Starke grafikfehler mit 4870

AYez

Lt. Junior Grade
ich hab eine 4870 gekauft , meine alte 8800gts ausgebaut, bevor ich die 4870 eingebaut habe, habe ich standardmäßig unter software die nvidia treiber deinstalliert und dann mit drivecleaner die reste gelöscht. Jetzt hab ich die ati eingebaut und den catalyst 8.7 installiert und ich habe in crysis starke fehler. Jemand ne ahnung was ich machen könnte? habs auch schon mit 8.6 probiert.

Furmark und GPU-Z runterladen und mal den Stress Test laufen lassen und über die Temperaturen + evtl. auftretende Artefakte berichten.

Dazu wäre noch dein Betriebssystem interessant.

Kann es sein dass ich was bei drivecleaner vergessen habe?

Habe "nvidia "nvidia wdm" und "nvidia stereo" angewählt bei drivercleaner zum entfernen.

Umtauschen auf eine GTX260.
ATI ist doch nur was für Freaks.

:-)
Bähhh!

Aber zum Thema:
Bei anderen Games keine Fehler?

Mach mal nen Bild von den Fehlern Bitte, hab da so einen verdacht...

spielst du auf windos XP oder Vista???.....bei mir lags an der version von DIRECTX 9.0c...
bei mir konnte man nur die schatten und die pupillen sehen

ich tipp ma auf temps. Graka fehler treten eig nur bei überhitzung auf was beim standart takt eig nicht passieren sollte aber bei den grakas wäre das nicht das erste mal. (100 grad gehört ja shcon zum guten tohn bei nvidia und so) Vondaher check die temps.

@ Raseman fanboys halten bitte den mund denn diese haben keine ahnung von "fremder" hardware!

@topic schau mal bitte nach den temps! sind die fehler von anfang an da oder kommen die erst nach ein paar minuten?

wenn ja wären der grund wohl recht eindeutig zu hohe temperaturen. wenn du nicht umtauschen möchtest, dann hol dir nen neuen kühler (mach ich auch demnächst). selbstverständlich nur wenn sich das bewahrheitet mit den temperaturen ;)

ich bin nvidia fanboy, und hab eine HD 4870.

hast du vlt die graka übertaktet? weil dann kommen oft grafikfehler?

Hab die graka nicht übertaktet und unterlast (30min atitool nach artefakten gescant) geht die temp auf 90C und artefakte sind sichtbar..

so ne scheiße :( soll ich mal die drehzal auf 50% anheben? Das eigtl lächerlich hab die graka nichtmal übertaktet einfach nur eingebaut etc.

Moin,ja hebe mal die Drehzahl an und dann nochmal testen.
Beim Kumpel läuft die 4850 im Furmark mit 94C° ohne zu zucken.
Und die ist nicht übertaktet.

Zurück
Oben