fixedwater
Rear Admiral
Natürlich ist das Aufwand - aber tagelang?KnolleJupp schrieb:Ist Aufwand!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich ist das Aufwand - aber tagelang?KnolleJupp schrieb:Ist Aufwand!
Und damit das vermeintlich kompromittierte System weiter betreiben, ok deine Entscheidung, ich rate davon ab.stau schrieb:Eine andere Lösung scheint zu sein, mit MS Edge statt mit Chrome zu arbeiten.
Wenn du im Wiederherstellungsfenster das Kästchen "Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" aktivierst, werden sämtliche verfügbare Punkte angezeigt:stau schrieb:Wo kann ich in den Systemeinstellungen > Wiederherstellung denn sehen, ob und unter welchem Datum ein W-Punkt vorhanden ist?
Ok, so langsam wird einiges klar... Steile These (falls es hier nicht um eine größere Spielesammlung geht): Du nutzt nicht einmal die Hälfte davon bzw. ein Großteil davon ist verzichtbarstau schrieb:Ich komme beim Nachzählen auf ca. 150 Programme.
Dieses Stück Code tut Dinge auf Deinem System, die Du nicht möchtest. Es greift in die Funktionsweise Deines Browsers ein und bindet Ressourcen. Das kannst Du vielleicht problemlos umschiffen oder ignorieren - ob das in der Zukunft so bleibt ist nicht sicher. Wenn ich Du wäre, würde ich das mal als Chance begreifen und mal kräftig durchwischenstau schrieb:Was kann kompromittiert bedeuten?
Weder noch. Ab und zu zwei Spiele, das war's.fixedwater schrieb:Ok, so langsam wird einiges klar... Steile These (falls es hier nicht um eine größere Spielesammlung geht): Du nutzt nicht einmal die Hälfte davon bzw. ein Großteil davon ist verzichtbar
Gib in das Suchfeld "Wiederherstellung" ein --> öffne die Wiederherstellung --> klicke auf "Systemwiederherstellung öffnen" --> klicke auf "Weiter". Nun kommt dieses Fenster.stau schrieb:Ich finde im Wiederherstellungsfenster nicht den von Dir beschriebenen Zugang.
Wenn ich in dem einen Screenshot schon sehe, was dort alles im Autostart ist, dann ist meine These aus #31 gar nicht mehr so steil. Schon beim ganz kurz drübergucken habe ich zwei verschiedene Backup-Programme bzw. Programme mit ähnlichem Zweck (Acronis und Ashampoo Backup irgendwas) identifiziert. Aber whatever, viel Erfolg noch.stau schrieb:Viele Apps sind schlichte Tools
Lasse die Funde entfernen (währenddessen Browser schließen).stau schrieb:Im Ergebnis von Malwarebytes befindet sich nur Startfenster.