Start mit neuem PC

Basic_User

Newbie
Hallo liebe Forumgemeinde :cheerlead:,

nach dem ich nun so einen Monat bei Euch reingeschnuppert habe, bin ich nun auch dabei, um meine Fragen loszuwerden und von dem reichen Erfahrungsschatz der Gemeinde zu profitieren.

Habe mir letzte Woche ein neues System zusammengestellt und ich müsste es in der nächsten Zeit bekommen -> wird zusammengebaut, bot der Versand "Hardwaremania.de" auch nicht anders an.

Nun meine Frage: PC wird ohne Betriebssystem geliefert, ich bin gerade dabei mir Vista Home Premium zu ordern. Muss ich irgendetwas beachten bevor ich ihn starte und das Betriebssystem installiere. Ich hatte auch in einigen Threads etwas von Änderungen im Bios gelesen und das es selten richtig eingestellt wäre. Wie ist das mit der Partitionierung der Festplatte. Macht man das vor der Installation des Betriebssystem? (Klingt vielleicht etwas doof, hab so was aber noch nie gemacht).

Danke für Euren Support...

Hi Basic_User (doller Name ^^)

du sollstest eigentlich nur im Bios das DVD Laufkwer als 1. Boot einstellen sodass von CD/DVD gebootet werden kann.. dannach die Installation starten..

Dann partitionierst du vor der installation mit dem Windows tool, ist ganz einfach... -> installieren -> Treiber installieren -> fertig

Danke,
d.h. die Partitionierung erfolgt dann durch das Installationsprogramm?
Vorschläge zur Partition -> 400 GB ?

80GB C Partition für Windoof + Programme
120GB D Partition für Spiele und Musik
200GB E Partition für Downloads, Archivierung o.a ;P
Da du nicht ganz 400GB zur Verfügung stehen hast musst halt bischen rumexperimentieren aber so um den dreh würde ich das machen

Wie sieht eigentlich deine Konfiguration aus?

Ich würde Die Partition noch nen bissel weniger auf Windumm setzen, und mehr auf Spiele :D (Ich als Zogger :D )

Danke für die Tipps, ich denke so wie von Ted vorgeschlagen werd ich es machen.

@HZH:
du meinst bestimmt paar Eckdaten vom System: X22 6000+; ASUS M2N-E; 2GB DDR2; 400 GB HDD; NVIDIA Geforce 8 8600 GT 512 MB
Ich denke ist ganz ok für mich, eine bessere Grafikkarte werde ich irgendwann nochmal nachschieben.

Naja, sieht schön aus, allerdings wäre ein Gigabyte S3H mit 690G Chipsatz besser und günstiger gewesen. Und eine X1950Pro kostet soviel wie die 8600GT, ist aber deutlich besser

Jo ich weiß,
hatte mit der Grafka nicht so die richtige Auswahl. Aber das ganze für 600€ ist doch o.k., oder?
Ich hätte gedacht ich warte mit der Grafikkarte bis es dann mit DX10 so richtig losgeht. Gibt es da schon irgendwelche Meinungen?

Zurück
Oben