und dafür sorgen, dass in Zukunft noch mehr abgezockt wird und die Preise wohl weiter steigen.
Wenigstens ist das Spiel online sehr gut gemacht und wird gepflegt.
Die meisten Vollpreistitel kosten 40 bis 60 Euro. Addons 20 bis 30. Ist halb Blizzard-typisch wenig überraschend für 13 Missionen-Addon (oder sowas) zu teuer.
Die UVP für Vollpreisspiele liegt bei Blizzard schon eine ganze Weile bei 60€. Ob man 2/3 des Vollpreises für ein Standalone zu teuer findet oder nicht muss jeder selbst wissen. Aber 2/3 vom Vollpreis sind kein Vollpreis.
Naja, nur für Singleplayer finde ich den Preis etwas teuer. Nach 10 Stunden wird der Spaß vorbei sein (eher früher), und dafür sind 40 Euro viel Geld.
So war es damals mit Wings of Liberty bei mir. Im Multiplayer dann die böse Überraschung, dass die Spielgeschwindigkeit im Vergleich zum Singleplayer sehr hoch ist. Für mich zu schnell - hat keinen Spaß mehr gemacht. Die Custom Maps waren auch nicht mehr so schön wie noch bei SC1. Jedenfalls hatte man bei Wings of Liberty noch ein völlig neues Spiel mit allem Drumherum zu entdecken. Das fällt weg, und dennoch möchte Blizzard einen Vollpreis haben.
Die meisten Vollpreistitel kosten 40 bis 60 Euro. Addons 20 bis 30. Ist halb Blizzard-typisch wenig überraschend für 13 Missionen-Addon (oder sowas) zu teuer.
Also unter Triple A Vollpreis verstehe ich eher 60€ als 40€ und ich zahl lieber 40€ für ein gescheites Addon mit mehr Inhalt als die meisten COD Vollpreistitel haben, da ist ja alleine jede Sc2 Kampagne so lange wie 2 Singleplayer von COD zusammen und dann gibt es noch den Multiplayer mit neuen Einheiten + Maps.
Wenn ich mir überleg dass man heute für 10€ Dlc oftmals nur ein paar Waffen + Skins bekommt dann sind 40€ für eine umfangreiche Kampagne + Multiplayer doch mehr als okay und entsprechen bei heutigen Standards eigentlich dem Umfang eines Vollpreistitels, speziell da es ja jetzt Standalone ist und für Leute die die anderen beiden Teile nicht besitzen.
Ich gehöre wohl der absoluten Minderheit an, die die StarCraft-Titel hauptsächlich (beinahe schon ausschließlich) aufgrund der hervorragenden Singleplayer-Kampagnen und der damit einhergehenden, packend erzählten Story gut findet. Dafür allerdings ist der Preis einfach zu hoch, und wie schon WoL und HotS werde ich es mir im Angebot holen.
Seit wann wird denn der UVP des Herstellers Zugrunde gelegt? Meiner Erfahrung nach liegt der i.d.R. deutlich über dem durchschittlichen Kaufpreis im Hande (zumindest außerhalb der Videospiel-Branche).
Mittlerweile sind Leute lachend bereit 40 Euro für ein Add-On zu zahlen mit eigenartigen Begründungen. Anstatt zu argumentieren, dass schlechte Add-Ons viel zu teuer sind und SC auch für 25-30 € fair wäre, wird gesagt: 40 € ist ok, weil die anderen so viel schlechter sind. Häh? Und was kriegt man dafür eigentlich? Die Neuerungen halten sich (Add-On gemäß) in Grenzen. Keine begrüßenswerte Entwicklung imo.
Für Neukunden ist das Paket ja ok, aber für Leute die bereits WoL und HotS gekauft haben, ein ganz schöner Brocken. Naja. die Fanboys finden es ja wie immer trotzdem super.
Naja, das ist schon ein bisschen mehr als ein normales Add On. Sowas haben manche Vollpreistitel nicht an Umfang.
Kann man schon lassen. Gut, ist mein erstes SC2, von daher