Axonteer
Ensign
- Registriert
- Sep. 2023
- Beiträge
- 200
Mag ja sein, aber das ändert genau 0 an meinem statement dass stand jetzt das spiel so lief auf meinem rechner, mit der grafik die es eben hat. Wenn mein post jemand in 3 jahren liest und dann nicht genug hirn hat den Timestamp zu checken und sich wundert warum es dann schlechter läuft - kann ich ihm auch nicht helfenNOTaNerd schrieb:Weil sich die Systemanforderungen mit Update 2.0 und dem Patch laut derzeitigen Informationen steigert und du eine schlechtere Performance haben wirst als jetzt.
Ich bewerte was JETZT ist nicht was vielleicht morgen sien KÖNNTE. Stand jetzt: Cyberpunk läuft in krankhaft übertriebenen settings besser als SF reduziert. Was das zeigt? Das entweder die CDPR leute coding Götter sind (kaum, auch wenn ich keine gravierenden bugs in meinem 1.4 PT gefunden hab) oder Bethesta bei SF noch einiges nachoptimieren muss. Ich habe irgendwie das Gefühl dass letzteres der Fall ist.
Ergänzung ()
Ich denke viele salzen primär wegen der mieserablen Performance, was durchaus berechtigt ist. DLSS ist halt mittlerweile der Standart vor allem weil es für Entwickler eine "Ausrede" ist um die Engine nicht perfekt durchzuoptimieren, da damit massive Leistungsgewinne möglich sind. Ohne Upscaling Technologie wäre so viel mehr nicht so schnell möglich. Natürlich freut das auch die Grafikkartenindustrie aber zu den Bugs:.Snoopy. schrieb:Ich bin dann wieder im Spiel und genieße es, und schaue, ob ich vielleicht doch einen Bug finde, der das Spiel unspielbar macht.
Bei Cyberpunk wurde und wird immer noch fleissig rumgemosert wie bugverseucht und alles das ist. Ich habe es mit 1.4 durchgespielt und genau 2 bugs und 1 crash gezählt. 1x ist ein Auto nach dem kauf aus dem Boden gesprungen, 1x musste ich in einen NPC rennen damit er sich bewegt und 1x ist mir das Spiel abgestürtzt, leider direkt im Endkampf wo es keinen Speicherpunkt gab.
Witzigerweise habe ich danach das erste mal Witcher 3 gespielt komplett durch. Wenn ich die da gezählten Bugs und Abstürze halbiere, da ich ungefähr doppelt so lange für meinen Playtrough von W3 hatte wie bei CP - habe ich 12 äquivalente bugs gefunden sowie 5 abstürze gehabt. Jedoch wird kaum einer W3 eine schlechte bewertung geben heute weil es bugverseucht ist...
Zeigt halt perfekt wie viel man auf laute Minderheiten geben kann, am besten immer für einen selber entscheiden. Zudem, wer das spiel vor dem offiziellen Release und Day 1 Patch spielt und dafür noch geld zahlt, und sich über bugs wundert..... ich hoffe dann nur es ist sein erstes PC spiel und er lernt was draus.
Selbst habe ich in SF bisher nur die typischen "ich sprech den NPC in der bewegung an und er hängt dann an der wand fest wärend er mit mir redet" - Bugs gehabt. Typisch für die Engine.
Aber halt auch typisch: Ich muss etwas klauen, weis aber nicht wie ich das bewerkstelligen soll bis ich merke... moment... physikalisches heben und halten geht ja hier auch, und ich trag das teil vor seiner nase aus dem gebäude und hebe es dann in einer gasse auf - (hab früher in Skyrim viel zu wenig um die ecke gedacht.... sprichwörtlich )
Was mir bisher den grössten Spass bereitet, abgesehen von ein paar Technik-Tuningtips habe ich seit monaten einen kompletten Media-Blackout, und kann jetzt das spiel geniessen ohne bereits die hälfte indirekt gespoilert zu bekommen. Da fühlen sich solche kleinigkeiten dann auch wieder an als wäre ich der entdecker. Weist, wie wenn du in skyrim selber rausfindest dass die fahrenden Kajit-Händler ihr Inventar in einem Stein bei einer Stadt haben weil das Enginetechnisch wohl nicht anders ging... die freude welche leute hatten die das ohne hilfe entdeckten, das ist dann für mich spielspass.
In Cyberpunk wurde mir da leider im "ersten Akt" ein wichtiger grosser Storymoment in einem TECHNIKVIDEO (bin heute noch salzig) gespoilert... und auch darum bin ich so froh, ist mir sowas bei SF nicht passiert, da ich weis wie einen das dann angurkt.
Darum, viel spass in den weiten, hoffentlich bald mit mehr fps
Ergänzung ()
Taxxor schrieb:ne 3080 reicht gerade so für knappe 60FPS in 1080p
Genau das ist auch mein Punkt. Wir sind heute schon verwöhnt dass wir ü 60 fps als "Norm" ansehen, aber nur weil heute ungehinderter Informationszugang auch die "Norm" ist und ich früher als kind kein Internet hatte, will ich doch nicht da hin zurück ^^ .
Habe anderswo auch gelesen "aber Skyrim / Fallout 4 hatte auch kein Upsampling" - Stimmt, nur liefen die auch massiv besser da man grafikmässig nicht ans äusserste Limit ging, und ich habe die Spiele nie mit aktuellster Hardware gespielt.
Ich habe es mittlerweile geschafft, mit optimieren 65-70fps in New Atlantis herauszuholen, auf High (danke PCGH für den tip mit den versteckten Einstellungen), und das trotzdem dass ich den FOV auf 100° gestellt habe, weil mir bei den Standarteinstellung nach einer Stunde schlecht wurde. (Generell scheint der FOV kaum Einfluss zu haben?) Aber es ist halt trotzdem schade dass bei einem immersiven Spiel dann bei der Grafik gepfuscht wird. Für die Immersion ist ein flüssiges sauberes Bild halt auch wichtig.
Zuletzt bearbeitet: