STARTET NICHT WAS NUN ? ZOTAC GeForce 9300-ITX

NinRai

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe mir ein ZOTAC GeForce 9300-ITX gekauft leider ist beim transport ein teil abgebrochen aber dies haben wir wieder ran gelötet. Dann habe ich es gestartet und es hat geklappt zum Glück auch :) Dann 2 Tage später habe ich es in ein ITX Gehäuse gebaut und ein anderen besseren CPU (e4500) eingesetzt. So nun wollte ich dann PC starten aber leider passiert nichts :(

Ich habe erkannt das Strom fließt, weil zufällig an der Wlan Karte eine LED Lampe ist die leuchtet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen es ist sehr wichtig :(

noch zur info was repariet wurde hier der link :
https://www.computerbase.de/forum/t...x-wifi-teil-abgebrochen.979775/#post-10976608

mfg.

Es könnte sein das das Board die CPU nicht unterstützt. Bei meinen ITX von Zotac gibt es da massiv Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Aso ? na ich hatte die Battarie rausgenommen... vll. deswegen ?

Wie sieht es denn mit nem Bios-Update aus?

weis ich ja nicht, das Gerät startet ja garnicht :*-(

Edit: hat jemand noch ein tip ?

Zuletzt bearbeitet:
Mache auch mal einen CMOS Clear / BIOS-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Ansonsten kannst du wohl das Board in die Tonne hauen, Pech :(

Okay CMOS hat auch leider nicht geholfen :-/

mir ist noch aufgefallen, das beim Board die Blaulampe nicht leuchtet sondern nur die von der Wlan Karte... hat das was zu bedeuten ?

Hi,

im günstigsten Fall ist die LED kaputt ^^, denke aber das das Mobo einen weg hat.

hast du mal die Pins im Sockel überprüft? eventuell beim Wechsel was kaputt gegangen/verbogen?

ich hatte mal den onboard Sound Anschluss für front Audio verbogen und konnte dann keine Grafikkarte mehr im ersten x16 Slot betreiben. als ich es dann wieder hingebogen hatte lief wieder alles =)

also schau dir das Mobo mal ganz genau an

Das MB ist neu in das ITX Gehäuse eingesetzt worden - ist hierbei auf den richtigen Sitz der Abstandshalter im Tower geachtet worden ? - Alle an der richtigen Stelle und keiner zuviel eingesetzt ?

Der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt ?

Hi,

also ich habe mir wirklich das Mobo genau angeschaut und nix gefunden alle pins kontrolliert, dann
alle stecker genau angeguckt ob sie auch richtig sitzen. Dann natürlich ALLE Kabels angeschlossen.
Leider kein Erfolg :-/

momentan habe ich es im ein großen Atx Gehäuse drin das Board.

Edit: Ich habe noch was festgestellt und zwar wenn ich den CPU raus nehme und das Netzteil so einschalte leuchtet an der Wlankarte keine Lampe aber wenn ich den CPU wieder reinstecke, dann
leuchtet die Lampe.

Frage:
kann man dem Board irgend wie ein Signal geben das es an gehen soll ohne das man die Powertaste drückt ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben