Start ohne Legacy mode? (mit RBAR)

XPaulX

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): R5 2600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x8 2666Ghz Gskill
  • Mainboard: MIS B450 pro m2 max
  • Netzteil: 500W Bequite 11
  • Gehäuse: Sharkoon Rev 100
  • Grafikkarte: RTX 3060
  • HDD / SSD: HDD=WDB 1TB, SSD=250GB

2. Hallo, ich wollte auf meinen PC die RE-SIZE Bar aktivieren ertmal muste ich ein bios update machen das ich es überhaupt an machen konnte dadurch ging ja der Legacy boot mode aus wenn ich die RBar aktiviere aber ohne Legacy boot mode startet mein pc nur im Bios oder garnicht es werden auch keine Boot geräte mehr erkannt. Also wisst ihr ob ich es irgend wie hin bekomme auch ohne den Legacy mode?

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Man kann wie bereits geschrieben auch nur die SSD anstecken, von nem aktuellen win10 install Stick booten und den Bootmanager auf die SSD neu schreiben.
Dann erspart man sich das ganze mit dem Clonen

Siehe post 14, in die Reparatur Optionen gehen und mal die automatische Reparatur durchlaufen lassen, wenn das nichts bringt über die Eingabeaufforderung nacheinander die Werte eingeben und immer Enter dazwischen drücken und danach testen ob es geht

bisy schrieb:
Siehe post 14, in die Reparatur Optionen gehen und mal die automatische Reparatur durchlaufen lassen, wenn das nichts bringt über die Eingabeaufforderung nacheinander die Werte eingeben und immer Enter dazwischen drücken und danach testen ob es geht
Hat alles nichts geholfen hast du noch ideen?

Zurück
Oben