News Zotac GeForce 9300-ITX WiFi ab sofort lieferbar

lionelhudz schrieb:
nettes kleines System inkl. Hybrid SLI (wenn benötigt).
Hybrid-SLI ist aber leider bei den ganz neuen Grafikkarten von nvidia nicht mehr dabei.

Ansonsten bis auf n-Standard bei WLAN ein komplettes Board.
 
Mhh man könnte in Versuchung kommen. Der Preis ist angesichts einer Mini-ITX Platine sehr niedrig ausgefallen.

Ich würde mir in dem Markt noch etwas mehr Konkurrenz wünschen, denn mittlerweile sind auch 300-400 Euro stark genug für das meiste, sofern nicht gespielt wird.

Wenn jetzt die Verkleinerung der Systeme als nächster Schritt in Angriff genommen wird wäre das Klasse.
 
fehlt nur noch ein core2duo den man passiv kühlen kann ... ich sollte aufhören zuträumen
 
wieso träumen? is doch realistisch nen kleinen dualcore passiv zu kühlen ... nen großen Scyte oder Zerotherm drauf und gut hat sichs :D
 
ok ich meine ohne 1kg Kupfer ;)

ich meine wo bleibt der sinn ein mini-ITX zuverwenden wenn das gehäuse trotzdem 20cm hoch sein muß für das kühlmonster.

Da gefällt mit die ION Plattform viel besser.
 
Der boxed-Kühler plus Undervolting dürften wohl durchaus geeignet sein, das Teil leise zu halten ... ;)
 
Och, wenn man einen E7000 oder E5000 auf auf eine niedrigere Taktfrequenz begrenzt (ist da nicht eh 1,6GHz die niedrigste Stufe?), sollte dat auch mit was kleinerem passiv gehen - wenn auch wohl nicht so klein wie beim Ion..
 
ich würde mir sorgen bei der stromversorgung machen. glaube kaum, das die Quads da vernünftig drauf laufen :-P
Aber das is wohl eher was für C2D E7200 o.Ä.

aber dennoch sehr nettes Board.
 
5 Jahre Garantie! Sauber! Das steigert den Wiederverkaufswert.
 
Geiles Board! Hoffentlich fällt der Preis noch ein bischen, dann bau ich mir einen HTPC damit *freu*
Wird nur noch Zeit, dass das LIAN LI PC-Q07 aufn deutschen Markt kommt.

Gruß Timo
 
die frage wäre ob auch gleichzeitig 2 geräte digital angeschlossen werden können.
also dvi und hdmi gleichzeitig.

ansonsten find ichs bissl teuer.
 
Sehr nett. Das mit einem entsprechend runtergetakteten Core 2 oder Pentium E wäre eine echte alternative zum Ion. Gerade wenn man noch ein XP rumfliegen hat.
 
Packt das Ding 1080p x264?
z.B. mit CoreAVC (kostet ja keine 10 Euro das Tool) durch CUDA. Oder hat die Grafikkarte für die Auflösung nicht genug RAM?


edit: Ach ich Depp, hier is ja nicht zwangsweise die ATOM-CPU verbaut. Das klingt ja richtig schick, wenn man hier z.b. nen Prozessor der Intel E-Serie in 45nm einbaut.

Bin aber mehr der Fan von Passivlüftung im HTPC (ein Gehäuselüfter mit 500 U/min ist erlaubt ;D). Wenn jetzt noch ein Gehäuse zu finden wäre, wo auch ein riesiger EKL Brocken reinpasst.. *träum*
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW! Ein super-Brett. Wie man an den Kommentaren schon sehen kann, gibt es reichlich Bedarf danach.
 
Abgesehen vom Formfaktor nicht sonderlich interessant. Das einzige was mich reizen könnte mein altes 7050er Mobo im HTPC zu tauschen, wären 2 digitale Ausgänge. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass alle bisherigen 9x00 Boards nur 1x Digital + 1x Analog können, unabhängig von den Anschlüssen (fühlt euch ruhig genötigt mich eines besseren zu belehren).

Ich würde immer noch zu 780g µAtx greifen für nen HTPC. Die können aber auch nur 1x Digital + 1x Analog. Für den Preis von diesem 9300er Mobo hier krieg ich dann aber ein 780g + CPU + RAM + HD3450 um die Kiste Crossfire mit 3x Digital + 1x Analog laufen zu lassen. Geht wunderbar, hab ich bereits laufen gehabt (War aber leider nicht für mich und musste die Kiste abgeben *g*).

Über den Formfaktor ist der Preis noch okay wenn man wirklich Mini-ITX braucht, aber ansonsten sind sämtliche Intel-Mobos für HTPCs momentan eher uninteressant. Die kleinen C2Ds machen zwar richtig Spass und kosten nicht viel, aber die Boards sind einfach zu teuer. AMD hat für HTPCs immer noch das eindeutig bessere Portfolio mit 780g, 5050e und Konsorten.

edit: Boxed Kühler + Undervolting taugt nix, weil die Boxed selbst auf niedriger Drehzahl für meinen Geschmack noch zu laut sind. Aber ein alter Arctic reicht da locker und ist dann wirklich leise. Und vor allem kriegt man die für unter 10€ nachgeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dEad0r schrieb:
Packt das Ding 1080p x264?
z.B. mit CoreAVC (kostet ja keine 10 Euro das Tool) durch CUDA. Oder hat die Grafikkarte für die Auflösung nicht genug RAM?

*in die Tischkante beiß* Irgendwelche Leistungsmerkmale des Grafikchips sind dafür _völlig_ egal. Selbst die langsamsten der langsamen sind dazu zumindest prinzipiell in der Lage.
 
Beim Lesen des Titels dachte ich erst was soll ich mit ner Grafikkarte die WLAN hat :D

Aber als Mainboard echt ne feine Sache aber der Preis wäre mir für nen HTPC zu hoch...
 
Kann sich der Hersteller oder der Redakteur mal auf eine Mainboardvariante einigen? Auf Bild eins, fünf und sieben ist jeweils ein Digitaler Coax Anschluss verbaut, auf den restlichen Fotos ist der aber nicht zu finden. Komme mir leicht veräppelt vor. :rolleyes:

Wär schön, wenn da mal jemand Klarheit (auch in der News) schaffen würde. Danke.
 
Yep ganau das, worauf ich schon lange warte. würde uahc sofort zuschlagen, wenn ich da Geld hätte...


@CB vllt wäre mal eine Machbarkeitsstudie sinnvoll. In der auf möglichst kleinen Raum möglichst viel Leistung untergebracht werden soll. also würde mich über einen Artikel freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben