Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsZotac GeForce 9300-ITX WiFi ab sofort lieferbar
Mhh man könnte in Versuchung kommen. Der Preis ist angesichts einer Mini-ITX Platine sehr niedrig ausgefallen.
Ich würde mir in dem Markt noch etwas mehr Konkurrenz wünschen, denn mittlerweile sind auch 300-400 Euro stark genug für das meiste, sofern nicht gespielt wird.
Wenn jetzt die Verkleinerung der Systeme als nächster Schritt in Angriff genommen wird wäre das Klasse.
Och, wenn man einen E7000 oder E5000 auf auf eine niedrigere Taktfrequenz begrenzt (ist da nicht eh 1,6GHz die niedrigste Stufe?), sollte dat auch mit was kleinerem passiv gehen - wenn auch wohl nicht so klein wie beim Ion..
ich würde mir sorgen bei der stromversorgung machen. glaube kaum, das die Quads da vernünftig drauf laufen :-P
Aber das is wohl eher was für C2D E7200 o.Ä.
Geiles Board! Hoffentlich fällt der Preis noch ein bischen, dann bau ich mir einen HTPC damit *freu*
Wird nur noch Zeit, dass das LIAN LI PC-Q07 aufn deutschen Markt kommt.
Sehr nett. Das mit einem entsprechend runtergetakteten Core 2 oder Pentium E wäre eine echte alternative zum Ion. Gerade wenn man noch ein XP rumfliegen hat.
Packt das Ding 1080p x264?
z.B. mit CoreAVC (kostet ja keine 10 Euro das Tool) durch CUDA. Oder hat die Grafikkarte für die Auflösung nicht genug RAM?
edit: Ach ich Depp, hier is ja nicht zwangsweise die ATOM-CPU verbaut. Das klingt ja richtig schick, wenn man hier z.b. nen Prozessor der Intel E-Serie in 45nm einbaut.
Bin aber mehr der Fan von Passivlüftung im HTPC (ein Gehäuselüfter mit 500 U/min ist erlaubt ;D). Wenn jetzt noch ein Gehäuse zu finden wäre, wo auch ein riesiger EKL Brocken reinpasst.. *träum*
Abgesehen vom Formfaktor nicht sonderlich interessant. Das einzige was mich reizen könnte mein altes 7050er Mobo im HTPC zu tauschen, wären 2 digitale Ausgänge. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass alle bisherigen 9x00 Boards nur 1x Digital + 1x Analog können, unabhängig von den Anschlüssen (fühlt euch ruhig genötigt mich eines besseren zu belehren).
Ich würde immer noch zu 780g µAtx greifen für nen HTPC. Die können aber auch nur 1x Digital + 1x Analog. Für den Preis von diesem 9300er Mobo hier krieg ich dann aber ein 780g + CPU + RAM + HD3450 um die Kiste Crossfire mit 3x Digital + 1x Analog laufen zu lassen. Geht wunderbar, hab ich bereits laufen gehabt (War aber leider nicht für mich und musste die Kiste abgeben *g*).
Über den Formfaktor ist der Preis noch okay wenn man wirklich Mini-ITX braucht, aber ansonsten sind sämtliche Intel-Mobos für HTPCs momentan eher uninteressant. Die kleinen C2Ds machen zwar richtig Spass und kosten nicht viel, aber die Boards sind einfach zu teuer. AMD hat für HTPCs immer noch das eindeutig bessere Portfolio mit 780g, 5050e und Konsorten.
edit: Boxed Kühler + Undervolting taugt nix, weil die Boxed selbst auf niedriger Drehzahl für meinen Geschmack noch zu laut sind. Aber ein alter Arctic reicht da locker und ist dann wirklich leise. Und vor allem kriegt man die für unter 10€ nachgeschmissen.
*in die Tischkante beiß* Irgendwelche Leistungsmerkmale des Grafikchips sind dafür _völlig_ egal. Selbst die langsamsten der langsamen sind dazu zumindest prinzipiell in der Lage.
Kann sich der Hersteller oder der Redakteur mal auf eine Mainboardvariante einigen? Auf Bild eins, fünf und sieben ist jeweils ein Digitaler Coax Anschluss verbaut, auf den restlichen Fotos ist der aber nicht zu finden. Komme mir leicht veräppelt vor.
Wär schön, wenn da mal jemand Klarheit (auch in der News) schaffen würde. Danke.
Yep ganau das, worauf ich schon lange warte. würde uahc sofort zuschlagen, wenn ich da Geld hätte...
@CB vllt wäre mal eine Machbarkeitsstudie sinnvoll. In der auf möglichst kleinen Raum möglichst viel Leistung untergebracht werden soll. also würde mich über einen Artikel freuen