Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Starker Office PC !
- Ersteller qwertz89
- Erstellt am
Moin,
Bei den Ryzen APUs macht es auch keinen großen Unterschied, Hauptvorteil bei B550 wäre PCIe 4, das können die Ryzen APUs aber so oder so nicht.
Ursprünglich hatten wir beim Power PC mal das MSI B550M Pro-VDH drin, da gab es aber einige Meldungen über Probleme, daher haben wir es ersetzt.qwertz89 schrieb:ich hab hier im Forum schon manchmal empfehlungen gesehen von einen MSI 550er aber ich kann danach suchen und finde es nicht mehr.
Bei den Ryzen APUs macht es auch keinen großen Unterschied, Hauptvorteil bei B550 wäre PCIe 4, das können die Ryzen APUs aber so oder so nicht.
Der hat im Gegensatz zum 3200G aber SMT sprich 4 Kerne 8 Threads, gerade VMs neigen meist dazu gut von zusätzlichen Threads zu profitieren.Tenferenzu schrieb:Ich hab' einen 3500u
ja microATX meine ich.whats4 schrieb:microATX?
halte ich für ein gutes format für einen office pc....
Tenferenzu
Vice Admiral Pro
Der ist seit mind. 2 Monaten überall ausverkauft... Einzig JZ hat ihn noch im Angebot aber da muss man dann einen vorkonfigurierten nehmen, da sie den DeskMini nicht mehr einzeln verkaufen.Destyran schrieb:asrock deskmini
https://geizhals.at/asrock-deskmini-x300-a2345964.html
wäre echt nett von dir.whats4 schrieb:nun, ich plädire für den doch moderneren b550.
ich schau mir mal duch, was ich so finde...
5700g, 16GB Ram, billiges B550 Board mit Kühlkörper über den VRMS etc. Stark genug und da kannste dann auch mal eine coole Grafikkarte drauf stopfen und bist vorn dabei. ( Mein Empfehlung ist eigentlich ein Gaming Unterbau )
Ansonsten kann man dann auch übel nach unten Schrauben, z. B. ein Intel 9500 (3 Kerner 3 Threads) der auch absolut stark für Office wäre. Da ist eine menge Luft bei Office.
LG
Ansonsten kann man dann auch übel nach unten Schrauben, z. B. ein Intel 9500 (3 Kerner 3 Threads) der auch absolut stark für Office wäre. Da ist eine menge Luft bei Office.
LG
Zuletzt bearbeitet:
iron_monkey
Rear Admiral
whats4
Fleet Admiral
hm, das macht mir einen guten eindruck: MSI MAG B550M Mortar
https://geizhals.at/msi-mag-b550m-mortar-a2295029.html?hloc=at&hloc=de
in A kostets ~111, lagernd und versandbereit.
in D ist es einen zwanziger teurer, weiss der geier, warum, aber is eh wurscht, weil EU.
...es leuchtet NICHT rgb, aber ich denke, diesen firlefanz tust du dir eh ned an...
https://geizhals.at/msi-mag-b550m-mortar-a2295029.html?hloc=at&hloc=de
in A kostets ~111, lagernd und versandbereit.
in D ist es einen zwanziger teurer, weiss der geier, warum, aber is eh wurscht, weil EU.
...es leuchtet NICHT rgb, aber ich denke, diesen firlefanz tust du dir eh ned an...
Gelöscht 871778
Banned
6 KerneB3CKS schrieb:z. B. ein Intel 9500 (3 Kerner 3 Threads)
Die Überschrift mit Starker Office PC habe ich nicht so gut gewählt, aber Gaming PC wäre noch schlechter gewesen da ich nicht spiele. Das von dir vorgeschlagene Netzteil mit 850W ist für mich auf jeden Fall zu gross.B3CKS schrieb:für Office wäre
Ich will am PC ja nicht nur Office machen sonder alles mögliche probieren nur nicht spielen.
da hast du aber sowas von Recht.whats4 schrieb:diesen firlefanz tust du dir eh ned an...
Das MSI MAG B550M Mortar schaue ich mir mal geauer an, und nö Asus muss es nicht sein...Preis
Ja, :-) Da ist Luft nach unten, vor Allem im Preis! Aber du siehst, der Unterbau liegt so ungefär in deinem Preissegment, obwohl Gaming Unterbau. Damit kannste aber auch alles ausprobieren, ohne du das Kotzen bekommst.qwertz89 schrieb:Netzteil mit 850W ist für mich auf jeden Fall zu gross.
Ich will am PC ja nicht nur Office machen sonder alles mögliche probieren nur nicht spielen.
LG
whats4
Fleet Admiral
netzteil... was dickes brauchst ned...
die frage ist, ob du mit einem hunderter noch grün bist.... ist halt dann ein feines platinum zertifiziertes...
Corsair SF Series SF450 80 PLUS Platinum 450W SFX12V. und warum ned SFX, der adaper ist dabei.
technisch sicher ein schmankerl. und halt in der spitzengruppe der effizienz.
und mach dir keine sorgen um den kleineren lüfter.
es ist das was im netzteil selbst an ärme durch ineffizienz erzeugte wärme, die die dinger laut macht, weil das ständig anfällt.
erzeugt es intern weniger wärme (platinum), muß es auch weniger rauspusten.
und option auf eine graka hättest damit. ich z.b. hab unter anderem eine gtx970 an einem sf450, aber ein älteres.
ned, weil du zum spieler wirst, aber vielleicht gönnst dir so richtig viele große monitore, mehr als 2.
deshalb sollte die graka option da sein.
die frage ist, ob du mit einem hunderter noch grün bist.... ist halt dann ein feines platinum zertifiziertes...
Corsair SF Series SF450 80 PLUS Platinum 450W SFX12V. und warum ned SFX, der adaper ist dabei.
technisch sicher ein schmankerl. und halt in der spitzengruppe der effizienz.
und mach dir keine sorgen um den kleineren lüfter.
es ist das was im netzteil selbst an ärme durch ineffizienz erzeugte wärme, die die dinger laut macht, weil das ständig anfällt.
erzeugt es intern weniger wärme (platinum), muß es auch weniger rauspusten.
und option auf eine graka hättest damit. ich z.b. hab unter anderem eine gtx970 an einem sf450, aber ein älteres.
ned, weil du zum spieler wirst, aber vielleicht gönnst dir so richtig viele große monitore, mehr als 2.
deshalb sollte die graka option da sein.
Zuletzt bearbeitet: