News Crucial m4 (Micron C400) ab sofort lieferbar

Ja, schon mitbkommen. Intel 510 lief bei mir nicht, so wie die c300 -.- . Bis jetzt lief nur die Intel 320 und Vertex 3 bei mir.

@mucke

SnowLeopard ünterstützt kein TRIM bei nachgerüsteten SSD's.

Wenn ich richtig informiert bin, ist TRIM für den Micronchip ziemlich wichtig, daher würde ich jetzt einfach mal davon abraten das Teil in dein Macbook zu bauen.

Entweder auf Lion warten oder Alternativen suchen.

EDIT: Ok, danke für den Hinweis mucke!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon einen Trim Enabler fürn mac. Die von Apple verbauten ssd haben schon Trim und durch den "hack" kann man das auch bei anderen freischalten.

nomad12 schrieb:
@toudoku
Aber auch nur wenn deine 8Gb RAM voll sind ;). Ich hab auch 8 Gb im Desktop Rechner, wovon Win 7 im IDLE nur rund 1,77 GB nutzt.
Von 4GB fuer Office habe ich mich schon lange verabschiedet. Momentan sind's es mindestens 6, meistens 8, manchmal auch 12GB. Un die stecken nicht zum Spass da drin, sondern weil sie genuzt werden trotz fast ausschliesslich Office- und Netz-Anwendungen.

misterk87 schrieb:
@toudoku
Einfach Monitor aus und auf rendern drücken. Spart im Winter sowieso Heizkosten :D
Ruhezustand ist das Erste was ich bei nem Rechner ausschalte. Und wer keine Minute Zeit hat um seinen Rechner zu starten tut mir echt leid.
Die primaere Funktion des Ruhezustands ist im Gegensatz zu Standby nicht, den Zeitraum bis zur Weiternutzbarkeit moeglichst kurz zu halten, sondern er gibt Dir die Moeglichkeit Anwendungen geoeffnet zu lassen und anschliessend genau da weiterzu>arbeiten<, wo man vorher unterbrechen musste. So sich die Anwendungen auf cb-Seite im Browser und Crysis&Co beschraenkt, ist das natuerlich vollkommen irrelevant.

Die entscheidende Info ist an Euch beiden jedoch voruebergegangen: ueber 20GB pro Tag sind mit heutigen PCs ganz leicht zu erreichen.

Wenn sie denn überhaupt ansprechbar ist. Auf jedenfall viel Glück. Interessant währe zu wissen, ob nun der Nachfolger der C300 am Macbook läuft.

Geil! Hätte nach bisherigem Stand sofort zur C300 gegriffen, aber damit hat sich das wohl. Jetzt muss CB nur noch schnell testen! :p

uNrEL2K schrieb:
Exakt, aber die FW hat riesigen Einfluss auf die Performance. Und die FW der m4 ist eine andere als die der C300 ;)

Könnte man dann nicht einfach umflashen ?

@top
Wenn man so die Daten überfliegt hat OCZ wohl immer noch leicht die Nase vorn ... Aber es freut mich doch das auch mal die über 500GB großen Modelle nicht den 3~4 fachen GB Preis aufweisen ...
.

Pandora schrieb:
Könnte man dann nicht einfach umflashen ? .

hehe, interessanter Gedanke ^^

Aber eine C300 wirste nicht durch ein FW-Upgrade zur m4 machen können. Schon allein wegen des Unterschieds 34nm / 25nm. Die Die Flashs müssen anders "angefasst" werden, da die interne Struktur verändert wurde, die Fehlerkorrektur muss anders arbeiten etc.

jo endlich hat das warten ein ende verdammt.. seit monaten darauf gewartet (erst auf die neue intel, aber die lohnt sich nich für den preis wenn man maximal 40gb von der ssd gebrauchen kann für rein os und progs.)

mal schaun erstmal kommt jetzt das sandy bridge system und wenn das aufgebaut ist und rund läuft dann kommt die m4 hinterher :D noch nen paar wochen heißts zu warten dann ists endlich komplett

hat schon mal wer direkt da gekauft?
http://www.crucial.com/eu/store/partspecs.aspx?imodule=CT128M4SSD2
kostet ja ~207€ und ist lieferbar

mindfactory und co sagen 10.05 lieferbar und um die 230€

dann wer es ja angebracht direkt da zu bestellen oder?
UPS Express heißt das heute bestellen morgen da?

Edit:UPS Express innerhalb 3tage geht^^ besser als Royal Mail wen ich mal games aus England bestelle dauert es meist +7tage dann kann ich auch gleich bis zum 10 warten^^
die 19% sind ja schon mit drin wegen Zoll?

Zuletzt bearbeitet:
die preise werden in den nächsten 1-2 wochen fallen. noch deutlich unter das preisniveau des offizielen shops :) noch hat die preisschlacht lediglich passiv begonnen da es noch nirgends lieferbar ist. warte 1-2 wochenund du kriegst die m4 für rund 90-100€ (64gb). so mach ichs zumindest halt. ich warte noch so 2-3 wochen (da ich seit januar eine ssd plane und warte, machen die 2-3 wochen auch nix mehr aus) und dann kauf ich die m4 :)

@ACMELtd ich will aber nicht mehr warten^^ so wie du seit Januar
@mucke12 heute? hol mir aber nur die 128gb

ich muss ja erst um 22 isn Bett also bis dahin entscheide ich ich, wen noch wer was zu sagen hat immer her damit^^

wer will schon warten xD ich will auch net mehr warten hrrhrr.. das kotzt langsam richtig an :P aber naja es wäre auch unsinnig jetzt die m4 zu kaufen wo ich jetzt nen sandy bridge system zusammenbaue.. lieber erstmal zusammenbauen mit ner hdd und wenn dann alles durchgetestet ist und funktioniert dann kauf ich die m4 (weil wenn dann was nich stimmt ist die m4 schuld und ich muss den fehler nich in allen teilen suchen da ja alle neuen teile nen problem machen könnten. daher sinnvoller erstmal den pc aufbauen bis alles perfekt läuft und dannach die ssd kaufen und reinhauen. 2 mal formatieren is der einzige nachteil, aber wayne das geht binnen von 2 stunden bis alles fertig ist mit allen progs usw xD)

Wo sind wir gelandet, wenn ACMELtd freiwillig mehrfach installiert, weil er kein Vertrauen in die Funktionsfähigkeit von verkaufter Hardware hat...?