• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Preload ab sofort für Xbox und für Steam möglich

lorpel schrieb:
Hinterhergeschmissen ❓🤔

10 Teuro im Monat.
120 Teuro im Jahr
1200 Teuro in 10 Jahren
~10000 Teuro in einem Spielerleben.

Unter hinterhergeschmissen verstehe ich was anderes.

Ich warte, bis das Spiel mal verschenkt wird.
Der Gamepass kostet 10€ im Monat, nicht 10 "tausend"Euro, oder was wird mit dem "T" vor Euro impliziert?
Der Euro ist schliesslich so günstig wie noch nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Artikel-Update: Vorausladen jetzt möglich
Vorbesteller können Starfield ab sofort auf Xbox und PC herunterladen, ein Start ist bis zur offiziellen Veröffentlichung jedoch nicht möglich. Steam-Nutzer müssen sich weiterhin gedulden.

Im Zuge des Preloads sind damit auch die Downloadgrößen bekannt geworden. Auf der Xbox verlangt das Sci-Fi-Epos einen Download von rund 100 GB, auf dem PC mit 116 GB nochmals mehr. Es ist davon auszugehen, dass Steam-Nutzer ihr Internet ähnlich beanspruchen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, [wege]mini und Laphonso
Mucho79 schrieb:
Gerne lesen zu wollen, wie andere enttäuscht werden... ziemlich feiner Charakterzug muss ich sagen 🤦‍♂️
Es ist wohl offensichtlich dass das Spiel enttäuschen wird, ich bin eben nur gespannt WIE SEHR.

Und ganz ehrlich: Wäre nicht das erste mal und die Leute wollen, nein, können es wohl nur auf die harte Tour lernen und natürlich ist es dann nett danebenzustehen, wiedermal, und zu lesen wie sich viele Käufer drüber aufregen, WIEDER MAL.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und -equal-
Ich lad's mir zwar runter, aber glaube nicht, dass ich's so schnell anfassen werde (wenn überhaupt).

Bin gespannt wie stark die PC GamePass version im Vergleich zu Steam zurückhängt

kicos018 schrieb:
Richtig klug mehr Geld zu bezahlen um vor allen anderen Beta-Tester zu sein.
Je mehr Studios bzw. Publisher diesen Weg in Zukunft gehen werden, so wird's bei mir keine Release-Käufe mehr geben. Schon amüsant, dass manch' einer doch darauf reinfällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, -=[CrysiS]=-, Grundgütiger und eine weitere Person
pacifico schrieb:
In anderen Foren wird deutlich weniger über den angeblich so schlechten State of Play genörgelt.
Woran das wohl liegt?
Demographie und so.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Du kannst auch nichts verkaufen.
Kannst du Starfield nach dem durchspielen verkaufen, wenn du es auf Steam beziehst?

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Starfield direkt auf Platz 2 der buy-to-play Games, direkt hinter Baldur's Gate 3 als Steam Topseller - und das trotz der Gamepass Variante.
Hype läuft an :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ und simosh
Malar schrieb:
Der Gamepass kostet 10€ im Monat, nicht 10 "tausend"Euro, oder was wird mit dem "T" vor Euro impliziert?
Das schreibt man halt so wenn man besonders witzig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72
Manegarm schrieb:
Deswegen wurden die Spiele vor der Auslieferung zu Ende entwickelt
Richtig, ausnahmslos jedes Spiel das vor dem Fiber-Internet erschienen ist, war 100% bugfrei.
Und ausnahmslos jedes Spiel das heute erscheint, kann nach dem Hauptmenü nicht mehr gespielt werden.
Ihr seid so süss :-)

Am Release Tag kommt doch ohnehin der 90 GB Day1 Patch. Warum dann doppelt laden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
challenge accepted ;)

1692279831903.png

bin auf Tests gespannt ... vorbestellt habe ich diesmal nicht.

@B3rry
Er will nur mit der Länge seiner Leitung angeben. Oder das er in Hamburg lebt. Oder dem brutalen Upload.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, maikwars, EnErGy88 und 4 andere
Malar schrieb:
Teuro eine Worterfindung von rechtskonservativen und/oder Boomern.

Soll suggerieren, dass mit der Umstellung von DM auf € alles teurer wurde.
Ergänzung ()

Trinoo schrieb:
challenge accepted ;)
Dein Upload ist kaputt, mein Handyvertrag macht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, TKessel und B3rry
Bin ich nur zu blöde, oder wo stoße ich im Windows Store den Preload für PC an?

Nachtrag: ok, ist doof versteckt. Game raussuchen & dann auf "Aktualisieren" gehen.

Bei solchen Downloadgrößen lohnt sich die Gigabit Leitung, welche ich ab dem 25.08. gebucht habe dann umso mehr.
Wobei mich Starfield jetzt nicht so besonders stark interessiert, dass ich mir das direkt zu Release kaufe.
Erstmal abwarten, was Bethesda da zusammengeklöppelt hat.

arvan schrieb:
Dann sind die Premium Besitzer ja wieder mal die Verlierer und Beta Tester.

Jain.

Wer eine Collection oder Premium Version kauft, macht es aus Überzeugung.

Da gibt man dann Jahre später bei anderen Fanboys damit an.

Meine Schallplatten von Mafia 3 oder von Anno, sind genauso ein eye catcher wie meine Version von GTA V oder mein Shirt von Mafia 2 oder meine Polo Hemden von Star Citizen (besitze ich seit 2014, 2mal). Wer am Nürburgring mit solch einem T Shirt angeschaut wird, wie ein Alien, kann mitreden.

Für wenige Tage und die Möglichkeit, es "früher" spielen zu dürfen, in einem Single Player RPG, ist es natürlich dämlich. Das macht aber nichts. Fanboys sind Fanboys und bleiben Fanboys. Ich bin bei bestimmten Produkten auch einer.

Wenn ich z.B. Shirts von Igor trage, weil ich sowohl seine Arbeit, als auch seine Person sehr schätze, bin ich immer sehr Stolz, so etwas zu zeigen.

Wegen einigen Tagen, mache ich mich aber in meinem Alter nicht mehr heiß. Ich betrachte mich dann auch nicht als "Beta-Tester".

Das habe ich viele Jahre gemacht.

z.B. bei WoT oder WoWP. Das ist noch einmal eine andere Liga. Wenn mehrere von dir gefundene Bugs dann gefixt werden, es aber niemals jemand erfährt, dass du die "coole Sau" warst, der sie gefunden hat, dann ist es halt so.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
till69 schrieb:
Weil Du es dann jeden Tag lädst?
Vor allem bei der langen Vorlaufzeit :D... da käme ich auch mit meiner 50er Leitung noch rechtzeitig zum Spielen - sofern ich es denn wollte.

Frage in die Runde, für welchen Store bekommt man denn den Key bei den AMD Produkten? Hoffe Steam :D

Zurück
Oben