Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Takt und die Leistungsaufnahme verlaufen so wie der Furmark Temp-Verlauf:
Ich habe jetzt einfach mal ein neues NT bestellt. Bei der Grafikkarte kann ich mich einfach nicht entscheiden im Moment. Da kämpfen Vernunft und Enthusiast in mir xD
Ergänzung ()
Eine Übersicht wie sich mein GPU-Takt,Leistungsaufnahme und VRAM-Takt verhält.
Ergänzung ()
Erkennbar ist, finde ich, dass immer wenn der VRAM-Takt steigt, der GPU-Takt einbricht. Auch die Leistungsaufnahme steigt meist, wenn der Speichertakt steigt.
Ist dieses Phänomen nur bei PUGB vorhanden, oder zieht sich das durch alle Spiele durch?
Mal abgesehen davon, dass die Graka defekt sein könnte:
1. Wie stark ist die CPU-Auslastung. Wenn die hier nämlich aus irgendeinem Grund plötzlich limitiert, kommt die Graka auch nicht mit.
2. Spielst du im Vollbildmodus oder im Fenstermodus? Egal in welchem du Spielst, probier mal bitte die gegenteilige Option
Ein weiteres kleines Update, es ist nun, zumindest für mich, klar, dass es die Grafkikkarte ist.
Ich habe die Karte "gebacken" und jetzt läuft das System zumindest stabil.
Die Taktschwankungen sind nicht mehr so arg. Jedoch noch vorhanden, jetzt ist klar was mein Weihnachtsgeschenk wird ;-)