Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStarCraft II: Legacy of the Void ab 10. November zum Vollpreis
Die meisten Vollpreistitel kosten 40 bis 60 Euro. Addons 20 bis 30. Ist halb Blizzard-typisch wenig überraschend für 13 Missionen-Addon (oder sowas) zu teuer.
@nurmalkurz:
Warum verteidigst du das Spiel und deren Preispolitik, wenn es vor allem dein erster Teil ist?
Das ist nicht mehr als ein Mappack mit Videos. Alles andere ist schließlich bereits fertig vorhanden. Hast du ein Vorteil davon Activision-Blizzard zu verteidigen?
Eines der ganz wenigen Spiele, die ich noch zum Vollpreis kaufe und noch dazu in der Schachtelversion, da sich das bei Blizzard (auch wegen des Wiederverkaufswerts in einigen Jahren) eigentlich immer lohnt . Habe die CE schon seit Mitte Juli bei Amazon UK vorbestellt. Wenn das Spiel raus ist, dann wird erst mal schön die ganze Trilogie gezockt (habe von allen drei Teilen die UK CE).
Wem es zu teuer ist kann warten! Nach nem Jahr kostet es die Hälfte. Oder gar nicht kaufen. Und wenn wir hier über nur ad on sprechen. Add in ist eigtl untertrieben. Es handelt sich hierbei eben nicht nur um ein paar Zusatz Level, die in nem Editor gemacht wurden.
Vor allem fand ich aber von einem hier richtig bewertet, die Länge des Spielspaßes. Das ist ungewöhnlich lang und auch von Blizzard gut gemacht und wird durch die Erweiterungen und Fortsetzungen am Leben gehalten.
Der Preis ist in Ordnung. Die Missionen bei Starcraft 2 sind immer abwechslungsreich und nicht wie bei anderen RTS, das Stumpfe bau in Ruhe auf und dann roll über die andere Basis
Zudem wird das Spiel immer gepatched und neu gebalanced, gerade bei Legacy of the VOid wird viel umgeworfen und mit der Community intensiv diskutiert. Einen Vollpreistitel ohne ingame DLCs und andere zusätzliche Käufe über die Jahre (5 sind es mittlerweile bei SC2) mit einem Team zu patchen und betreuen, kostet auch Geld. Macht sonst keiner bei einem RTS. Das rechtfertigt schon den Preis IMO. Zudem ist es nicht teurer als Heart of the Swarm und das ist als Add-on erschienen.
@nurmalkurz:
Das ist nicht mehr als ein Mappack mit Videos. Alles andere ist schließlich bereits fertig vorhanden. Hast du ein Vorteil davon Activision-Blizzard zu verteidigen?
Ich habe kein Problem für gute Spiele Geld zu bezahlen. Und Blizzard macht einfach gute Spiele. Daher finde ich 40€ vollkommen in Ordnung.
Beschwer dich lieber über die DLCs bei BF.
"Legacy of the Void" wird sicherlich ne gute Kampagne bieten, aber wie sieht es denn mit neuen Einheiten und Karten im Multiplayer aus? Fand das bei "Wings of Liberty" relativ dürftig im Vergleich zum Hauptspiel ...
PS: 40€ für´n Stand-Alone Addon sind doch inzwischen (leider) fast schon Standard, überlegt mal wie viel bei den ganzen Vollpreistiteln jeweils immer der sog. "Season Pass" kostet? Das sind dann zwei, drei kleinere DLC´s und kosten dann auch zwischen 30 bis 50 Euro (vgl. Destiny, Battlefield 4 & co.) - und diese laufen ohne Hauptspiel gar nicht erst. Bei Spielen wie SC2, die nicht gerade jedes Jahr einen Neuableger bekommen, finde ich das alles halb so schlimm. Bei CoD beispielsweise wirds hingegen schon preislich krass, jedes Jahr 60€ fürs Hauptspiel und dann nochmal bestimmt 30€ für die DLC´s.
Die meisten Vollpreistitel kosten 40 bis 60 Euro. Addons 20 bis 30. Ist halb Blizzard-typisch wenig überraschend für 13 Missionen-Addon (oder sowas) zu teuer.
Wohl Preislisten von 2003 vor Dir liegen? Da würden die Preise passen. Auch Mitte/Ende 90er haben manche Spiele 120DM (müssten jetzt 80-90€ sein) gekostet!
Wenn man die Inflationsrate der letzten 12 Jahre nimmt, so kommt es mit 40€ für ein Addon doch gut hin. Und die benötigten Leute für ein modernes Spiel/Addon werden (leider) auch nicht weniger.
Aber auch früher haben viele Addons 30-35€ gekostet, bei WoW (bis auf Draenor) waren es immer 35€ (also bereits 2006).
Die Vorbestellphase ist schon vor 8 Wochen gestartet. Bitte besser recherchieren.
Traurig, insbesonders vom Chefredakteur selber. Wobei hier bei CB die News in letzter Zeit ganz schön nachgelassen haben, es werden immer mehr Böcke geschossen (wohl auch mit Absicht wegen Click-Baitiing).
Warum zu teuer? SC2 ist vor allem MP und das ist die Spielzeit quasi unbeschränkt. Ich würde auch 100€ für das Addon bezahlen, weil ich weiß das ich locker 500 Stunden im MP verbringen werde. Der Preis geht doch voll in Ordnung.
Naja... 40 Euro für ein paar Extra-Missionen. Typisch Activision-Blizzard eben... am schlimmsten wenn es Leute mit der noch teureren Version unterstützen und dafür sorgen, dass in Zukunft noch mehr abgezockt wird und die Preise wohl weiter steigen.
Wenigstens ist das Spiel online sehr gut gemacht und wird gepflegt.
schon ziemlich asi von denen aber wundert es jemanden ? ist doch schließlich klar das blizzard am besten weis das sie ihre kunden nun abziehen können. sc2 hat schließlich ne riesige community und die meisten warten auf das addon. naja ich kaufs mir nicht und warte bis es bei 15€ ist.
Warum wird hier von Abzocke gesprochen?
Blizzard kommt der Community doch sogar entgegen und verkauft nun alle SC2 Expansions als Standalone.
SC2 ist zuerst noch immer ein Multiplayer-Spiel, die Story ist nur ein I-Tüpfelchen.
Bei Multiplayern Shootern die 50-60€ kosten wird nicht gemeckert das es zu teuer wäre, warum?
Oh man, was hier wieder für eine Grütze gepostet wird. Vor allem vom Redakteur auch noch selber. Wenn euch der Preis nicht passt, dann wartet auf Angebote oder kauft es halt nicht. Keiner zwingt euch dazu.
Fans die wissen was Blizzard leistet (und das ist trotz aller Unkenrufe noch immer sehr viel) bezahlen gerne den Preis. Ich hab eh schon die CE vorbestellt wie bei im Grunde allen Blizzardtiteln seit dem Start von WoW. Es ist mir das Geld wert was ich investiere.
Einzige Kritik die auch ich habe am SC2. Mir ist der MP auch zu schnell. Bin halt eher der gemütliche Basenbauer. Das man teils (SC2 Wings of Liberty Erfahrung) schon nach sehr kurzer Zeit Besuch bekommt vom Gegner und im schlimmsten fall nicht mal sich wehren kann, ist mir halt auch einfach zu schnell.
Ist aber halt mein empfinden, daher wird es wohl fast nur bei der Kampagne bleiben und nur ein kurzer Abstecher in den MP geben.
Need for Speed ist Always-Online Crap, Battlefront ist totaler Casual-Crap ohne Serverbrowser oder SP und zu Assassin's Creed muss man ja wohl nichts sagen.
40.- für paar Missionen...
Deswegen habe ich mir SC2 nue gekauft, da sowas immer kommt.
Wenn es das ganze mal als "Königsedition" gibt für einen guten Preis, dann ja.
Besser für Server 1.- pro Monat, finde ich besser und Blizz hat mehr davon.
Der Preis geht vollkommen in Ordnung ("teuer" oder gar "Halsabschneiderei" ist m.E. beides Blödsinn), auch angesichts des US-Dollarkurses zum Euro und für qualitativ hochwertige Spiele ist man eben mit der "Geiz ist geil" Mentalität fehl am Platz. Einen besseren Gegenwert als 4 Kinobesuche (10 Euro pro Kinobesuch) bspw. bietet jede "StarCraft 2" Box allemal. Niemand wird dazu gezwungen "Legacy of the Void" zu kaufen und wem es nicht passt, der kauft eben nicht oder wartet auf Angebotspreise, wenn man sich beherrschen kann und nicht immer alles sofort/alles erster haben muss (so wie ich bspw.).
Wer zahlt denn für "HotS"? War das nicht von Anfang an F2P, es sei denn man kauft sich so eine Spielstarterbox inklusive 4 Helden? Naja, egal, ich hoffe, ich bekomme "Legacy of the Void" als boxed Version via Amazon zu Cyber Monday wie die beiden ersten "StarCraft 2" Boxen für den halben Preis, das wäre fein .