1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe Diesen PC seit Freitag und wollte nach der Einrichtung des PCs Apex spielen, dort hatte ich dann starke FPS Drops.
Habe dann versucht die Grafik anzupassen und im Nvidia controllcenter noch einige Sachen zu optimieren, Hilf aber alles nix.
Am Samstag wollte ich dann weiter mit der Problem Findung machen aber dann lief alles 1a, auch nach mehrfachen neu Startens des Spiels und sogar des pcs und heute läuft es wider wie am Freitag, es droppen konstant die Fps.
Dazu muss ich noch sagen das in anderen spielen (Farcry 6, Tom Clancys Ghostrecon) alles optimal läuft, sowohl beim spielen als auch beim benchmark.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe bereits alle Treiber aktualisiert und gpu und cpu Treiber neu installiert
Bios geupdate
Grafik Einstellungen im spiel und im nvidia controllcenter angepasst.
- Prozessor (CPU): I5-14400F mit 6c+4c/16t/4.70GHz
- Arbeitsspeicher (RAM):32GB(2x16GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
- Mainboard: Gigabyte B760 GAMING X DDR4
- Netzteil: 750W MSI MAG A750GL 80+GOLD
- Gehäuse: Corsair 400D AIRFLOW
- Grafikkarte: 12GB MSI RTX4070 Super VENTUS 2x OC
- HDD / SSD: 1TB CORSAIR MP600 GS M.2 PCIe 4.0 x4NVME(L 4800MB/s ; S 3900MB/s)
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
- Wasserkühlung: MSI MAG CoreLiquid 240R V2 ARGB
- 3x AZZA PRO ARGB Fan PMW, 120
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe Diesen PC seit Freitag und wollte nach der Einrichtung des PCs Apex spielen, dort hatte ich dann starke FPS Drops.
Habe dann versucht die Grafik anzupassen und im Nvidia controllcenter noch einige Sachen zu optimieren, Hilf aber alles nix.
Am Samstag wollte ich dann weiter mit der Problem Findung machen aber dann lief alles 1a, auch nach mehrfachen neu Startens des Spiels und sogar des pcs und heute läuft es wider wie am Freitag, es droppen konstant die Fps.
Dazu muss ich noch sagen das in anderen spielen (Farcry 6, Tom Clancys Ghostrecon) alles optimal läuft, sowohl beim spielen als auch beim benchmark.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe bereits alle Treiber aktualisiert und gpu und cpu Treiber neu installiert
Bios geupdate
Grafik Einstellungen im spiel und im nvidia controllcenter angepasst.