• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Preload ab sofort für Xbox und für Steam möglich

Das passende Steuergerät habe ich bereits :D

1692267816593.png

SQ42 existiert nicht, ein neues Mass Effect ist nicht in Sicht, und wenn ich sehe, wie viele "Commandos" hunderte und tausende Euro/Dollar in das leere Star Citizen PTU versenkt haben (siehe SC Trade Reddit; bei mir waren es "nur" rund 130 Euro), das nicht mal 5% des contents haben wird nach 11 Jahren, den Starfield bieten wird, dann haue ich hier die 99 Euro für die Premium Edition ohne zu zögern raus.

Und vertraue Bethesda, dass es nach dem (üblichen) Release Bug Festival und Problemen über die Wochen ein tolles Spiel Erlebnis wird. Vor allem das Modding wird das absolute Fundament werden.

1692268899910.png

Ich bin also durchhaus halbwegs hyped :) Und freue mich auf den DLSS Community Patch :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula, mytosh, Corpus Delicti und 2 andere
Manche übertreiben auch... Ich habe bisher jedes Bethesda Spiel der Fallout und Elderscrolls Reihe zum Release durchgespielt und sehr viel Spaß gehabt, manche Bugs waren nervig, klar, aber das ist für mich in der Größe der Spielwelt untergegangen.

Das schlimmste, was Bugs betrifft, war Fallout New Vegas, das aber von Obsidian war, aber auch da gab es nichts, das sich nicht durch ein paar Konsolenbefehle beheben ließ.

• Gefällt mir
Reaktionen: BridaX, SDJ und one2know
Novasun schrieb:
Bin aber ehrlich damals gab es sehr selten solche Bugs die das Spiel unspielbar machten... Zumindest Early-Game war deutlich besser getestet..
ÄHEM
Bundesliga Manager 1997 (!)..... Wir schweigen lieber darüber :D

tidus1979 schrieb:
Krankes Spielejahr…
  • Resident Evil 4 Remake
  • God of War Ragnarok
  • Zelda Tears of the Kingdom
  • Horizon Forbidden West
  • The Last of Us Part 1 Remake
  • Hogwarts Legacy
  • Final Fantasy 16
  • System Shock 2 Remake
  • Cyberpunk 2077 Phantom Liberty
  • Baldurs Gate 3
  • Diablo 4
  • Star Wars Jedi Survivor
  • Dead Space Remake
  • Street Fighter 6
  • Spider Man 2
  • Forza Motorsport
  • Everspace 2
  • Starfield
und und und

Ich habe so viel zu spielen, wie schon lange nicht mehr. Auch wenn mir nicht jeder Titel zusagt.

Hier ausnahmsweise mal ein Füll Quote.

Das ist der einzige positive Kommentar im ganzen Thread.

Der Rest der 60 Beiträge ist Genörgel.wie schlimm das alles ist was so passiert.

Es werrden wirklich viele gute Games rausgehauen. Aber hier wird nur geschimpft. Es wird so sehr gejammert das ich den Eindruck habe, ihr habt das Hobby aufgrgeben.

Das manche Releases etwas holprig sind, gab es auch in der Vergangenheit sehr häufig. Was hier passiert das diese Community zu Heulsusen transformiert hat?

In anderen Foren wird deutlich weniger über den angeblich so schlechten State of Play genörgelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender, JohnnyTexas, Martos und 12 andere
Tunaraxx schrieb:
Alternativ kannst du dir ja jedes Spiel zum Vollpreis kaufen das im Xbox Gamepass erhalten ist und nochmal eine Rechnung erstellen.

Du hast aber nicht nur ein Abo abgeschlossen, idr haben solche Menschen mit Hang zum Abo, bestimmt 10 Abos am laufen. Dann kannst du noch mal durchrechen. Und die Preise werden steigen.

Du kannst auch nichts verkaufen. Du hast im Endeffekt mit Abos nur Nachteile.

ich verstehe auch die Aussagen immer nicht, dass man in Deutschland zu wenig Geld verdient. Ich sehe aber immer häufiger wie Menschen nur so mit Geld um sich werfen, auch im Internet wird Geld verfeuert für fremde Menschen in Form von Donates usw. Überall werden Abos abgeschlossen. Wenn man sich das überlegt, scheint es den Menschen in Deutschland zu gut zu gehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
pacifico schrieb:
Es werrden wirklich viele gute Games rausgehauen. Aber hier wird nur geschimpft. Es wird so sehr gejammert das ich den Eindruck habe, ihr habt das Hobby aufgrgeben.

Es ist CB. Viele sind nur da zum schimpfen ;).

Schau doch allein in News zu irgendeiner neuen Technik. Da heißt es direkt das das ja niemand braucht und der Untergang des Abendlandes wird gesehen.

Meine Signatur habe ich seit Jahren, bewahrheitet sich immer wieder :)

• Gefällt mir
Reaktionen: idefix--211, St3ppenWoLF, Angiesan und 6 andere
Manegarm schrieb:
Du hast aber nicht nur ein Abo abgeschlossen, idr haben solche Menschen mit Hang zum Abo, bestimmt 10 Abos am laufen. Dann kannst du noch mal durchrechen. Und die Preise werden steigen.

Du kannst auch nichts verkaufen. Du hast im Endeffekt mit Abos nur Nachteile.
Du kannst deine Steam games auch nicht verkaufen.

Ich finde Abos super weil ich die meisten Spiele einmal durchzogge und dann nie wieder anfasse. Ich bin auch kein Sammler den die Bildchen in meiner Steam Library glücklich machen.

Gamepass kostet so viel wie ein Game im Sale. Dann nehme ich lieber das gute Abo mit den Day One Neuveröffentlichungen statt mir einmal im Monat ein uraltes Spiel bei Steam zu kaufen.

Mir ist deine Sammlerei zu altmodisch. Ich will nur konsumieren. Daher Game Pass. Und ja. Ich habe auch noch Abos für

EA Play Pro
Ubisoft Plus
Netflix
Prime Video
Apple TV
Disney
Youtube
Tidal
Curiosity Stream
Paramount Plus

-> Jedem das seine ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: pabu.roar und C!own
Fatal3ty schrieb:
Ich habe zwar Gamepass, jedoch werde ich Starfield nicht spielen, sofern es keine 60 FPS-Patch anbietet. Mit 30 FPS kann man mit 120 Hz Monitor nicht spielen, sieht furchtbar aus.
Schreibe bitte dazu, dass es hier um Konsole only geht. Kurz gedacht das bezieht sich auf die PC Version im Gamepass.
Das würde ja direkt zerrissen werden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
lorpel schrieb:
Hinterhergeschmissen ❓🤔

10 Teuro im Monat.
120 Teuro im Jahr
1200 Teuro in 10 Jahren
~10000 Teuro in einem Spielerleben.

Unter hinterhergeschmissen verstehe ich was anderes.

Ich warte, bis das Spiel mal verschenkt wird.
Warum sollte es verschenkt werden? Ihnen ist schon bewusst, dass da Arbeit drin steckt? Warum sollte das gratis sein? Der Untergang der Menschheit war Geiz ist geil und Gratisversand!

kicos018 schrieb:
Richtig klug mehr Geld zu bezahlen um vor allen anderen Beta-Tester zu sein.
Da auch das erste DLC enthalten ist, welches vermutlich auch schon 20-30 € kosten wird, ist der Early Access Anteil nicht so groß.

Tapioka84 schrieb:
Als die Entwickler herausgefunden haben, dass Spieler häufig dumm genug sind, für unfertige Produkte Geld zu bezahlen
Früher war es auch nicht, bzw. nur schwierig, möglich Spiele noch zu Patchen nachdem sie ausgeliefert wurden. Ich sehe Day-One Patches daher überhaupt nicht negativ. Wenn es aber trotz des Patches nicht rund läuft, sehe ich das komplett anders.

Manegarm schrieb:

Reine Spekulation und andere Abo-Kosten haben in der Rechnung nichts verloren.

SDJ schrieb:
Früher war es auch nicht, bzw. nur schwierig, möglich Spiele noch zu Patchen nachdem sie ausgeliefert wurden
Deswegen wurden die Spiele vor der Auslieferung zu Ende entwickelt

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Manegarm schrieb:
ich verstehe auch die Aussagen immer nicht, dass man in Deutschland zu wenig Geld verdient. Ich sehe aber immer häufiger wie Menschen nur so mit Geld um sich werfen, auch im Internet wird Geld verfeuert für fremde Menschen in Form von Donates usw. Überall werden Abos abgeschlossen. Wenn man sich das überlegt, scheint es den Menschen in Deutschland zu gut zu gehen

hauptsache, die leute über einen kamm geschoren, nech? in meinem umfeld sehe ich nicht, daß menschen "mit geld um sich werfen". aber es ist doch menschlich toll, wenn man sagt: "ich sehe um mich herum keine armut, also gibt es sie auch nicht. lasst uns mal das bürgergeld streichen, ist eh ungerechtfertigt." mein beispiel haut in die gleiche kerbe, wie du - merkste selber, oder? :)

Manegarm schrieb:
idr haben solche Menschen mit Hang zum Abo, bestimmt 10 Abos am laufen. Dann kannst du noch mal durchrechen. Und die Preise werden steigen.
Besitze ich den Gamepass spare ich in der Regel deutlich mehr Geld als mir dauernd alle Spiele für 20-60€ zu kaufen.

Aber ich glaube das möchtest du nicht verstehen. Ich hab auch keine 10 Abos sondern genau 2. Einmal zum filme schauen und einmal für Games.

Manegarm schrieb:
Du kannst auch nichts verkaufen
Deine gekauften Steam spiele kannst du auch nicht verkaufen. Außer du verkaufst den gesamten Account.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Erwarte mir von dem Spiel nichts, bin aber gespannt zu lesen wie sehr es enttäuschen wird.

Nein, ich habe nicht mehr gesehen als alle anderen aber von Todd Howard erwarte ich einfach nichts anderes mehr als dass es enttäuschen wird.

Nicht mein Fall, erinnert zu stark an Fallout und damit sinkt mein Interesse von 100 auf 0 - Fallout war kein Franchise, das mir zusagte.

Ich erwarte nicht viel von dem Spiel und setze die üblichen Phasen der neuesten Spiele-Releases (mit wenigen Ausnahmen) an:

Hype => Realität => Enttäuschung => Absturz

• Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Azeron schrieb:
Erwarte mir von dem Spiel nichts, bin aber gespannt zu lesen wie sehr es enttäuschen wird.
Gerne lesen zu wollen, wie andere enttäuscht werden... ziemlich feiner Charakterzug muss ich sagen 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, Alphanerd und SDJ
Von gerne steht da doch nichts.
Und wer weis vielleicht passiert ja auch ein wunder und es ist entgegen aller Erwartungen tatsächlich nicht die gewohnte Batheda "Qualität"
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Du hast aber nicht nur ein Abo abgeschlossen, idr haben solche Menschen mit Hang zum Abo, bestimmt 10 Abos am laufen.
Nö nicht einmal game pass habe ich dauerhaft abonniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben