News Zotac GeForce 9300-ITX WiFi ab sofort lieferbar

Zu dumm, dass es für DVB-C nur eine PCIe Karte gibt und die wird auch noch per Firewire angeschlossen, was das Zotac-Board natürlich nicht hat -.-

Gruß Timo

es ist mir schon klar das es usb lösungen gibt. aber cinergy usb dvb-c läuft wohl noch nicht reibungslos unter linux,und blöd 110 euro in das technotrend gerät zu investieren wenn man schon die gute tt 1501 hat die prima unter linux läuft. andere itx boards haben entweder kein nativen hdmi ausgang oder spdif ausgang oder irgendwelche andern mängel, z.b. kein nvidia chip der vdpau unterstützt. und mein ganzes projekt soll zu dem in einem dbox 2 gehäuse unterkommen, würde wohl bedeuten das ich die technotrend usb box zerlegen müsste, aber möglicherweise ne lösung. oder warten was die zukunft bringt. vielleicht kommen ion boards mit pci slot

Falls das jemanden interessieren sollte: Ich hatte schon mal einen E8400 E0 unter einem AC Freezer 7 Pro. Hatte aber den Lüfter abgemacht und auch keine Gehäuselüfter gehabt.

Bei 1,008 VCore bei Prime 95 konnte ich eine maximale Kerntemperatur von 75°C feststellen.

Ich denke, dass man sehr viele CPUs auf das Brett packen kann und passiv laufen lassen kann, wenn man sie undervoltet, so heiß werden die gar nicht.:)

MfG M.R.

was für OC Optionen bietet denn das Board an? Gescheit undervolten kann man auch?

ist zwar auch offtopic, aber : warum willst du dir ein itx-board für ein mATX-gehäuse kaufen ?

Das macht keinen Sinn.

die mATX Platinen sind billiger UND haben gleichzeitig mehr Aussattung.

Hm, jetzt wo du's schreibst irgendwie logisch. Sicher, ich hatte mich so sehr in das Board "verliebt" ... das ich irgendwie alles daran fest gemacht habe ...

Grüße, Guido

Undervoltem kann man im Bios nicht,nur die Spannung erhöhen
(Vielleicht später in einer anderen Version)
OC ist möglich(FSB/ Spannungserhöhung, ebenso Anpassung zm RAM Takt)
Im SG-02 sind keine Befestigungsmöglichkeiten für ein MINi ITX Board

kein undervolten? aber wie kann dann M.R. eine vcore von 1,008v haben?

das wird er ja wohl nicht auf diesem Board gehabt haben mit dem Freezer Pro, in dem SG-05, da man nur 78 mm Höhe zur verfügung hat, der Freezer Pro ist 12,6cm hoch

sr-71 schrieb:
das wird er ja wohl nicht auf diesem Board gehabt haben mit dem Freezer Pro, in dem SG-05, da man nur 78 mm Höhe zur verfügung hat, der Freezer Pro ist 12,6cm hoch

Das Case ist doch 176mm hoch, wieso sind dann da nur noch 78mm Platz für den Kühler?

TM30-HWLUXX schrieb:
kein undervolten? aber wie kann dann M.R. eine vcore von 1,008v haben?

Würde mich auch interessieren, ob ich einen Quad kaufen kann und den dann entsprechend runterschalten könnte.

- löschen -

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass die GeForce9300 laut nVidia ( http://www.nvidia.de/page/hybrid_sli_desktop.html ) leider kein HybridPower unterstützt. Wenn ich ich mir schon so 'ne kleine Kiste hinstelle, dann soll sie auch stromsparend sein, wenn ich gerade nicht zocke.
Ich hoffe, dass sich das in Zukunft ändert, denn Hybrid SLI (Geforce Boost UND Hybrid Power) ist in meinen Augen eine sehr spannende Technologie - gerade für so 'ne Mini-Box.

Zurück
Oben