• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Preload ab sofort für Xbox und für Steam möglich

lorpel schrieb:
10 Teuro im Monat.
120 Teuro im Jahr
1200 Teuro in 10 Jahren
~10000 Teuro in einem Spielerleben.
Alternativ kannst du dir ja jedes Spiel zum Vollpreis kaufen das im Xbox Gamepass erhalten ist und nochmal eine Rechnung erstellen. Mal sehen ob du damit dann besser wegkommst ;)

Da kauft man 2-3 spiele zum Vollpreis und hat den Jahres Preis von 120€ erreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-, Reelaxxer!, schnrsnkl und 8 andere
GamePass via VPN husthust

Der Preload umfasst bei mir 10.1 MB.
1692255597957.png

Vielleicht beginnt das auch erst später am Tag?

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet und Wintermute
Oder das ist der Day-One Patch für den Preload 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und Blackvoodoo
Tunaraxx schrieb:
Da kauft man 2-3 spiele zum Vollpreis und hat den Jahres Preis von 120€ erreicht.
Menschen wie er kaufen doch nichts zum Vollpreis. Die Arbeit anderer ist für viele hier nichts mehr Wert.

Ich werde für das Spiel auch mal wieder den Game Pass abonnieren, oder sogar kaufen, wenn es mir gefällt. Ich freue mich!

• Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-, PhilipMU, Malar und eine weitere Person
Krankes Spielejahr…
  • Resident Evil 4 Remake
  • God of War Ragnarok
  • Zelda Tears of the Kingdom
  • Horizon Forbidden West
  • The Last of Us Part 1 Remake
  • Hogwarts Legacy
  • Final Fantasy 16
  • System Shock 2 Remake
  • Cyberpunk 2077 Phantom Liberty
  • Baldurs Gate 3
  • Diablo 4
  • Star Wars Jedi Survivor
  • Dead Space Remake
  • Street Fighter 6
  • Spider Man 2
  • Forza Motorsport
  • Everspace 2
  • Starfield
und und und

Ich habe so viel zu spielen, wie schon lange nicht mehr. Auch wenn mir nicht jeder Titel zusagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-, BridaX, Bright0001 und 13 andere
warum sollte ich mir einen monat vorher schon meine ssd damit zumüllen?
Krankes Spielejahr…

• Resident Evil 4 Remake
  • God of War Ragnarok
  • Zelda Tears of the Kingdom
  • Horizon Forbidden West
  • The Last of Us Part 1 Remake
  • Hogwarts Legacy
  • Final Fantasy 16
  • System Shock 2 Remake
  • Cyberpunk 2077 Phantom Liberty
  • Baldurs Gate 3
  • Diablo 4
  • Star Wars Jedi Survivor
  • Dead Space Remake
  • Street Fighter 6
  • Spider Man 2
  • Forza Motorsport
  • Everspace 2
  • Starfield
und und und

Ich habe so viel zu spielen, wie schon lange nicht mehr. Auch wenn mir nicht jeder Titel zusagt.

Wenn man die Nachfolger und Remakes rausstreicht, ist es aber ganz schön dürftig...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, RogueSix, Ashnacl und eine weitere Person
Ich freue mich auf das Spiel im Dezember, eventuell im sale.

Ich glaube ich hab das letzte mal ein Dreamcast Spiel Reserviert/Vorbestellt.

Baldurs Gate 3 ist im Grunde fertig erschienen und hier gibts direkt nen Day One Patch. Bis dann die Community wieder alles hinbiegt ist Dezember.

lorpel schrieb:
Hinterhergeschmissen ❓🤔

10 Teuro im Monat.
120 Teuro im Jahr
1200 Teuro in 10 Jahren
~10000 Teuro in einem Spielerleben.
Das zahlt doch niemand wirklich oder? Habe erst vor kurzem wieder 25 Monate für ~75€ gekauft.
Gibt genug Anleitungen dazu. Einfach mal bei mydealz schauen ;) Komplett legal und mit überschaubarem Aufwand machbar.

Das sind dann um die 3€/Monat. Das ist schon quasi hinterhergeschmissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-, bl4ckbird, Feuerbiber und 7 andere
Ein preload 3 Wochen vor Release ? Meine ich das nur oder sucht da jemand Aufmerksamkeit ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Grundgütiger und fox40phil
Warten bzw. im Gamepass anspielen. Wobei es bei BG3 auch ein paar patches schon gab. (Trotzdem ist BG3 super gut erschienen....war ja auch 3 jahre im early access ;-) )

bei einem großen Day-one Patch ist ein preload häufig für die Katz…

Ich bin von Anfang an sehr skeptisch was das Game angeht. Die maximale Enttäuschung durch CP77 hat mir jegliche Euphorie für kommende Games genommen. Einfach abwarten wie es wird und dann ggf. irgendwann kaufen…

johnieboy schrieb:
Danke, habs jetzt mit erwähnt aber weil auch das nur die Festplattengröße ist, ist es weiterhin unklar wie viel Spieler schlussendlich laden müssen. Ich hoff irgendwie auf etwas humanes, aber wir werden sehen 🥲

140 GB sind aber dann doch plötzlich mehr als 125 GB 😅 Was ist denn da in den letzten Wochen passiert (Vielleicht aber auch am PC schlicht mehr als auf der Xbox wegen Texturen?)

• Gefällt mir
Reaktionen: johnieboy
Austronaut schrieb:
Wenn man die Nachfolger und Remakes rausstreicht, ist es aber ganz schön dürftig...

Wenn man jetzt noch alle Erstveröffentlichungen rausstreicht, ist sogar gar kein Spiel mehr auf der Liste! 😱

Btt: Bei meinem Notebook war ein Game-Pass für ein Jahr mit dabei. Wird Zeit den zu aktivieren. Wer sich in den letzten Monaten ein Notebook gekauft kann ja Mal nachschauen ob er nicht auch sowas dabei hatte.

Öffnet dazu die Microsoft Store App -> Links unten auf das Bibliothek-Icon und dort auf "Included with device"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterL, Bright0001, qappVI und 4 andere
DennisK. schrieb:
Danke, habs jetzt mit erwähnt aber weil auch das nur die Festplattengröße ist, ist es weiterhin unklar wie viel Spieler schlussendlich laden müssen. Ich hoff irgendwie auf etwas humanes, aber wir werden sehen 🥲
Bei aktuellen PC Spielen ist es ja immer öfter der Fall das es gar keine Komprimierung mehr gibt und man die Daten 1:1 von den Servern lädt, daher sollte jeder der keine Flatrate hat vom Worst Case ausgehen.

Eine sehr zurückhaltende Haltung hier, was aber auch nicht überrascht. Wer hat nicht schon etwas gekauft und sich dann richtig geärgert? Wohl fast alle... mein letztes Mal war KSP 2 in Winter.

Nichtsdestotrotz, ich habe mir die Standardedition trotzdem gekauft. Ich finde das Setting toll, die Gameplays richtig gut und sollte es auch nur annähernd den Inhalt haben, was gesagt wird, kann man da sicher 100te Stunden zubringen.

Ich gehe ebenso davon aus, dass man Bugs erleben wird, dass es in den ersten Wochen hier und da hakt, aber ich hoffe einfach, dass es spielbar ist. Alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt für BGS ein Desaster. Glaubt wirklich einer, ein Spiel in dem Umfang kommt ohne Bugs?
BG3 hat hier die Messlatte gelegt. Es ist leider nicht meine Art des Spiels, doch freue ich mich wirklich sehr für so ein Studio, dass man so ein Spiel heute noch auf die Beine stellen kann. Wobei ich die Vergleiche zu Starfield als RPG doch etwas seltsam finde, die Spielweise kann in keinster Weise verglichen werden...

Egal, wir dürfen alle gespannt sein, was uns erwartet, ich freue mich drauf...

[wege]mini schrieb:
Eine leider heutige nötige Sache.

Das war auch schon in den 80er und 90er Jahren nötig.
Die Nostalgiker wollen das nur nicht hören.

Wenn die Spiele damals Bugs hatten, hatten sie halt Bugs. Manchmal konnte man sich noch eine diskette schicken lassen mit einem patch - aber halt nicht immer.

Mit aufkommen der Heft CDs wurde es dann besser.

Nein, wir müssen nicht so tun als würden Spiele erst seit wenigen Jahren verbuggt auf den Markt kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BridaX, LeX23, Grimrock und 10 andere
Ich lade es mir auch via Game-Pass.

Wer einen Bethesda-Titel in der Bibliothek hat, weiß ja auch (leider) schon, wie der Release verlaufen wird. Große Verwunderung bzgl. der Qualität sollte also nicht entstehen, das Bugfest ist nahezu sicher.

Werde es dennoch spielen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
So sehr mich das Setting auch anspricht, durch die Entscheidungen von Microsoft haben sie mich als potentiellen Käufer von Bethesda Spielen dauerhaft verloren.

Ich bin mal auf die ersten Testergebnisse gespannt.

Kaufen werde ich innerhalb der nächsten 3 Jahre nicht. Dafür habe ich schlichtweg zu viel (gutes) zum Spielen im Backlog und keinen aktuellen und leistungsstarken Rechner. Die PS5 Fassung wurde ja leider durch die Übernahme gestrichen - Hier hätte man mich als potentiellen Kunden noch bekommen.

Eine Xbox kaufe ich wegen Starfield mit Sicherheit nicht. Dafür ist die Plattform in meinen Augen zu schwach, bzw. bietet keinen Mehrwert für mich.

In 2-3 Jahren baue ich mir einen neuen PC - Eventuell schaue ich dann noch mal rein, insofern PC Gaming mich dann (wieder) reizen sollte. Dazu muss der Preis von Starfield dann aber bereits einstellig sein um mich überhaupt noch anzusprechen. Verdienen wird Bethesda / Microsoft an mir jedoch nichts mehr.

Hylou schrieb:
Das war auch schon in den 80er und 90er Jahren nötig.
Die Nostalgiker wollen das nur nicht hören.

Wenn die Spiele damals Bugs hatten, hatten sie halt Bugs. Manchmal konnte man sich noch eine diskette schicken lassen mit einem patch - aber halt nicht immer.

Mit aufkommen der Heft CDs wurde es dann besser.

Nein, wir müssen nicht so tun als würden Spiele erst seit wenigen Jahren verbuggt auf den Markt kommen.
Kann ich nur unterschreiben.

Ich weis noch bis heute, wie ich damals als Kind an Digimon World auf der PS1 und dem Bug, das man nicht in die Ogremon-Festung konnte, verzweifelt bin.

Glücklicherweise konnte man das damalig mit dem sog. "Klappencheat" umgehen. Damals musste man beim Wechsel in den " Eingansgbereich der Ogremon-Festung" gezielt auf das "Klacken" des Laufwerks hören und dann die Klappe der PS1 öffnen. Anschließend wurde ein Teil des Levels geladen und man konnte sich durch das verbuggte Digimon (Agumon) vor dem Eingang glitschen.

Unter anderem kam man so auch an "Cheat-Möglichkeiten", da hier offensichtlich die Entwickler damalig mit herum experimentiert hatten (Digimons, die feindlich waren, konnte man Ansprechen und seine Werte erhöhen etc.).

Verrückte Zeiten. Aber damals wären Day-One-Patches auf jeden Fall ein Segen und vor allem nötig gewesen.

Man kann diesen "PAL-Bug" btw mittlerweile Patchen. Ein "Hobby-Programmierer" hat das vor vielen Jahren gelöst gehabt - Damit lief es in einem Emulator dann nach all den Jahren endlich wie vorgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PummelOlli und Romanow363
cplpro schrieb:
das Bugfest ist nahezu sicher

Ich bin ja auch manchmal ein Pessimist, dann kann man nur positiv überrascht werden. Hier bin ich aber guter Hoffnung. Abwarten, in wenigen Tagen werden wir es wissen.

So lange sie die Zeit nutzen, die in den nächsten Wochen bereit gestellt wird, ist alles gut.

mfg

AMD hat einige Hardware-Bundles verkaufen können. Es wird also genug "Beta"-Tester geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und BorstiNumberOne
Zurück
Oben